die Begriffe sind mir bekannt und ich verstehe auch was du suchst.
Außerdem könntest du sevendi fragen, was sein Umbau so macht
die Begriffe sind mir bekannt und ich verstehe auch was du suchst.
Außerdem könntest du sevendi fragen, was sein Umbau so macht
Als erstes, gut das die Geschmäcker verschieden sind. Aber mein Ding ist das nicht, sieht wie Comic-style aus, völlig übertrieben und passt nicht und wie schon gesagt wurde, ne 21er Trennscheibe in den Classicfender optisch ein no go.
Mir taugt der original Fender ganz gut.
Also zurück zum Thema ...
vllt hat hier ja sowas schon probiert.
Will ungern ein 21Zoll Rad kaufen, das ganze dann umspeichen, einen neuen Reifen kaufen und dann feststellen das es nicht passt.
Reifengröße wird im übrigen MH90-21
Super werde das Thema von sevendi mal suchen. Sowas hilft mir weiter !
Zur Not änderste halt den Halter vom Fender und machst den höher, sieht bei der Heritage aus dem Video auch so aus, kann sein, das es auch so paßt, reicht wenn da ein cm Luft zum Fender ist
So fangen wir mal an mit deinen Wunschvorstellungen zu zerlegen in ihre Bestandteile .......
Erstmal ist die VN keine Harley alle drei VN 800 Modelle haben kleine feine Unterschiede im Aufbau.
Du hast ein 16 Zoll Vorderrad mit Doppelkolbenbremse und einer 18 mm Achse.
Das 21 Zoll Rad hat eine Einkolbenbremse und nur eine 15 mm Achse.
Des weiteren gibt's Unterschiede in der Fender und Bremsen Aufnahme.
So das war es erstmal grob ....
Aber kann dich beruhigen es gibt die Möglichkeit so was zu bauen, aber Rad raus Rad rein ist nich!!! Da musst du schon ein bißchen mehr Aufwand betreiben.
Will ungern ein 21Zoll Rad kaufen, das ganze dann umspeichen, einen neuen Reifen kaufen und dann feststellen das es nicht passt.
Wie 2 Post drüber steht will ich ungern umsonst umspeichen
Das das VN800A Rad nicht in die VN800 Classic passt weiß ich. Würde die VN800 Classic Nabe nehmen und wie gesagt umspeichen.
Ich glaub er will umspeichen.
könntest dann auch in die 21" felge neue passende lager montieren, hab ich gemacht....
Muss mir den Aufwand mal anschauen falls ich ein 21" Rad irgendwo gebraucht finde.
Nabe ein Stück ausdrehen, passende Lager und neue Distanzstücke waren es glaub oder.
Da bin ich mit neu einspeichen glaube schneller.
Falls wirklich nur andere Lager rein müssen wäre das der einfachste Weg ja.
Er muss ja nicht zwingend umspeichen kann ja auch die Front von einer A nehmen.
4 Schrauben an der Gabelbrücke lösen und die Bremsleitung ab, Gabel von der Classik raus und die von der A rein alles wieder fest Bremse entlüften fertig. Und wenn er kein Bock mehr drauf hat oder es nicht gefällt, zurück tauschen.
Hier führen ja viele Wege zum Ziel.
Aber wenn umspeichen würde ich die eigene Felge dafür nicht zerlegen. Lieber eine 16er Nabe und ein 21zieger Ring mit Speichen besorgen und das einspeichen lassen.
Die Gabel der A zu nehmen hat wenig Sinn finde ich. Das ganze Motorrad soll ja dann auch tiefer kommen und nicht höher.
Warum würdest du die eigene Felge nicht nehmen? Ist doch fix eingespeicht und zur Not wieder zurück.
... wo ist mein Popcorn .... ich will sehen, wie Maik durchdreht
"Würde ich" wie du es machst ist deine Entscheidung.
nö Odin, das Jahr fängt erst an lass se mal probieren!!!
Muss ja Gründe haben warum DU das Rad nicht neu einspeichen würdest.
Ist 1 Stunde arbeit und in dem Atemzug kann man gleich alles vernünftig reinigen und neu zentrieren.
Hat ein Grund dafür wäre ich zu Faul
Würde gerne das gleiche bei meiner VN 1500 machen. Stehe mega auf den Chicano-Style. Aber ich habe keine Ahnung von Felgen ...
Mal abgesehen von der Art wie du zum Ziel kommst ........das kann man ja nun machen wie man will.........ich denke rein optisch wirst du mit dem breiten Fender nicht glücklich werden.....So ganz ohne Blecharbeiten und eventuell halter ändern wird es nix werden!
Aber ist halt wie alles Geschmacksache!
Und ich bin auch nicht so bewandert was 800er angeht !
Hallo Micha,
da der Classic-Fender nen separaten Halter hat bist du ja flexibel in der Montage. Sollte es mit dem 21er Durchmesser zu knapp im Schutzblechhalter werden, kannst du ihn im "unsichtbaren" Bereich ( innerhalb des Fenders) verlängern. Also beidseitig ein Stück Blech einschweißen.
Gruß Tilo
Der Classic Fender passt mir original Classic Halter auf das 21" Rad.
Hab ich selbst erst getestet.