Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sitzbank Intruder?

  • guten Abend,

    Seit Wochen versuche ich die Rückbank hinten zu lösen.Ich war auch bei Polo und die wissen es auch nicht.das gesamte Internet und selbst Bedienungsanleitung habe ich geladen.offenbar ist meine Frage so simple und für mich zu schwer.

    Ich möchte Seitentaschen anbringen und dazu müsste ich die sitzbank lösen.nur wie? Hinter der Sissi ist keine Schraube, unter dem Schutzblech sind mehrere Schrauben, zwei habe ich versucht zu lösen, drehen aber so mit, dass sie sich nicht lösen lassen und ich finde nicht das Gegenstück zum festhalten, damit es gelöst werden kann. Ich habe leider gar keine Ahnung, daher bitte ich für eine detaillierte Antwort. Ich bedanke mich sehr, Doreen

  • Schließe das Werkzeugfach der Kaiserinbar auf, entferne diesen Deckel und das unten liegende Gummi.

    M6 Schraube mit SW10 entfernen ( links herum)...Sitzkissen auch oben hinten herausschwenken.

    Steht so auch im Benutzerhandbuch und kleinen Schrauberhandbuch für die Bude.

    Musst du noch halter für die Packtaschen anbauen, oder sind diese schon mit nach außen verlegten Blinkern so verbaut, was zwingend Sinn macht....bezieht sich auf VS600-VS1400.

    Andernfalls ist da der Schwierigkeitsgrad für dich noch wesentlich höher.

    Sollte schon jemand mit dabei sein, dem diese Arbeiten geläufig sind.


    Kannst ggf. noch ein Bild von der Seitenansicht und vielleicht noch das genaue Modell mit Baujahrangabe nachreichen.

  • Steht se genau so dar...zumal die Sitzplätte fett aufgepolstert wurden,,,ist in Serie schon viel zu weich...

    unterhalb der Seitendeckel befindet sich eine M6 Kreuzschlitz oder Sechskantschraube, welche raus muss,

    dann ist der Deckel in zwei Gummimuffen geklippst.

    Hiernach wird hinterm Tank seitlich die Befestigung M6 für die vordere Sitzbank ersichtlich...raus und nach hinten herausschwenken.

    Hinteren Halter abschrauben...hinteres Sitzkissen nach vorn herausnehmen.

    Sieht man hier im e bay link recht gut

    https://www.ebay.de/itm/Fender…n8AAOSwKtlcF4iz:rk:1:pf:0

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/nNgAAOSwtFxcCkBm/s-l1600.jpg]

  • Seitendeckel rechts ist vorn hinterm Tank geschraubt...funkelt böse, nicht zu übersehen.

    Der ausführliche Werkstatthandbuch ist im Trudenforum 4free im downloadbereich...oder du investiert paar Taler ein ein abgehalftertes Reparaturhandbuch von Buchelli oder Heynes.