Benzinhahndichtung

  • Hallo

    Bei meiner Sporty 883 R Bj. 2003 sifft der Benzinhahn. Ich denke mal zwischen Tankstutzen und Überwurfmutter. Gibt's dafür ein Reparaturkit ?

    Wolt erstmal Fragen, Tank ist voll:supersad:

    :danke:

  • Teflonband

    Gewindedicht

    Aludichtring mit Gummilippe


    Bin HD absolut nicht Sattel fest was Technik angeht...ob da nur übern Konus dichtet, ein Dicht oder 0 Ring drin steckt...mache die Partlist und das WHB auf...dann siehst es recht schnell

    Steht die Sporty in ner beheizten Örtlichkeit...satt voll getankt...würde aus dem Stuzen rauslaufen, oder nur an der Entlüftung bei parken auf dem Seitenständer rausgelaufen...Entlüftung zu...Tank macht dicke Backen.

    Kannst ggf. ja mal genauer unter sehen.

    Tank muss dann sowieso runter und geleert werden.

  • Hab's auseinandergeschraubt... Zwischen Benzinhahn und Filter liegt eine flache Gummidichtung (war intakt). Der Filter selber dichtet mit seinem Rand den Stutzen vom Tank ab. Da war der Hund begraben. Stutzen war innen verrostet, muss mal länger leer gestanden haben. Der Tank selber war sauber. Alles gereinigt, zusammengepfriemelt und... ist dicht.