AME ST800 TR1

  • Also mir hat CS geschrieben das 7,5 AH langen. Wen man sich die Leistung der Original Batterie ankuckt und dann mit dem 7,5Ah vergleicht hat man ja schon wesentlich mehr.

    Ich kann jedem TR1 Fahrer auch nur empfehlen ein Umbau auf den 4kohle Anlasser zu machen.

    Das ist super.


    Im Moment sind einige Teile in Bewegung, deswegen keine Bilder.......Sitzbank ist beim Sattler. Neue Reifen habe ich schon.

    Im Raum steht jetzt noch ein GabelUmbau, da die Federbeine der Gabel wohl durch sind. Und Ersatz ist extrem Teuer.

    Dazu bin ich ab März in Japan also wird sich länger nichts tun.


    MfG Max

  • Du musst doch das Zeug nicht direkt beim Hersteller in Japan kaufen. Das gibts doch auch hier. :grin:

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • Hallo zusammen,


    nach etwas längerer Zeit hier mal wieder ein paar Bilder.


    Wie man erkennen kann habe ich mich zu einem Gabel umbau entschlossen.

    Hier sieht man schön den neuen Lampenhalter sowie den neuen Bremskraftverteiler, die neue Gabel hat ungefähr die selbe länge wie die Original Springer Gabel.


    Die Sitzbank ist auch fertig und sieht wie ich finde klasse aus, durch mehrfaches Probe Sitzen konnte ich sie mir auch so formen das sie den Rücken gut stützt. In Kombination mit der leichtern Gabel wird das Fahrgefühl/Komfort sich erheblich verbessern.


    Am Ende habe ich noch einen anderen LIMA Deckel angebracht, die Kühlrippen der Zylinder sollen auch noch angeschlifen werden damit sie zu dem Deckel passen.


    Bin noch ein bisschen am grübeln was vorne für Blinker dran kommen tendiere im moment zu Ochsenaugen.


    Naja in 6 Wochen gehts eh erst mal nach Japan wieder......


    Und danach oder davor ist TÜV angesagt.

    Und dann erstmal fahrenfahrenfahren.......aber die Liste für den Winter wächst.

    bis dahin Max

  • Hallo,

    Der Deckel ist von Harley, und passt von den Schraubenlöchern her wirklich perfekt. Aber man muss ihn etwas bearbeiten, das er dicht abschließt.


    Ja die Blinker sind wirklich noch so eine Sache. Bin noch am überlegen ob es für hinten vlt was kleiners gibt.

    Aber vorne ochsenaugen gefällt mir halt mega.