Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 600 Garage Build

  • Ich finde eure geschweißten Umbauten echt Klasse (sicherlich teilweise auch schicker als das BCB-Kit) aber das gibt meinen Können nicht her und ich habe von meinem TÜV ganz klare Vorgaben bekommen unter den er mir das einträgt.


    Der markierte Knotenpunkt des Rahmens darf nicht bearbeitet werden, die hinten abgenommen Querstreben müssen durch eine neue ersetzt werden und er möchte es geschraubt - nicht geschweißt haben.


    Argumentation ist das an dem Knotenpunkt die Kräfte auf den Rahmen zusammen laufen und er bei geschweißt nie weiß ohne Röntgen wie gut die Naht hält, bei geschraubt gibt es nur Fest oder Lose.


    Ich weiß das viele das auch anders eingetragen bekommen aber ich bin froh überhaupt einen TÜV gefunden zu haben der das

    wie ich finde auf vernünftige Art und Weise einträgt und nicht direkt abwinkt. (war beim ersten Versuch so)


    Daher gibt es keine alternative für mich als das BCB-Kit womit ich aber auch gut Leben kann.


  • Ja, kann ich nachvollziehen, bevor er das nicht einträgt, würd ich das dann auch so handhaben, allerdings haben diese Knotenbleche dort keine Auswirkung auf die Fahrwerksstabilität, wäre anders, wenn dort die Stoßdämpfer befestigt wären;)

  • Hi,


    heute kam der neue Kennzeichenhalter der Firma Iron-Optics.



    Ich finde die Arbeit der Jungs echt Klasse und vor allem von der Verarbeitung und Materialstärke Mega.


    Wenn ich die Möglichkeit habe die von mir gewünschten Teile "Made in Germany" zu bekommen dann mache ich das gerne auch für nen Euro mehr (natürlich im vernünftigen Rahmen) und unterstütze den deutschen Einzelhandel.


    Darum hab ich heute auch noch mal richtig Geld (für mich viel Geld) in die Hand genommen und die 20% Rabatt bei Motorrad Burchard genutzt um mir die vorverlegte Fussrastenanlage zu bestellen. :heuldoch


    Der Monat tut finanziell echt weh aber man gönnt sich ja sonst nix oder mit anderen Worten Spaß kostet:respect


    Da das auf Bestellung gefertigt wird dauert es jetzt aber bis Ende Januar bis die kommt.

  • Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem Blue Collar Bobber - Kit für die VT600 mit den interessierten unter euch teilen.


    Am Anfang war ich echt unsicher da es mein erster Kauf aus den Staaten ist, ich keine Ahnung vom Zoll habe, die Qualität nicht beurteilen konnte anhand der Bilder und es immerhin mit allem und Shipping auf knapp 970,-$ Dollar kommt.


    Ich habe Sonntag Nachmittag über deren Homepage die Teile bestellt und mit PayPal bezahlt.

    Montag kam schon die Info per Mail das alle Artikel nun verpackt sind und in den Versand an UPS übergeben.

    Ab diesem Moment konnte ich Live jeden weiteren Schritt des Pakets nachverfolgen (Salt Lake City gestartet, Airport, Zoll, Köln angekommen, Zoll, weiter nach Hamburg usw.)

    Dienstag Abend war dann klar das das Paket am nächsten Tag per UPS an meine Adresse geliefert wird.

    Eine gute Stunde später bekam ich noch eine Mail von UPS das ich eine Summe X (Setzt sich zusammen aus der Steuer und Zollgebühren) direkt mit PayPal an UPS bezahlen kann oder dem Fahrer Bar geben bei Übergabe.

    Auch das habe ich per PayPal gemacht und war begeistert das UPS einfach alles für mich geklärt hat.

    Mittwoch morgen um 11 klingelte es an der Tür und das Paket war da.


    Leute ich finde das echt Hammer wie schnell das ging ( 3 Werktage aus der USA zu uns) und man bedenke das allein der Flug 15 Stunden dauert.


    Von der Abwicklung hätte es wirklich nicht einfacher und komfortabler sein können für mich.


