Ich hab die originalen jetzt zum 3.mal da drin, glaub, beim nächsten mal brauch ich was anderes
Honda VT 600 Garage Build
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Hi, so Schild ist ab ausgebohrt. Man kann sich mit so nem kram auch echt aufhalten (ne Stunde)
Sagt mal wenn kann ich im Forum mal ansprechen bezüglich Lenkerhülsen in der Gabelbrücke ausbohren und dafür passende Einsätze fressen ?
Was sagt Ihr zu meinen Speichen, schaut euch bitte mal die Fotos an.
Ist sowas noch zu gebrauchen, strahlen und lackieren oder lieber neu ?
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Die Speichen würd ich lieber neu machen, zumindest die angerosteten
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Gabelbrücke brauchste nicht ausbohren, die kannste auspressen
Und im Netz gibt es 2teilige Einsätze aus Metal für
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zu den Speichen...Die kann man putzen mit üblichen Metallreiniger...oder strahlen und pulvern....Davor Speichen sauber nachspannen lassen...nachzentrieren.
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Kannste die auspressen? Bei der alten Brücke ohne Hondaschildchen geht das erst, wenn eine Hälfte schon raus ist, da war ein Rand als Anschag in der Mitte an der Brücke, bei der mit dem Schild hab ich die Gummis nur starr gelegt.
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Wenn die Speichen so aussehen, bekommst du die nicht mehr sauber, hatten an meiner auch so ausgesehen, hab mir dann Edelstahl Speichen einspeichen lassen, oder lässt sie pulvern
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Hatte ich auch überlegt aber Edelstahlspeichen sagt mein TÜV ne zu. Außer ich hab ein Gutachten was ich ja so nicht bekomme.
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Bis die Speichen so aussehen, wurden diese verdammt lange keiner Beachtung geschenkt.
Ich putze die Teile auch nicht gerne...maximal ein mal im Jahr lieblos, jedoch mit etwas nachstehenden Mitteln, was gleichzeitig konserviert.
Habe an meiner Trude und auch in der Bonneville VA Speichen ...da setzt auch nach zwei Jahrzehnten kaum was fest an.
Deine verzinkten Sprüchen bekommst mit Elsterglanz, Neverdull, Luster oder Magic Chrome oder eben nem industriellen Metallreiniger wieder sauber....ne KINDERZAHNBÜSTE hilft.
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Hey Hondaschatten mega nett von dir, hab aber schon bei Regenheizer zugesagt. Und ein Mann ein Wort . Aber klasse das du dich gemeldet hast.
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Alles klar
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So, Brücke ist bearbeitet und Hülsen besorgt, danke an Regenheizer.
Alte Reifen von den Felgen runter somit ist auch klar geworden das die Speichen neu müssen da auch die Nippel echt schlimm aussehen unter dem Schlauchschutzband. Die Gabel ist zerlegt und wartet nun aufs Pulverbeschichten usw.
Ich überlege nun welche progressiven Federn ich rein mache. Wirth oder Wilbers, was fahrt ihr ? Ich wiege knapp 110kg und fahre nur alleine, hinten ist ein YSs Federbein drin. Auch würde mich interessieren von welchem Hersteller Ihr gerne die Simmerringe, Staubschutz usw. verwendet die originalen von Honda sind schon preislich sportlich.
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Hab bei der LS und bei der XVS die von Wirth drinn. Finde die bischen zu Stramm und würde das näxtemal Wilbers ausprobieren.
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Hab Wilbers drin und das Staubschutzkappen und Simmeringset von Louis, bisher keine Probleme
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Wilbers /Promoton, Wirth und YSS bisher verbaut in paar dutzend Telegabel...alle mal besser als ausgelutsche Seriengabelfedern.
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Moin, wilbers Federn sind gekauft. Speichen in Auftrag gegeben und Teile zum größten Teil zum pulverbeschichtet vorbereitet. Bald geht's an die letzten Vorbereitungen des Rahmens sowie das vorab Treffen mit Odin für die Elektrik besprechen. Dann geht auch der zum Pulvern und es beginnt das große 3D Puzzle zum Zusammenbau.
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Moin Jungs,
sagt mal ich hab bis jetzt noch nicht bei cmsnl Teile bestellt. ihr bestimmt schon.
Sind das original Teile ?
Gruss
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Jupp alles original und Preise sind in Ordnung
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Hallo,
lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen da ich privat gerade in paar Größere Schritte mache.
Es wird im Februar nächstes Jahr geheiratet, ich möchte eventuell ein Haus bauen und beruflich hatte ich auch eine gute aber anstrengende Zeit.
Wenn ich mal ein paar Stunden Zeit hatte hab ich auch versucht mich zu motivieren und etwas weiter zu machen. Ist leider alleine in der Halle auch nicht immer so einfach mit der Motivation.
Stand jetzt ist:
1. Ich war bei Odin und wir haben die Elektrik besprochen, Rahmen ist vorbereitet sowie Schalter bearbeitet.
2. Alle Teile sind bereits zum Pulvern bzw. teilweise sind Sie es sogar schon.
3. Gabelrohre sind fertig mit Wilbers Federn, neuen Dichtungen und gepulvert.
4. Felgen sind gepulvert, neue Edelstahlspeichen drin und neue Kugellager.
5. Motor ist zerlegt, alte Dichtungen entfernt und kann teilweise gepulvert werden.
Ja es geht schritt für schritt weiter...ich glaube jetzt an dem Punkt angekommen zu sein wo ich mit zerlegen, Bohren, Flexen usw. durch bin. Nun sollte wenn ich alles vom Pulvern habe es endlich wieder in die Richtung Zusammenbau gehen. Endlich ein Motorrad bauen