Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau VT750 ACE

  • So wie Shadow geschrieben hat sollte das gehen und den oberen Zug zuletzt einhängen, der geht leichter rein.

    Ich würde den Rückholer immer als erstes einhängen. Beim Gaszug kann er dann ja die Klappe drehen...

  • Ja, nur ist in dem Fall der Rückholer gerade und der Gaszug muß einmal um die Scheibe rum, deshalb könnte das einfacher sein.

    Ich denke, wenn der Gaszug drin ist, ist da genug Spiel für den Rückholer.

  • War ja ne schwere Geburt. :)


    Learning by doing! Man wächst mit jedem noch so kleinem Projekt.


    Leg doch gleich die Kabel in Lenker. Schaut doch gleich viel besser aus.

  • Du mußt an den Gasbowdenzügen nichts ändern.Einfach nur anders verlegen....ausprobieren.Hatte an meiner VT 750 ACE damals eine Flyerbar 100 cm dran.Originalzüge beibehalten.Nur anners verlegt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Habe jetzt erstmal Kabel an den Blinkerschalter direkt gelötet, dann muss ich die nicht noch extra verlegen, das ist ne gute Idee.

    Zu den Nippeln: Kann man die echt einfach abfeilen, oder halten die dann nicht mehr? Sollte man lieber in den Lenker passende Löcher bohren?

  • Weg damit braucht man nicht.

    Ist als verdrehschutz gedacht damit die Kabel nicht abscheren.

    Also in der richtigen Position fest anschrauben und gut ist.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Alter was ein Gemache.....waren das nicht auch Ingenieure und Kfz ler im Umfeld an dem krassen Umbau beteiligt?.

    Für die Fußrasten, ja... wie ich geschrieben habe. Und weil ich selber nicht viel Erfahrung im schrauben am Motorrad habe, frage ich eben hier nach Tipps, habe ich ebenfalls geschrieben. Keiner der besagten Kollegen ist auf Fingerschnippen sofort zur Stelle und hilft mir sofort mit diesen kleinen Sachen. Wenn’s dir also nicht passt, musst du den Thread hier ja nicht lesen, steht dir frei

  • . Wenn’s dir also nicht passt, musst du den Thread hier ja nicht lesen, steht dir frei

    Ja klar. Das ist hier nur ein Forum und wenn man irgendwas nicht liest, kann man sich auch nicht darüber austauschen. Mittlerweile sind in den Markenunterforen scheinbar nur noch Leute unterwegs, die sich eh nicht am Forum beteiligen, sich nur um ihre Probleme kümmern und technische Hilfe erwarten. Ja wahrscheinlich ärgere ich mich über mich selbst, das ich in den Markendingern überhaupt lese. Man sollte schon wenn man irgendwie an seiner Karre rumpfriemeln will ein mindestens geringes technisches Verständnis mitbringen, oder sich solange am Objekt mit dem Problem beschäftigen, bis man evtl. auf den Lösungsansatz kommt. Aber nein, da wird lieber auf die Gutmütigkeit fremder Leute gebaut die einen irgendwas erklären sollen was man eh nicht versteht, Die Lösung deines Problems wurde dir 30 Postings vorher verraten, ich würde ja erstmal versuchen wenn ich Tips bekomme, diese irgendwie umzusetzen. Zum Thema Rückholzug, ich fahre Drosselklappenvergaser mit einen Zug, aber Schiebervergaser nur mit Rückholzug. Gerade Flachschieber können mal hängenbleiben, kommt zwar nicht oft vor, kann aber zu "lustigen" Situationen führen wenn man kein Killschalter am Lenker hat und man irgendwie ans Zündschloß kommen muß was gerne irgendwo verbaut wirs wo man es nicht so sieht:crylaugh:.

  • Verwechsle doch bitte technisches Unwissen nicht mit technischem Unverständnis. Das Größte was ich bisher mechanisch an meiner Honda gemacht habe, war das Standgas einzustellen, wovon du aber nicht auf mein technisches Verständnis schließen kannst. Bevor ich mir bei Temperaturen um den Nullpunkt also in der Garage die Finger steif friere, frage ich doch lieber hier nach, denn vielleicht hat ja jemand eine optimale Lösung parat, wie es dann ja auch der Fall gewesen ist. Wenns nicht deine Art ist, andere nach Hilfe zu fragen, ist das ja okay. Aber die, die das tun dafür zu kritisieren, halte ich für falsch..
    Ich bin seit einer Woche hier angemeldet, schön zu wissen, dass du daraus auf mein gesamtes Verhalten schließen kannst.
    Danke für deine Info zum Rückholzug, das ist ja nun gelöst.

  • So, ich habe die Blinker angeschlossen und habe jetzt ein wunderschönes Warnblinklicht :grin:


    Situation 1: alte Blinker nicht angeschlossen

    Die neuen Blinker glimmen beide im Takt des Blinkers. Die Blinker hinten sind auch beide aktiv, der in der gewählten Richtung leuchtet richtig, der andere glimmt so wie die neuen Blinker.


    Situation 2: alte Blinker angeschlossen

    Schließe ich jetzt zusätzlich die alten Blinker an, leuchten die neuen Blinker jetzt richtig, glimmen also nicht mehr, aber leuchten auch beide. Die alten Blinker hinten und vorne leuchten in die gewählte Richtung, die andere Seite bleibt jetzt ganz aus.


    Die Kabel habe ich an die richtigen Pole am Schalter gelötet. Habe die Kabel auch schon mehrmals überprüft, da ist nichts geklemmt oder offene Isolierung oder so. Hat einer von euch eine Vermutung, was falsch sein kann? Die verwendeten Birnen haben die selbe Nennspannung und -leistung wie die alten.

  • Was sind die neuen Blinker ?? Was sind die ALTEN Blinker ??? Glühfaden oder LED ...

    Egal .. hast Du ein LASTUNABHÄNGIGES Relais verbaut ?
    Du hast einiges FALSCH gemacht .. aus Deiner Unwissenheit ;)
    Du wirst jetzt los laufen und Dir 2x Dioden mit der Kennung: 1N4007 besorgen ... gibt es überall zu kaufen auch im Internet;)
    Und wenn Du diese hast .... gibt es die LÖSUNG ... ist GANZ einfach ... ;)

  • Okay Eckie, hätte man deutlich erwähnen sollen.

    Wenn 21w von 21w ersetzt wurden, sollte kein Unterschied entstehen.

    Also können es keine 21w vorher gewesen sein, oder die neuen keine 21w ... Ergo ist in der Rechnung was falsch.

    Oder das Relais hat nicht die richtige Arbeitswatt (Leistungen)

    Ich würde jetzt einfach auf lastunabhängige Blinker Relais setzen und die Dioden für die Kontroll-Leuchte verwenden.

    Dann ist Ruhe, egal was verbaut wird.