    Ich hab natürlich gleich das Paket geöffnet und muss sagen "MEGA" die Qualität hat meine Erwartungen übertroffen, die Teile sind vernünftig dick, sauber gearbeitet, pulverbeschichtet und super verpackt / geschützt. Zusätzlich haben die auch ein Pflegefett (Vaseline) für den Sitz mit beigefügt und eine coole Wintermütze mit Firmenlogo.


    Ich muss nun morgen früh zum TÜV und die Teile vorzeigen um das finale "GO" zu bekommen bin aber sehr zuversichtlich das das kein Problem ist.


    Also von mir für alle die auch drüber nachdenken, Daumen hoch an die Firma.

  • liegt nicht sogar ein Produktionsort von Honda in den Staaten?

    Mir war so...


    Wen die Reiyd so schnell klappt...isf es doch mehf wie optimal.

    Was hast fürs Gewicht, Porto und Einfuhrabgaben abgedrückt?

  • Ich hab jetzt für alle Teile, Versand und Zoll/Steuer umgerechnet 980,-€ bezahlt, das ist viel Geld

    ( Beinhaltet das Bobber Umbau Kit für Rahmen und Sitz, Sidecover aus Metall, Fender-Kit hinten und Hitzeband )


    Sicherlich ist wenn man es selbst baut deutlich günstiger aber das hätte vor rausgesetzt das ich schweißen kann und einen TÜV habe der mir das abnimmt .


    Ich bin zufrieden und wenn das Ergebnis so wird wie ich mir das vorstelle auch Glücklich damit.


    Bilder von den Teilen kommt zeitnah

  • Also beim Anblick deiner "Wirkstätte" kommt bei mir mächtig Neid auf- sooooviel Platz und hell8|

    Ich hab ja nur `ne Fertiggarage, und hätt ich da vor Jahren kein Strom reingelegt hätt ich jetzt keine Steckdose und Licht:supersad:

    Ich muß mich auch größtenteils auf Kit`s beschränken da ich weder fräsen, schweißen drehen kann, nur so Kleinkram wie Lampenhalter, Tachohalter etc. und Lackarbeiten krieg ich hin.

    Aber wenn jeder allse könnte wozu bracuhen wir dann noch Fachkräfte^^:?:

  • Klappt schon prima mit UPS, das schnellste, was ich mal hatte, war ein Getriebe in ner Art Kindersarg verpackt, Lieferzeit waren 26 Stunden von der Bestellung in USA bis zu mir in die Firma, in der Regel bei Versand mit UPS 2 bis 3 Tage, aber wehe, die schicken was mit DHL...

  • EXpress kostet eben nochmals einen satten Aufschlag.

    Gerade wenn ein hohes Gewicht zustande kommt..wird es bei Luftbeförderung hastig.

    Drei Werktage übern Teich und übern Zoll ist schon verdammt schnell

  • Guten Morgen zusammen,


    ich komme gerade vom TÜV und dieser ist auch positiv überrascht von den Teilen.


    Leider gab es aber auch Themen die er nun abklären muss:


    1. Fender hinten (ich habe nationale Zulassung das bedeutet 150 mm über Achsmitte – Lauffläche komplett. abgedeckt).

    Der Fender vom BCB Kit ist aber deutlich kürzer nun klärt er ob er mir das nach EG Recht abnehmen kann.

    2. Die Beleuchtung hinten (auch hier bedeutet national nur ein Bremslicht mittig, ich möchte natürlich 3 in 1 hinten haben).

    Auch das prüft er für mich.


    Alles in allem ist er echt bemüht / interessiert und winkt nichts einfach direkt ab.


    Achso eine eklige Sache hat er mich aber schon mitgegeben-----der Reflektor muss in die Fahrzeugmitte :patsch


    Jetzt mal zu den guten Dingen, ich darf anfangen......Bilder folgen :thumbup:

  • Reflektor wird zum Zeitpunkt der Überprüfung doch vorhanden sein können?

    Hatte an meinem Dirtcatcher 5mm breites 3M RefektionsBand mit Prüfschlange und Nummer drauf....Hat allen ausgereicht.