Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 600 Garage Build

  • Das beruhigt mich wenn das original so ist.

    Das die Anschläge nicht exact gleich sind also der Lenker leicht unterschiedlich weit geht liegt also daran das die Anschläge vom Hersteller per Hand angeschweißt werden und daher nie 100 % gleich sind, richtig ?


    Danke euch gruss Toschi

  • meint Prüfer meinte, er bräuchte eig. keinen fender sowie den vorne ebenfalls nicht montierten.


    Allerdings hätte er hinten etwas, falls man vom Sitz rutschen sollte. Ist etwas weniger als radmitte geworden und für ok befunden.

  • Dann halte dir den TÜVer mal ganz warm ( nicht so wie ihr jetzt vielleicht denkt:love:)...selbst wenn es exakt so in der Zulassung später so stehen würde, hätte es wohl möglich später bei ner Tiefenkontrolle der speziell auf Motorräder geschulten Kontrollorgane einer weiteren Nachprüfung eines von denen beauftragten Sachverständigen zur Folge...egal mit welchem Ergebnis zu deinen Lasten auf jeden Fall.


    Wird leider hierzulande leider nicht überall zu lax mit umgegangen....weil Geld auch mit dem Vorsatz der Verkehrssicherheit und Rockerkontrolle gemacht werden muss, weil Politiker Ergebnisse für die Statistik und Medien verlangen.

  • der Prüfer hat sogar Bilder vom bike bei Abnahme gemacht. Die Blinker an dem Rahmen zwischen sitz montieren, geht z.B. nicht bezüglich Sichtbarkeit. Das hat der ein oder andere ja so verbaut und ist damit unterwegs.


    Falls es so eintrifft, wird natürlich dieser zu Rate gezogen😉

  • Er muss Anbauabnahmen zwingen sehr genau dokumentieren, auch mit Bilder, was er spätesdens zum Feierabend auf dem Server der Prüforganisation hochladen muss, sporalisch von einem zweiten Sachverständigen auf Plausibilität nachgeprüft wird erst mal ohne direktes Wissen des Eintragenden aaS.

    Hiernach wird das Gutachten für alle angeschlossenen Prüforganisationen hochgeladen und ist somit jederzeit von jeder berechtigten Person abrufbar...Sachverständige sind halt auch gläsern.

    Kann dir sogar passieren, das ein genemigten Gutachten per amtlichen Schreiben für nichtig im Nachgang erklärt wird, weil dem sachverständigen ein grober Fehler unterlaufen ist oder durch eine Unfalluntersuchung ein gravierender Konstruktion oder Bauteilfehler in einem Kleinserienteil aufgedeckt wurde.


    Ich würde dir dringend empfehlen solche Sätze im Grenzbereich der Legalität hier und wo anders mit allergrößter Vorsicht zu äußern...schon gar nicht mit Bildmaterial.

    Sachverständige nutzen auch das Netz genau so wie Strafverfolgungsorgane....wird im Zweifel gegen dich eingesetzt.


    Entscheide selbst um wie viel Freiheit du dich im Netz berauben lassen möchtest.


    Jeder entscheidet für sich, wie technisch sicher sein Bock auf der Straße.

    Das ändert nichts daran, das man mit ner kleinen Veränderung schon die Betriebserlaubnis auf öffentlichen Straßen verlieren kann...was recht teuer werden kann.

  • Ist eigentlich kein Risiko bei, der kannte nur die Vorgabe, daß Stvzo-Karren genauso zu behandeln sind wie EG-Karren, da ist nix falsch dran, daß einzig Blöde ist, das hat sich noch nicht überall bei der Rennleitung rumgesprochen, bzw. manche wollen das nicht wissen.

  • so ist es.... wir diskutierten noch zwecks Blinkerabstand hinten zueinander, da er erst meinte der Abstand hinten wäre zu gering. Blinker sind unter meinem Sitz. Ich warf 180mm in den Raum. Darauf hin hat er sein schlaues Buch geholt und meinte wenn jetzt noch alles E-Zeichen hat, dann nimmt er die Kiste nach EG-Richtlinie ab. Da wird keine Radabdeckung gefordert, sollte aber nicht übertrieben sein😁


    Aber zurück zum Thema bitte:P

  • Es bleibt spannend würd ich sagen. Sobald der Sitzumbau fertig ist meld ich mich wieder bei meinem Prüfer und lass mir das anhand Bildern absegnen. Danach besprechen wir die weiteren Schritte. Ich werde berichten

  • kleines Update......Rahmenenden lackiert, Endstücke mit Rahmenverschraubt, Grundplatte montiert und Sitz verbaut.


    Ich bin sehr zufrieden und schicke jetzt wieder ne Runde Bilder an TÜV um das weitere vorgehen zu besprechen.