Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau VT750 ACE

  • Hab so ein mist nicht,

    aber er wird doch irgendetwas zum einstellen an de Bowdenzügen haben

    was man lösen kann zum einhängen.

    Der Zug hat doch vorher auch gepasst, das hat ja nichts mit den Lenker zu tun.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Wie schon geschrieben Rückholzug hab ich bei mein Truden nicht.

    Kenne die VT auch nicht so,

    noch eine Idee hab ich.

    Ist es möglich erst dort einzuhängen und dann am Gasgriff?

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ich begreifs nicht. Bist dir sicher das der Bowdenzugeinsteller richtig verstellt wurde?


    Die Hülle vom Zug sitzt aber korrekt oder?

  • Ist zuerst am Griff einfacher, wegen dem Gasgriffgehäuse, mach ich auch so rum, allerdings wird der passen, wenn Du die Scheibe abschraubst, nur halt auf die Welle achten und die Lage der Feder.


    P.S. warum das mit dem normalen Verstellweg nicht reicht, erschließt sich mir aber auch nicht, da ändert sich doch nicht, an den Teilen.

  • die Züge werden zuerst an der DK Scheibe eingehangen und daçh wird der Gasgriff montiert.

    DA IST NICHTS ZU KURZ...DER FEHLER STEHT NEBEN DEM BOCK.

  • Der neue Gasdrehgriff wird vermutlich eine andere Position der Löcher zum einhängen haben dadurch wirds unten zu kurz.

    Lass mal den Schliesserzug weg oder probier nochmal mit dem alten Drehgriff

  • Ich mach das meist umgekehrt also erst am Gasgriff und dann am Vergaser, weil das oben am Griff sonst recht eng ist, da das Gehäuse im Weg ist und man bei der VT gut an die Drosselklappenscheibe kommt.

    Eventuell kann man auch den Bodenzughalter am Vergaser lösen und die Züge dann einhängen, geht zumindest bei der 600er so.

  • Tut mir echt leid, dass ich erst seit nem halben Jahr Motorrad fahr, und von den technischen Dingen net so viel Ahnung habe wie ihr..

    Joe: Der neue Gasgriff hat die gleichen Maße wie der alte, habe ich extra vorher verglichen :)


    Thor: Genau deshalb habe ich das auch so gemacht. Ich wollte erst das fummelige im Schalter dranmachen, um dann zu schauen ob der Bowdenzug am Vergaser besser rein geht

  • Naja wenn man keine Ahnung hat & auch keine kompetente Unterstützung sollte man die Finger von der Technik lassen

    > dafür gibt es Fachleute .... oder behandelst du deine Zähne auch selbst anstatt zum Zahnarzt zu gehen?


    Btw. ohne Fotos der Gaszugeinszeller oben sowie unten kann dir schlecht geholfen werden ;)

  • Zähne putzen und Zahnseide mache ich selber. Würde ich den Motor tauschen wollen, würde ich das dem Fachmann überlassen. Aber das „Zähneputzen“ am Motorrad mache ich dann doch selbst - für die bisherigen, kleineren Probleme wurden mir hier ja auch schon passende Lösungen vorgeschlagen. Fotos kann ich gerne einreichen, wenn ich wieder Zuhause bin.

  • Einsteller unten >


    -Mutter runterdrehen

    -Einsteller am Halter aushängen

    -Zug am Vergaser einhängen


    -Einsteller am Halter einhängen

    -Zug am Gasgriff einhängen

    -Einsteller unten grob einstellen & mit Mutter kontern

    -Feineinstellung am Gaszug oben

    ->> fertig

  • Wie gesagt kenn mich bei der VT nicht so aus,

    also nur nach den Bild!

    Halteplatte der Einsteller lösen Zug einhängen

    und die Platte wieder anschrauben.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.