Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Teilebezeichnung

  • Gewindebuchse/stutzen oder Röhrchen einlöten bzw. WIG einschweißen...so viele Möglichkeiten gibt es dann auch wieder nicht.

    Von ner abgedichtete Makrolonlatte am offnene Fass würde ich abraten...ähnlich wie beim Bullauge

  • Ich hatte jetzz auch daran gedacht einfach eine mutter aufzuschweissen und gut.... Ausser kabeln hab ich bisher noch nichts gelötet.... Wäre aber natürlich auch eine idee.... Geht das auch bei edelstahl?


    Auf jeden Fall danke ich euch schonmal für die ideen und Hilfe!

  • Die Einschweißmuttern bekommst für wenige Euro...die lassen sich auch gut schweißen...im Gegensatz zu den verzinkten oder bestimmten VA Muttern....Dichtproblem übers Gewinde inklusive...Sprit kricht durch die kleinste Ritze...Sonne drauf...pisst es dir raus

    Mach es ordentlich oder lass es machen, wenn du es unbedingt dran haben möchtest.

    Den Bock deswegen im rotgeben Kleid sehen...kommt nicht o gut in jeder Örtlichkeit an....wäre auch sehr schade ums alte funktionierende Material.

  • Sorrry...meinte das geht in Richtung Benzintank.

    Für nen Ausgleichbehälter brauchst doch nicht so ein Aufwand betreiben...eher verstecken oder aufs Minimum im Steuerkopf reduzieren mit ner kleinen Dose oder Marmeladenglaß

  • Verstecken geht nicht, der platz fehlt. Reduzieren ist so ne sache, der bock braucht gut 650ml an ausgleichsbehälter, ich weiss auch nicht, wo der bei fast 4 litern im kühlkreislauf noch soviel hinzieht :D. Der originale war in der tankattrappe, aber da kam ich auch jederzeit ran, bei meiner jetzigen muss ich jedesmal die atrappe komplett runternehmen um an alles dranzukommen....

  • Immerhin, 4L, da gibt es dann wenigstens was auszugleichen, ich glaub, bei der VT würde die komplette Kühlwassermenge in den Ausgleichsbehälter passen:hey:

    Ja, da passt was rein, Öl und wasser sind übrigens ungefähr die gleiche menge.... Zum Glück liegen die einfüllöffnungen so weit auseinander :crylaugh:

  • Die VT hat knapp 1,5L wovon sich noch ca. die Hälfte im Ausgleichsbehälter befindet und gar nicht mit zur Kühlung dient, ich hab nicht wirklich ne Idee weshalb da dann überhaupt Wasser drin ist:hey:

  • Die VT hat knapp 1,5L wovon sich noch ca. die Hälfte im Ausgleichsbehälter befindet und gar nicht mit zur Kühlung dient, ich hab nicht wirklich ne Idee weshalb da dann überhaupt Wasser drin ist:hey:

    Damit der behälter nicht leer da rumhängen tut! :D.

    Mein kühlkreislauf braucht das wasser... Obwohl, mal schauen wies aussieht wenn ich demnächst alle dichtungen erneuert habe, ich befürchte nämlich der bock leckt....

  • Dafür gibt es Adapter...sogar bis auf M10x1

    Wenn man zu viel Lange Weile hat kommt man vermutlich nur auf komische Ideen...manchmal nicht so verkehrt.

    Hattest keine SW22 Langnuss oder Steckschlüssel?

  • Dafür gibt es Adapter...sogar bis auf M10x1

    Wenn man zu viel Lange Weile hat kommt man vermutlich nur auf komische Ideen...manchmal nicht so verkehrt.

    Hattest keine SW22 Langnuss oder Steckschlüssel?

    Das wäre nicht das problem gewesen, sondern der platz. Da wo der originale sensor sitzt ist kaum platz für den originalen 17er sensor.... Und koso stellt leider keine sensoren mit m16x1,5 her die unter sw19 sind..... Du siehst, nuss, Schlüssel oder ähnliches waren nicht das Problem :rolleyes:

  • Wenn du ein preiswerten Tacho mit bescheidener Sensorauswahl ausgewählt hast...finde ne bessere Lösung

    Finde die Konstante das Temperatursensors raus...dann ergeben sich Möglichkeiten...andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

    Odin kann da ggf. mehr zu schreiben.

    Schau mal bei VDO, Bosch, Valeo rein