Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Termine 2019

  • Hallo Leute -


    vielen Dank an Freehawk für das einrichten dieses Threads. Ich werde hier im ersten Post nach und nach die verschiedenen Termine listen und bitte euch, fehlende Termine einfach hier zu posten. Ich pflege diese dann laufend ein. Bitte gebt bei denn Terminen wann immer möglich auch den Link zur Veranstaltung und wenn - wie z.B. im Fall von Halle oder Norrtälje - bereits ein eigener Thread hier im Forum besteht, auch diesen kurz an.


    Wenn nichts dagegen spricht, werde ich die Termine nach Deutschland, Österreich/Schweiz und Rest der Welt (International) gliedern.


    Für Anregungen/Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen, vielen Dank.


    Treffen/Partys/Meetings Deutschland 2019

    Januar -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    25.-27.1. 2019 Motorradwelt Bodensee 88046 Friedrichshafen Motorradwelt Bodensee 2019


    Februar ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    8.-10.2.2019 Berliner Motorradtage 10963 Berlin Berliner Motorradtage 2019
    9. - 10.2.2019 Motorrad Show Oldenburg 26123 Oldenburg Motorrad Show Oldenburg 2019
    15. - 17.2.2019 iMot München 80939 München iMot München 2019
    15. - 17.2.2019 Altes Elefantentreffen Nürburgring 53520 Müllenbach Altes Elefantentreffen Nürburgring 2019
    22. -24.2.2019 Hamburger Motorradtage 20355 Hamburg Hamburger Motorradtage 2019
    28.2. - 3.3.2019
    Motorräder Dortmund
    59439 Holzwickede
    Motorräder Dortmund 2019


    März ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    9.3.2019 Saison-Start-Party The Fast Dogs
    16945 Meyenburg
    The Fast-Dogs
    31.3.2019 Custom Classics Show Rodenbach
    63517 Rodenbach
    Custom Classic Show Rodenbach


    Treffen/Partys/Meetings Österreich/Schweiz 2019

    Februar ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1. - 3.2.2019 bike austria Tulln (A) A-3430 Tulln bike austria Tulln (A) 2019
    21. - 24.2.2019 Swiss Custom / Swiss Moto Zürich (CH) CH-8050 Zürich Swiss Custom / Swiss Moto Zürich 2019


    Treffen/Partys/Meetings International 2019

    8. - 17.3. 2019
    Daytona Beach Bike Week (USA)
    USA - Daytona Beach, Fl 32114
    Daytona Beach Bike Week

  • Hm, ich würde es interessanter finden, wenn hier Termine stehen würden wo Leute aus dem Forum hinfahren wollen. Dann kann man Treffen oder gemeinsame Anfahrten hin planen. Stumpf den BN Kalender abschreiben macht die Sache unübersichtlich. Hey Locke du sollst den Termin an Dani schicken.:crylaugh:Mein Posting kann dann auch gelöscht werden, wollte nur meine Meinung zu einen Kalender hier schreiben und den Thread nicht zumüllen. Obwohl es vieleicht schlauer wäre den Kalender oben anzupinnen und den nur mit Schreibrechten für Dani und Freehawk auszustatten sei mal so dahingestellt.:crylaugh:

  • Hm, ich würde es interessanter finden, wenn hier Termine stehen würden wo Leute aus dem Forum hinfahren wollen. Dann kann man Treffen oder gemeinsame Anfahrten hin planen. Stumpf den BN Kalender abschreiben macht die Sache unübersichtlich. Hey Locke du sollst den Termin an Dani schicken.:crylaugh:Mein Posting kann dann auch gelöscht werden, wollte nur meine Meinung zu einen Kalender hier schreiben und den Thread nicht zumüllen. Obwohl es vieleicht schlauer wäre den Kalender oben anzupinnen und den nur mit Schreibrechten für Dani und Freehawk auszustatten sei mal so dahingestellt.:crylaugh:

    Es werden alle Termine eingetragen und es wird nicht stumpf abgeschrieben, lieber Panzer, sondern alle hier und mir per PN gemeldeten Termine kommen auf den Kalender. Aber an irgendeiner Ecke muss begonnen werden. Dieser Beginn war gestern. Und betreffend der Schreibrechte, wenn du einen funktionierenden, sauberen Kalender willst, ist es empfehlenswert das der von einer Person redigiert wird, jeder der das schon mal gemacht hat, weiss das... Aber du darfst den Job gerne übernehmen. Bekommst dann Schreibrechte und wirst mit Lob überhäuft. Also echt ne lukrative Geschichte. Und Zeit brauchts fast keine, is ja nur abschreiben :muaha

  • Hä?. Du willst das doch hier von dir aus machen und das das Thema selber auf den Tisch gebracht. Dann jammere nicht rum das das viel Zeit kostet. Ich z.B.brauche keinen Terminkalender wo Termine drinstehen die überall veröffentlicht werden. Die ganzen Februartermine z.B. waren hier in der Rubrik Meetings noch nie groß Thema, machen das Ding nur unübersichtlich und sorgt dafür das wichtigere Termine nicht wahrgenommen oder überlesen werden. Leute die hier den Termin der Hamburger Motorradtage oder der Messe in Dortmund veröffentlicht sehen wollen, müssen echt hinter dem Mond leben.:rolleyes:Aber gaaaaanz weit hinten. Wenn man den Kalender so weiterführt, kann man auch gleich den Kalender aus der BN kopieren. Da stehen dann dieselben Termine drin und du musst nicht deine wertvolle Zeit für die Allgemeinheit opfern.

