Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schwedenlenker

  • 2010 kam ich auf die Idee mir einen Schwedenlenker an meine Mean zu tüdeln.




    Meinen Motogadget mini Tacho wollte ich im Lenker unterbringen. Der Mittelsteg war aber leider zu kurz dafür. Also habe ich den Lenker nach meinen Wünschen umändern lassen.

    Da ich auf meiner Gabelbrücke eine eine extra Risererhöhung hatte die auch eine Neigung von 20 Grad hat .....




    ..... mußten beim Lenker entsprechend diese 20 Grad weniger sein. Außerdem ist mein Riserabstand nicht, wie sonst üblich, 89mm sondern 158mm. Also habe ich mir das Mittelstück vom Lenker selber gedreht und gefräst, damit ich dort meinen Minitacho von Motogadget versenken kann. Ich hatte bei V-Team extra nachgefragt welche Sorte Niro sie verwenden (es ist 1.4301) damit sie keine Probleme beim Schweißen haben.




    Das neu gefertigte Mittelstück hatte ich dann bei der Custombike-Messe in Bad Salzuflen den Leuten von V-Team in die Hand gedrückt und ihnen meine Vorstellungen erklärt. Und die Jungs haben das dann in gewohnt sehr guter Qualität umgesetzt.




  • ..........

    Willst Du die mal umwerfen, oder wozu die Sturzbügel? :P ;)

    :crylaugh::crylaugh:

    Das brauche ich nicht, das macht sie leider von allein. X/ Vor 10 Jahren ist sie mir von meiner Aufbockvorrichtung gerutscht (war grad beim Ölwechsel) und auf die linke Seite gefallen ..... auf den Luftfilterdeckel.

    Dadurch sind die Befestigungspunkte rechts und links am unteren Luftfilterkanal abgebrochen.


    Das war ein Krampf diesen Kanal aus dem Motorrad zu bekommen. Hat mich 'ne Menge Zeit und Nerven gekostet das Teil zu wechseln. :supersad: Deshalb habe ich diese Motorschutzbügel angeschraubt. ImFalle eines Falles können die 'ne Menge Schaden abwenden. Ich hab auf 'ner Ami-Seite 'n Bild von so 'nem Bügel gesehen, der nach 'nemSturz fast zur Hälfte weggeschliffen war. Der Tank hatte lediglich 'ne "Schotterflechte". Ohne den Bügel wäre der Tank durch gewesen.