Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dash Cover VN800

  • Ein Freund hatte sich damals einen elektronischen Tacho an den Lenker seiner VN 800 gebaut.



    Den originalen Tacho brauchte er ja dadurch nicht mehr. Also wollte er an die Stelle des alten Tacho's einen elektronischen Drehzahlmesser haben. Der passt natürlich so nicht.

    So hatte ich einen Aluring gedreht und Löcher gefräst für die Kontrollampen.


    Außerdem hatte ich eine 14er Nuß so abgedreht, daß er die Muttern der Kontrollampen anziehen konnte. Wie man auf dem Bild sehen kann ist ja nicht wirklich viel Platz da.


    Hier kann man erkennen wie ich den Ring und den Drehzahlmesser angeschraubt hatte.



    Und hier dann das Gesamtergebnis:


     


    Ist vielleicht nicht jedermans Geschmacksache, aber Kreativität kennt nun mal keine Grenzen. 8o


    Hier kann man aber auch ganz gut sehen wie man den Platz nutzen kann, wenn man den Original Tacho dort nicht mehr haben will. Muß ja jetzt nicht unbedingt ein Drehzahlmesser sein .... vielleicht ein anderer Tacho oder Kontrolllampen oder sonstewas. ;)