Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau VT750 ACE

  • Auch ohne die Kontrollleuchte blinken beide Seiten...


    Thor: Habe die Masse durchgeklingelt, hat auf beiden Seiten je ca. 2 Ohm Leitungswiderstand, daran sollte es also nicht liegen.


    Die Lampen haben ganz sicher die gleiche Leistung, daher verstehe ich jetzt auch nicht, was da ein lastunabhängiges Relais daran ändern sollte, dass beide Seiten blinken.

  • Zitat

    "Die Lampen haben ganz sicher die gleiche Leistung, daher verstehe ich jetzt auch nicht, was da ein lastunabhängiges Relais daran ändern sollte, dass beide Seiten blinken."


    Das ist Odin sein standard Spruch ohne zu überlegen!

    Leg doch mal eine extra Masse mit null Ohm und dann sehen wir weiter

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • So, mal n kurzes Update: Thors Vermutung hat sich als richtig herausgestellt, mit extra Masse geht es.. misst man im Blinkbetrieb ohne extra Masse die Spannung zwischen Lenker und Masse, bekommt man pulsweise 6V -> also Spannungsteiler mit den beiden Blinkern.
    Neuer Lenker, Griffe und Blinker sind also dran, am Montag haben wir dann den Auspuff angeschraubt, der Sound gefällt.
    Als nächstes geht es dann weiter mit den Fußrasten.

    OT: Bin am Dienstag im Sportunterricht mit dem Fuß umgeknickt :doof: und darf mich die nächsten paar Wochen erstmal mit nem Bänderriss rumschlagen.. basie1

  • Nach kurzer Abwesenheit zeige ich dann mal, wie es bisher aussieht :)
    Mit den bisherigen Umbauten bin ich sehr zufrieden, der Auspuff hat einen sehr schönen Sound, auch wenns noch lauter sein dürfte.
    Was ist eigentlich das schlimmste was passieren kann, wenn man ohne dB-Killer angehalten wird? :saint:

    Anstatt die Fußrastenanlage teuer hier zu kaufen, oder sich mit dem selber bauen herumzuschlagen, habe ich mir in den Staaten eine preiswerte Anlage bestellt, die die Tage dann bei mir eintrudeln sollte. Würdet ihr versuchen, diese eintragen zu lassen, oder darauf setzen, dass die bei einer Kontrolle nicht ins Auge fällt?

  • Moin...

    Ich glaube nicht das dir einer die Entscheidung abnimmt illegal durch die Gegend zu fahren. Das hättest du schon vorher mit dir ausmachen müssen bevor du eine nicht zugelassene Anlage bestellst.

    Ansonsten sieht es ja schon ganz gut aus aber wie bei mir auch finde ich die Silvertail viel zu lang.

  • Wenn die Anlage sauber angebaut ist und eine Kennzeichnung drann ist hast du gut chancen die auch eingetragen zu bekommen. Die Silvertail hat keine db-Eater. Die hat ein kommplettes Dämpfersystem drinn dass man gegen den Racing-Einsatz tauschen kann. Oder man modifiziert den originalen. Mit der Heckbeleuchtung muss aber noch was passieren ;)

  • Was ist eigentlich das schlimmste was passieren kann, wenn man ohne dB-Killer angehalten wird? :saint:

    Erlöschen der BE und Bußgeld... 10 - X €

    Zu Fuß oder mit Abholung und Transport der Möhre nach Hause...


    Wiedervorführung nach Änderung oder Abnahme bzw. Nachweis

  • Wenn man die Heckleuchte ändert, dann auch die Blinker und eben auch den Kennzeichenhalter. Dann passt der Fender optisch aber auch nimma ganz dazu.

  • So, mittlerweile ist alles umgebaut :tee allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmt - wenn ich beschleunige, also Gas gebe, zündet der Motor manchmal nicht richtig, dass hört sich in etwa an als hätte der Schluckauf, es knallt in den Luftfilterkasten, und in dem Moment ist ein keine Leistung da. Heißt das, dass der Motor bei geöffnetem Ventil in den Ansaugtrakt zündet? Oder was habt ihr für einen Verdacht, bzw. wie werde ich dieses Problem los?
    Das ist allerdings auch nicht immer so, mal kann ich ne halbe Stunde fahren ohne dass das passiert, und an der nächsten Ampel fängt es plötzlich an, nur um an der nächsten dann wieder aufzuhören.

  • Noch kurz zu obigem Problem - nachdem ich die Frage hier gestellt habe, hatte ich die beschriebenen Probleme nicht mehr. Ich dachte eigentlich, ich hätte mich für die erhaltenen Antworten bedankt, das muss ich aber irgendwo verpasst haben :doof:


    Da mir aufgefallen ist, dass meine Maschine nicht mehr ganz stubenrein war (Benzingeruch in der Garage + getrocknetes Benzin an der Ritzelabdeckung), habe ich gestern den Tank abgenommen, als Übeltäter hat sich der O-Ring zwischen Hahn und Tank herausgestellt. Der war brüchig und porös, nach zwanzig Jahren ja aber auch wahrlich kein Wunder. Habe dann jetzt einen neuen Ring eingesetzt, da sollte jetzt erstmal Ruhe sein :sleeping:

    Bei der Gelegenheit ist mir aber auch noch etwas anderes aufgefallen, nämlich dass das Verbindungsstück zwischen Luftfilterbehälter und Luftkasten kaputt ist X/


    Davon abgesehen habe ich mir noch andere Riser bestellt, da mir die Lenkerposition mit den jetzigen nicht so wirklich gefällt.

    Wenn ich mir meine Maschine jetzt so anschaue, bin ich eigentlich schon recht zufrieden, bloß das Heck und ein paar andere Teile sind mir inzwischen selbst zu fett, da muss sich zu gegebener Zeit noch etwas ändern.