Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alu Frontfender

  • Hi, hab mir einen Rizoma Alufender gekauft, müssen seitlich noch Befestigungshalter angeschweißt werden, sollte man im innern noch eine Verstrebung/Verstärkung gegen das verdrehen der Gabel mit einarbeiten?

  • Das hängt ganz von deiner Fahrweise und Streckenprofil ab.

    Wenn du ordendtlich in die Vorderbremse langst und die Pelle frisch ist...wirst schon mit bloßem Auge ein aufbiegen der Telegabel sehen können.


    anderer Vorschlag

    baue ein stabilen Alu oder VA Stabi ein und befestige den Alufender daran...bei VA dann elektrochemisch voneinander trennen von Vorteil


    bei meiner Trude habe ich an nen 4mm Stabi ein 3mm Stahlfender verschweißt.

    Die Bonnie kommt ohne alles aus

  • An meiner Trude beißt je ne fette 6K an beiden Scheiben auf 17" griffigen Pellen...Zwei drei Fingerbremse...Fußbremse ähnlich...maximale Verzögenung erreichen ohne blockieren des Rades ...wenn dann kontrolliert die Zange öffnen...ohne Meter zu verschenken und trotzem lenkfähig den Bock behalten.

    Da braucht schon was anderes wie den Serienklimbim im Chopper.

    Habe hier ne Spiegler AchtKolbenzange liegen...könnte mich glatt hinreißen lassen das auszuprobieren...wenn die hier bis Frühjahr hier wieder erwarten liegen sollte.