Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 600 Garage Build

  • Nun ist der neue Lenker da Drag Bar LSL 84cm und 80cm Riser von Motorrad Burchard.

    Die Qualität der Riser ist wie erwartet super....ich habe mir diverse Beiträge durchgelesen (ja mit der Suchfunktion8o) bezüglich der Riser-Montage und auch mit Thor Rücksprache gehalten (Danke Thor:thumbup:).


    Meine Lösung ist günstig, einfach und lautet:


    Ich habe von dem Original Gummi welches über die Brücke geht die unteren Teile abgeschnitten welche in die Aussparung gehören und falsch herum herein getan so das diese Bündig nach oben zeigen. Dadurch das diese leicht konisch sind bleibt so nach unten zur Hülse etwas Luft.


    Dann habe ich oben und unten handelsübliche U-Scheiben M12 (Außendurchmesser 37mm, dicke 3mm) drauf gemacht und angezogen.

    Somit liegt auf der Gabelbrücke die U-Scheibe auf was sogar original aussieht und zu der Optik der Dämpfer passt.


    Durch das anziehen schiebt sich die Hülse nach oben in die Vertiefung bis beide U-Scheiben Plan an der Brücke oben und unten anliegen.

    Das hält super, schaut original aus und ist dicht.





    Auch habe ich meinen Tank von Alex dem Russen meines Vertrauens aus meiner Karosserie zurück bekommen.

    Die Delle wurde mithilfe einer Schweißöse und einem Zughammer gezogen und der Rest aufgezinnt.

    Bin echt zufrieden....


  • Gibt ja auch schweißknetmasse, welche die Wärme aufnimmt um den angrenzenden Lack zu schützen.

    Auf jeden Fall überzeugt das Ergebnis hier.

  • Ach Männers ich finde nun immer mehr fehlende Teile oder Pfusch am Bike.


    Komisch erst jetzt zum Ende hin neija ist halt so.


    Sagt mal ich wollte den Luftfilter reinigen / tauschen und habe den Metalldeckel abgenommen und nun Sicht auf einen K&N Filter.


    Mich wunderte aber das dazwischen keine Dichtung ist, sollte da nicht eine sein (Nr.9) ? Schaut auf der Explosionszeichnung so aus aber das Teil gibt es nicht mehr nachzubestellen laut der Seite.


  • Wahrscheinlich gehört die 8 zum Luftfiltereinsatz, der hat scheinbar keine Nummer.

    Ich meine die 9 nicht die 8, meintest du die auch ? Wobei wahrscheinlich es dann in beiden fällen dabei ist beim Einsatz so wie sich das anhört.

    Ist die auch bei normalen Luftfiltereinsätzen mit drauf oder hat das mit K&N zu tun ?


    Danke für das Feedback Ihr zwei

  • Ja super dann sollte ja alles dabei sein Dichtung hinten und vorne, perfekt.


    Mal unter uns was haltet Ihr eigentlich von nem K&N Filter ?


    Als 18 Jähriger war ich ganz heiss drauf weil ich wirklich geglaubt habe das ich beim Auto 5 PS mehr habe dadurch.

    Das hat sich mittlerweile gefangen bei mir, man wird reifer :)


    Glaubt ihr der hat wirklich einen Vorteil dem normalen Gegenüber bis auf das ich Ihn nicht tauschen muss nur reinigen und ölen.

  • Der hat schon nen leichten Vorteil gegenüber dem Originalen, ist aber nicht so extrem, daß man deshalb unbedingt was umbedüsen müßte, jedenfalls nicht bei dem originalen Luftfiltergehäuse.

  • Der sieht bei der VT eigentlich bis auf das Filterelement identisch mit dem Originalen aus, war auch ne Dichtung drauf, hab den aber selber nicht, sondern bei nem Kumpel verbaut, sonst würd ich mal ein Foto machen.