Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich kannte bis zum Kauf eine Night Train gar nicht......

  • Also wenn, dann sind die hier nicht sehr aktiv. ;)

    Das haben diese Herren so an sich, Anke, das sie nicht sehr aktiv sind, gell Crischa ;):muaha

    Aber der Unterschied zum Milky Way Forum ist natürlich extrem, klar, dort tummeln sich hunderte HD Besitzer mit Mopeds der Baujahre 2016 und neuer, entsprechend sind die Problemchen und (Bolt-on) Umbauten. Aber es hat auch ein paar wirkliche Freaks wie Skogr da, diese Perlen gilt es zu erkennen und für unser Irrenhaus zu begeistern...8o

  • Night-Train...an der bin ich in jedem HD-Modellkatalog hängen geblieben.Und als ich soweit war,gab's die nicht mehr.

    Schönes Moped.

    Danke,


    ja das stimmt, die wurde bis 2009 gebaut, ab 2004 mit EFI, (Einspritzer), ab 2006 mit 200 Hinterreifen - da wars bei mir vorbei mitm Chopper Feeling und Authenzität der 70iger.

    1999 bis 2000 war noch der EVO Motor drin, auch noch mit kleinerem Rahmen, sehr begehrte Bikes mittlerweile.

    Ab 2000 er dann Twin Cam TC 88 Vergaser.

    Sehr zuverlässig, und ich meine ggü. Shovel oder frühere, wartungsarm.

  • Sehr zuverlässig, und ich meine ggü. Shovel oder frühere, wartungsarm.

    Ach ne:crylaugh:Dann sehen wir mal wie es aussieht wenn die Kiste 40 Jahre und älter ist und vier -sieben Vorbesitzer hatte.

    da wars bei mir vorbei mitm Chopper Feeling und Authenzität der 70iger

    Ja dann hast du wohl dieses feeling nicht gehabt.

  • Panzer


    in den 70igern mit 200er Hinterreifen auf Chopper ? Schlank und lang war das Thema, nicht breit und tief. 8)


    Kenn ich nicht aus den 70igern, das ist Poserzeit Mitte 90iger und ff.

    Sicherlich hatte ich dann ein anderes Feeling als du. ;)


    Und dass Knuckle/Pan/Shovel/Evo anfälliger waren als TC ist wohl technisch unbestritten.

  • Du hast geschrieben das bei DIR das feeling weg war. Hast du erwartet das du auf einen Twincam irgendwie authentisch irgendein 70 er Jahre irgendwas feeling bekommst?. Wie chopper in den 70 ern und 90 ern aussahen, weiss ich gerade noch.:crylaugh: Und das neue Karren besser sein sollen als alte ist auch logisch. Nur wenn ich mir so manche Bastelbude mit neueren Baujahr ansehe, möchte ich darauf wetten das die Kisten genauso Probleme machen wenn sie in das Alter kommen. Nur dann hat man noch mit den ganzen Elektronikproblemchen zusätzlich zu kämpfen.

  • Die Elektronik ist ja bei den Vergaser TC gerade noch überschaubar. Klar, eine TC, gerade die B Motoren der Softail passt natürlich nicht zu den wilden Kerlen, die manche Biker soooo gerne wären. Aber als pflegeleichtes Langstrecken-Moped, welches wenigstens noch einen ganz kleinen Hauch der HD Vergangenheit in sich trägt und auch ab und an mal mit seiner Nicht-Perfektion den Besitzer nervt, gehen die Vergaser TC in meinen Augen gut durch.


    Was haben wir 84 gekotzt als die Factory die Evo präsentierte. Aus der Traum vom HD-Feeling, weichgespülter, moderner Quatsch, war das... Ist aber ne Weile her und man entwickelt sich ja weiter, ohne seine Vergangenheit zu vergessen...


    Shovel und Pan stehen ganz klar auf der Wunschliste, man will ja am Pre-Evo-Treffen nicht draussen parken ;) Das Herz funktioniert also, und für den Verstand und das im Alter nicht unangenehm-komfortable Fortbewegen steht ja dann die weichgespülte Dicke daneben... Und jede wird Spass machen, auf ganz unterschiedliche Art...

  • Du hast geschrieben das bei DIR das feeling weg war. Hast du erwartet das du auf einen Twincam irgendwie authentisch irgendein 70 er Jahre irgendwas feeling bekommst?. Wie chopper in den 70 ern und 90 ern aussahen, weiss ich gerade noch.:crylaugh: Und das neue Karren besser sein sollen als alte ist auch logisch. Nur wenn ich mir so manche Bastelbude mit neueren Baujahr ansehe, möchte ich darauf wetten das die Kisten genauso Probleme machen wenn sie in das Alter kommen. Nur dann hat man noch mit den ganzen Elektronikproblemchen zusätzlich zu kämpfen.

    Du hast Recht,

    ich hab mich auch schlecht ausgedrückt.

    Bezogen war das auf den 200er Hinterreifen der ab 2006er Modelle., da war bei MIR das Felling weg.

    Beim Rest bin ich voll bei dir :)

  • evo anfälliger als n tc???

    :patsch

    Würde ich jetzt auch nicht unterschreiben, mir war es egal ob Evo oder TC, bei artgerechter Haltung sind wohl beide zuverlässig; ein bisschen mehr Hubraum nahm ich gerne, deshalb wurde es die TC88 und so richtig kultiviert sind eigentlich beide nicht. Und das ist auch gut so.

  • Schwedenchopper hatten schon früh nen 200er Hinterreifen. Ein Merkmal für diese Stilrichtung vom Chopperbau.


    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und wenn du 70 er feeling geil findest, haste dir das falsche Moped gekauft. Daran ändert auch ein schmalerer Reifen nix. Meine Kiste hat z.Bsp. auch nen 200er und genug Chopper feeling. :)


    Eine Night Train fand ich auch nice aber beim Händler standen zwei Stück (auch mit unterschiedlichen Lenkern) und die waren mir gefühlt zu klein.


    Sonst :wc here ...

  • So hat halt jeder seine Meinung und Geschmäcker.

    Gut so, wenn man es den anderen auch zubilligen kann. ;)


    Das richtige Bike hab ich schon gekauft fùr mich.

    Lass es mich dann so sagen, der Japanstyle oder Friscostyle gefällt mir sehr gut.


    Was nicht zwangsläufig heißt dass ich bei meinen 1.93m eins fahren möchte.

    Also, Beweggründe hatte ich viele mein NT zu kaufen. Ich hab sie halt noch nicht kundgetan.

    Wenn du mir aber sagst ich habe das falsche Bike, dann nehmen ich's mal so hin und denk nicht weiter drüber nach.


    Hauptsache das Biken und Drumherum macht Spaß. :)

  • Aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrubte: Wenn du 70er feeling willst haste das falsche Bike gekauft. Und nicht grundsätzlich. ;)

    Die Night Train gefällt mir sogar.


    So hat halt jeder seine Meinung und Geschmäcker.

    Gut so, wenn man es den anderen auch zubilligen kann. ;)

    Kannste dir sparen ... altkluger Spruch.

    in den 70igern mit 200er Hinterreifen auf Chopper ? Schlank und lang war das Thema, nicht breit und tief. 8)


    Kenn ich nicht aus den 70igern, das ist Poserzeit Mitte 90iger und ff.

    Komisch, einerseits Tolleranz fordern ... andererseits wieder pauschalisieren.



    Ja mir is grad langweilig. :crylaugh: Alles gut, dein Hobel ist doch ansehnlich.