Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 600 Garage Build

  • Ist wohl ne Glaubensfrage. Der eine sagt die Schraube neu ist unsicher wegen der Festigkeit und der andere die Mutter abdrehen ist Mist. Soll jeder machen womit er sich auf seinem Bock am sichersten fühlt und dann ist es auch die richtige Entscheidung.

  • längere Achse drehen aus gutem Material...Muss ja such nicht verzinkt werden....Gibt auch hochfeste schmale Muttern mit Rippenverzahnung

  • Langsam schafft ihr es mich auch zu verunsichern. ^^Aus welchem Material sind denn die originalen Schrauben gemacht.

    Oder gibt es gar von anderen Mopeds Steckachsen die länger sind?

    Durchmesser ist 17mmm

  • Guten Morgen Jungs,


    so Motorrad ist fertig und bereit zum TÜV.


    Leider kam natürlich was kommen musste nach dem Probelauf ist nun aufgefallen das vom hinteren Zylinder die Ventildeckeldichtung undicht ist.


    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und von älteren Beiträgen gelesen das das wohl echt blöd ist wegen Platzgründen.


    Das Frustriert jetzt ein wenig endlich alles fertig nach 5 Monaten und nun muss ich wieder vieles zerlegen.


    Gruss

  • Nur die Ventildeckeldichtung oder die von dem ganzen Oberteil ? Ist beides Gummi, kannste eventuell mit nachziehen dicht kriegen, aber vorsichtig, nicht das ein Gewinde ausreißt.

    Den ganzen Deckel wirst Du bei eingebautem Motor nicht runter kriegen, nicht hinten, vorne hab ich das schon geschafft.

  • Nachziehen hab ich schon versucht und bevor da was passiert lass ich das jetzt.

    Es ist die Dichtung vom silbernen Deckel oben (denke das ist die Ventildeckeldichtung).

    Ich habe befürchtet das du das sagst...….

  • So Männer's da sich jetzt heraus gestellt hat das beide Ventildeckel undicht sind habe ich etwas länger überlegt was ich mache.


    Ich habe die Entscheidung getroffen (da ich noch ein Motorrad habe) diese Saison oder zumindest die Zeit die ich brauche den Gedanken mit meiner VT zu fahren an den Nagel zu hängen und nun den Motor raus zu nehmen.


    Der Motor wird dann von jemand mit Ahnung (nicht ich;)) begutachtet um eventuellen Verschleiß (nicht wegen der Dichtung sondern allgemein) zu prüfen, Ventile einzustellen und dann dicht zu machen.


    Im selben Atemzug möchte ich Ihn noch lackieren und die Deckel polieren.


    Da der Vergaser dann auch raus ist wird dieser mal gereinigt, neu abgedichtet und eingestellt.


    Ich wollte ja eh eigentlich nächsten Winter diese Arbeiten machen sowie alles zerlegen, Rahmen pulvern und einfach die ganze Optik Lack etc. angehen.


    Da ich nun eh dann schon soviel raus habe mach ich einfach jetzt alles um irgendwann fertig zu sein und nicht noch zwei drei mal alles wieder in die Hand zu nehmen.


    Da nun Sommer ist, ich auch etwas Fahren will (mit der anderen) und auch eine Freundin habe die in letzter Zeit schon viel Verständnis hatte werde ich mir Zeit lassen.


    Ich werde euch auf dem laufende halten, bestimmt auch noch mal das ein oder andere Fragen und vor allem möchte ich danke an euch alle sagen für die Hilfe, Postings und das Interesse.


    Wünsche euch schöne Ostern bei dem geilen Wetter und freue mich euch hier wieder was zu posten wenn es neues gibt.

  • Ja gibt ja verschiedene Hersteller hoffe da doch viele eine VT haben das der ein oder andere einen empfehlen kann vom Fahrverhalten.


    Nicht das ich bei meinem Glück genau die kaufe die sich dann scheisse fahren lassen :)

  • Ich hab Shinko SR WW drauf und bin super zufrieden.

    Das Fahrverhalten gegenüber den Metzler ist sehr zufriedenstellend.

    Auch die Haltbarkeit ist Top. Selbst nach ein Paar Schwarzen Flecken auf dem Asphalt (Auffahrten, Garagenhöfe, Gärten,Straße) steht er noch ziemlich jungfreulich da. :grin::thumbup: