Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 600 Garage Build

  • Toschi

    Bezüglich deiner Frage nach Lenker bzw. Riser: Ich hätte ein Satz Riser von AME, 100 mm für 1 Zoll-Lenker, passende Leichtmetall-Buchsen für die Gabelbrücke und ein H-Frame Lenker von Chop-it mit Kabeldurchführungen, wär das interessant für dich? dann schick mir `ne PN.


    Bezüglich der Tachowellenhalterung: Hab ich mir eine selbst "gedengelt" aus einem Stück Edelstahlblech einen Streifen zugeschnitten,erst eine passende Rundundung gehämmert für die Gummitülle, dann entprechend der Fenderhalter an den Standrohren den Streifen abgelängt und gebohrt, wird dann mit dem Fender zusammen angeschraubt- und hält :thumbup:

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Habe mehrere Dellendocktoren kontaktiert in paar Jahren.

    Durch den meist tiefen Tankstutzen kommen die Jungs meist nicht in den Tank mit den Rückformwerkzeugen..dann nichg zur Schadstelle.

    Habe mir einen Harken für nen Zughammer gebaut und aud Arbeit ein Tank dicht am Einfüllstutzen hausgebeult.


    In ein Felgenkarton gut gepolstert packen..zwei mal Versand kostet auch kein Vermögen.

    Doc Tom hier an Bord ist vom Fach und hat zahlreiche Tank wieder in Form gebracht...

  • Ja das ist auf jedenfall auch ne gute Idee Öko und ist definitiv eine Option.

    Ich hab bei mir in der Karosserie noch einen Russen (Alex wär hätte es gedacht) den will ich morgen noch mal anhauen weil die Jungs haben es echt drauf.


    Mal sehen was er sagt.....


    Anbei noch mal zwei Bilder, einmal wie ich den Fender geschnitten habe und von meinen neuen Fußrasten.

    Ich habe diese an Weihnachten mit 20% bei Motorrad Burchard gekauft und Sie diese Woche bekommen....ich muss sagen ja Sie waren teuer und ich habe lange gewartet aber die sind auch echt von der Verarbeitung der Hammer. Sogar mit Fettanschlüssen zum abschmieren usw.....kann ich empfehlen!


  • Gummiwixe...8)

    Sprühkleber

    Gümmikleber

    Silikon

    Scheibenkleber

    Karosseriekleber

    Akryl

    Montagekleber


    die Gaszughülse muss sich frei auf dem Lenker drehen lassen


    Wenn die Gummidildos lose hin und her fluppen...hat ja gemandr entweder was dickeres vorher rein gesteckt...oder die Teile sind aus Fernost in unterirdischer ...Scheißausführung.


    bei korrekter Lenker Griffzuordnung klemmen letztgenannte auf den ersten beiden Zentimeter schon...nur mit nem trocknenden Montagehilfsmittel...unter anderem Bremsenreiniger...in einem schnellen Zug zerstörungsfrei montierbar.

  • Ich hatte Biltwell-Gummigriffe problemlos auf Lenker und Drehgriffhülse mittels WD 40 draufschieben können- die saßen nachher bombenfest, d.h. die saugen sich sozusagen an den Träger fest ( Adhäsion, Effekt wie zwei nasse Glasscheiben aufeinander).

  • Dachte nur das man das Gummi noch verklebt ö.ä.

    Ach und mit der Gaszughülse meinte ich auch nicht diese am Lenker festkleben :facepalm: sondern das Gummi auf der Hülse. So doof bin ich nun auch nicht 8o

  • Jep, immer nen Schluck Waschbenzin.

    Sprit mit 80 Oktan...bekommst doch nur aus ab drei Jahre im Benzintank gereiften Waldmeistersaft durch die gammligen Vergaser abgelassen.

    Bremsenreiniger ist greifbar...zur Not einfaches Leitungswasser, Hopfenkaltschale, Reifenmontagepaste/Spray

  • Hallo Toschi

    Zu deinem Frontfender, du hast die vordere Sicke weggeschnitten. Könnte Stress mit dem Prüfer geben, von wegen Fußgänger anfahren hat was von Skalpell.

    Gibt auch einen Paragraph das er vorne abgerundet sein muss. Glaube 3mm runde Kante.

    Versuch es mal vielleicht schaut er drüber weg. Nur als Tip.