Honda VT 600 Garage Build

  • Hallo zusammen,


    ich bin sicher das der erste Gedanke des einen oder anderen jetzt ist ....na toll wieder einer mit ner VT 600 :patsch


    Und was soll ich sagen......er hat recht ;)


    Um Mißverständnisse zu vermeiden möchte ich gleich sagen das ich ein Hobbyschrauber bin und das nicht gelernt habe.

    Ich versuche lediglich auf einfachem Wege mit etwas technischen Verständnis und Verstand (ganz wichtig, erst Denken) mein Wunschmotorrad zu bauen.


    Ich habe eine Honda Shadow VT600 C PC21 Baujahr 1993 mit 18 tkm.


    [Blockierte Grafik: https://img.picload.org/image/dclwilio/20180529_182754.jpg]


    Ich habe mich für den Einsitzer-Umbau von der Firma Blue Collar Bobber aus den Staaten entschieden.


    Mit einer Menge Fotos von Beispielbikes, Teilen sowie meinem freigelegten Rahmen bin dann auf die Suche nach einem TÜV Prüfer gegangen der bereit ist mir diesen Umbau einzutragen.


    [Blockierte Grafik: https://img.picload.org/image/dclwilwa/20181027_135010.jpg]


    Zwei Anläufe später habe ich diese Woche grünes Licht bekommen seitens des TÜV, mega GEIL!


    Ich habe jetzt sofort angefangen Teile zu bestellen und würde gerne in diesem Thread mit euch mein Projekt / Hobby teilen.


    Sobald ich ein Stück weiter bin gibt es wieder News...Gruss Toschi

  • Hmm ich habe extra es über die Bild einfügen Funktion gemacht und sehe die Bilder auch in der Vorschau.


    Trotzdem sind Sie jetzt als URL zu sehen, kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe :)


    Will euch ja nicht mir URL / Links nerven sondern die Fotos gleich sichtbar einbinden.

  • dann stelle den kompletten link ein...fünf Zeichen fehlen bei beiden...dann Hau nen Schlag ran bis Weihnachen

    Viel Spaß dabei

  • Ich sag nur , nimm ne Flex und weg mit den Bügeln und dann gleich noch den Luftfilter mit weg. Wer will schon nen herzförmigen Luftfilterdeckel ?

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Ich z.B. find den Deckel nich so häßlich und der ist auch nich so einfach da weg zukriegen, liegt halt an der Airbox und den Doppelvergasern, bei meiner könnt ich nen Anderen nehmen, weil die Plastekiste eh weg ist, hab nur nix gescheites gefunden und nen Teardrop wollt ich auch nich.

  • Hallo Toschi

    Ich kann deine Foto-Links leider nicht einsehen- wenn ich draufklicke kommt nur `ne Mitteilung daß die Fotos gelöscht sind?:/

    Mich würde vor allem der Umbau-Kit interessieren:)

    Lass mich raten: Wird ein Bobber oder:hey:?

    Ich find den Lufi-Deckel auch nicht so schlimm, stört mich nur ein wenig beim Fahren, komm da mit dem Knie gegen..

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Genau, hat niemand was verpasst es sind die selben Bilder wie unten.


    Ab jetzt kommen auch keine Links mehr sondern gleich die Fotos.


    Hondaschatten : Das ist das Umbau-Kit von Blue Collar Bobber. Ja und Nein im Bezug auf den Bobber, es wird ein Einsitzer aber mit Ape Hanger Lenker.


    Ich hab jetzt die Teile aus den Staaten bestellt aber das dauert jetzt natürlich bis die kommen.


    Sobald es weiter geht werde ich gerne weiter berichten und Fotos zeigen für alle Interessierten.


    Achso neuer Dämpfer für hinten von YSS ist heute gekommen.

  • Ich werde erst mal den Originaldeckel behalten...ja bin schon gespannt auf das Kit. Ich muss dann erst mal mit den Teilen zum TÜV er möchte ein mal drauf schauen bevor ich es verbaue.


    Mein Plan ist es bis April alle Umbauten gemacht zu haben, TÜV zu bekommen und dann erst mal zu fahren. Ich werde dann zum nächsten Winter das komplette Bike zerlegen, Pulvern / Lackieren lassen, Elektrik überarbeiten und Verschleißteile erneuern.


    Aber das alles in einem Rutsch ist mir zu viel und übersteigt meine Zeit sowie mein können auf die schnelle.

    Schritt für Schritt


    Daher jetzt erst mal die größeren Hürde TÜV und Optik kommt dann danach.


    Freue mich das Ihr euch so an meinem Thread beteiligt.



    Grüsse aus dem Norden