  • Jetz labert ihr hier wieder. Aber Panzer hat schon recht, würde mehr Sinn machen, Termine zu sammeln wo Leute aus dem CF hinfahren und falls da sonst noch wer hin will, sollt er das bei Meetings schreiben, da wär's dann möglich sich zu verabreden.

    Also eigentlich nur Termine die für das CF relevant sind, weil da CFler hin wollen. Klar ist das mehr Arbeit aber als stumpfe Ansammlung von Terminen kannste ja wirklich den BN Kalender kopieren.

  • Termin thread kann angepisst werden

    Einzelne Temine können darunter im separaten Trend eröffnet werden zum zusammenfinden, wenn fone oder WA nicht vorhanden sind

  • Jetz labert ihr hier wieder. Aber Panzer hat schon recht, würde mehr Sinn machen, Termine zu sammeln wo Leute aus dem CF hinfahren und falls da sonst noch wer hin will, sollt er das bei Meetings schreiben, da wär's dann möglich sich zu verabreden.

    Also eigentlich nur Termine die für das CF relevant sind, weil da CFler hin wollen. Klar ist das mehr Arbeit aber als stumpfe Ansammlung von Terminen kannste ja wirklich den BN Kalender kopieren.

    Das wird doch auch gemacht, lasst dem Kalender Zeit. Spannend ist doch in meinen Augen ein kompletter Kalender und das ist eigentlich das Ziel. Der Vorschlag von Ralf, die CF relevanten Termine farblich abzuheben ist sicher gut, ich werde das mal umsetzen. Und neue CF User sind vielleicht dankbar, wenn sie den einen oder anderen nicht CF-relevanten Termin zum Thema Bike hier finden.


    Panzer, habe ich gejammert? Ich denke nicht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dies der Tag 2 des Kalenderthreads ist und er Zeit braucht um zu wachsen. Das hier ein paar CF-Urgesteine darauf pissen, war mir klar, sollen sie, der Kalender wird zum Schluss wasserdicht und kann das ab.


    Vielleicht solltest du in einem Forum nicht immer nur von deinen Interessen ausgehen und es auch für die User, welche - in deinen Augen - hinter dem Mond leben in gewisser Weise wertvoll machen. Toleranz und Respekt heissen da wohl die Zauberworte. Aber darüber waren wir uns ja auch in persönlichen Gesprächen schon uneins und hatten uns zum Schluss trotzdem wieder lieb :muaha

    Ich tu mal weiter, wird bestimmt ne gute Woche dauern bis alles eingepflegt ist. Bitte einfach hier posten, was CF relevant ist und rein soll. Wird dann gerne, farblich abgesetzt und zeitnah integriert.

  • Vielleicht solltest du in einem Forum nicht immer nur von deinen Interessen ausgehen und es auch für die User, welche - in deinen Augen - hinter dem Mond leben in gewisser Weise wertvoll machen. Toleranz und Respekt heissen da wohl die Zauberworte

    Ui:rolleyes:Wenn in einen Forum irgendwelche Neuerungen auftauchen, dürfen wohl die Leute die hier Jahrelang das Forum nutzen und dran beteiligen wohl auch darüber diskutieren. Das hat nix mit eigenen Interessen zu tun. Ist ja nicht wie im Müllwaukee Forum wo du nicht klar gekommen bist. Hier kann man schon hoffen, das sich Leute antreffen die bischen mehr Durchblick und interesse an der Szene haben. Bisher habe ich auch noch von keinen gehört der hier einen allgemeinen Treffenkalender vermisst hat. Aber wenn du einen machen willst, gut warum nicht. Aber deswegen mußt du mich hier nicht damit langweilen das ich keinen Respekt hätte, weil ich zu deinen Werk irgendwelche Vorschläge geäußert habe.

  • Ist ja nicht wie im Müllwaukee Forum wo du nicht klar gekommen bist.

    Erzähl mal, da weisst du mehr als ich. Ich bin eigentlich da auch recht aktiv... Panzer, tu uns einen Gefallen und schreib hier keinen Stuss. Capito?


    Und weisst du was, wenn niemand - ausser mir - den Kalender will, dann passt das und wir lassen es. Kann ich sehr gut mit leben und ist jetzt nicht so, das mir deswegen langweilig wird...


    Dann hätte ich fertig und der Thread kann eigentlich gelöscht. Dankeschön.

  • Mann, Mann, Mann. Dani krieg dich wieder ein. Warst du das nicht, der mir in Uffeln erzählt hat, das in den Nilwaukeedingens fast nur Typen rumlaufen die dir nicht passen und das du dich so über die tolle Kameradschaft im Chopperforum freust ?.:rolleyes:

  • Mach doch einfach weiter im Text und verwirf nicht wegen einer anderen Meinung deine Idee.


    Richtig geschrieben - muss wachsen


    Die Ideen der anderen kann man ja aufgreifen.


    Denke die Übersee Termine sind für das Chopperforum nicht wichtig.

  • Ich finde das cool, dass einer die Mühen eine Liste zu pflegen auf sich nimmt.

    Im Grunde gibt es das schon hier, dass Einladungen als Poster abgelegt werden, allerdings war das immer zeitlich unsortiert und scrollen die Hauptbeschäftigung beim Termine sortieren.

    :kuh

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe