Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 600 Garage Build

  • So Männers heute hab ich all meinen Mut zusammen genommen und den Rahmen abgeschnitten.

    Alles lief super sodass ich auch noch das neue Federbein von YSS verbaut habe und den Front Braket für den Fender hinten.


    Es lief einfach zu gut und dann passierte es ..... wie ich mich so freue wie gut alles geklappt hat anfange aufzuräumen macht es hinter mir einen Knall und mein Baby liegt auf dem Werkstattboden. 8|


    Sie ist schlichtweg seitlich vom Scherenheber gefallen....komisch während ich gearbeitet habe und wie ein wilder an der Schwinge rum gedrückt habe für das Federbein war das kein Problem.


    Manchmal ist es halt so daher scheiss drauf, hab es als Zeichen genommen für heute Schluss zu machen und bin nun 9 Euro Ärmer für nen neuen Kupplungshebel :allesgut:


    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten !!!



  • Jupp...oft auch das...



    Hatte am Wochenende ne xt 600 drinne.

    Die stand so wackelig auf den Hebern, da musste das auch sein.

  • Ich Stimme Thor zu weil ich mir gut vorstellen kann das auch ein chinesischer Kupplungzug für 9 Euro eventuell der selbige ist wie der angeblich japanische von Honda für 18€. Wir alle kennen den Trick mit dem selben Produkt mit Label und nur ein Bruchteil so teuer beim Discounter als no-name. Trotzdem das selbe Produkt.

    P.S. Ist selbverständlich nicht mit allen Teilen so...

  • Macht einfach mal an nem 20-30 Jahre alten originalen Kupplungs oder Bremshebel ein Biegetest...dann mit nem neuen aus Billigost....

    Mit nem krummen Hebel kommt man noch auf dem Hof...abgebrochen heißt stehen lassen.


    Ne Bekannte hat sich mit ihrer Zephir im fünffachen Kreisel in Oxford langgelegt...war uner erster Tag in GB mit den Bikes...Kupplungshebel bis zum Lenker gebogen, Schalthebel auch.

    Notreparatur auf der Insel...und noch 3,6Tkm wieder mit zu hause angekommen.


    Auch wenn in China für große namenhafte Hersteller sehr gute Qualität gefertigt werden kann, heißt es noch lange nicht, das ein ähnliches Produkt aus Abfalleimer D identische Produkteigenschaften hat und den Herstellervorgaben nur ansatzweise entsprechen.


    Wäre ein wenig blöd nen chic aussehenden Bremshebel bei ner Vollbremsung in der Hand zu halten.

    Da hört der leichtsinnige Spaß schon lange vorher auf.

  • Auch das Argument nehme ich so hin. Und nun Schluss mit dem Thema Kupplungshebel hab kein Bock mich länger mit dem Thema zu beschäftigen. Ärgert mich schon genug...und hab mir jetzt Spanngurte besorgt :thumbup:melde mich sobald es weiter geht am Bike. Ho ho ho

  • Dann bleibt eh nur ein Hebel bei Honda zu holen, die aus dem Zubehör liegen allesamt in dieser Preisklasse, ist halt nur die Frage, ob der tatsächlich besser ist oder auch daher kommt.

    Vielleicht sind die Japaner da ja eigen, nicht so, wie BMW, KTM, Triumph und noch son paar, wo das ganze Mopped asiatischer Herkunft ist, nur nich aus Japan.


    Eigentlich geb ich Öko ja recht, aber wie soll man das nachvollziehen, wo das Ding am Ende herkommt?

  • egal...zwei kaufen, den Verkäufer glücklich machen, einen verbiegen, bricht dieser zwei zurück geben...8o

    Beim Kupplungshebel mag man noch ein Plagiat verkraften...Bremshebel..man auch mit ner 3/8" Verlängerung auf dem Geberzylinder drücken..;)

  • Hallo Männers,


    jetzt bräuchte ich mal eure Meinung.


    Ich habe heute mal den Lenkanschlag sowie das Kopflager geprüft (wegen dem Sturz).

    Das Kopflager ist in Ordnung nur hatte ich das Gefühl das der Lenker nach Rechts einen ticken dichter an den Tank geht als Links (was total entgegengesetz dem Umfallen auf die Linke Seite mit eingeschlagenen Lenker ist).

    Darum habe ich natürlich mit die Lenkanschläge genauer angeschaut und bemerkt das der linke recht sauber geschweißt aussieht während der rechte eher etwas geprutzelt wirkt und nicht mm genau die gleiche Position hat.

    Vom Lack konnte ich keine Nachlackierung erkennen an den Anschlägen.



    Ist das jetzt einfach nur japanische Schweißkunst aus den 90er oder ein Anhaltspunkt das das bike mal nen Unfall hatte.


    Anbei Fotos von mir, mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren und gerne wer eine Shadow hat vielleicht mal ein Vergleichsfotos hochladen das würde mir auch helfen.


    Danke euch Gruss Toschi

  • Sieht halt durchgebrochen und lieblos zusammen geheftet aus...leider Standart bei den Japsenherstellern um die Zeit.

    Mach nen Aufkleber drüber, dann siehst das Elend nicht mehr.:P