Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Der güldene Flügel

  • Vielleicht könnte man das Dreieck vom Seitendeckel noch schwärzen, dann sieht es evtl. etwas gefälliger aus.

    Ansonsten ein schöner Dampfer

    Danke. Das mit dem Dreieck hab ich auch schon gehört. Aber immoment steht der bock eh, weil nach 2,5tsd euro die ich reingesteckt habe, die wasserpumpe verreckt ist, due bremsen vorne die Grätsche machen und ich keine Kohle mehr habe um das zu reparieren. Alleine eine bremsscheibe kostet 150€ und ich brauch 2, und die wapu kostet auch so ca 200€ wenn ich die lager nicht tauschen kann.... Also mit allem drum und dran nochmal 600€ ca..... 🤮🤮

  • Das Problem hab ich auch bei der Dicken das vorne ne Kippenschachtel transportieren kannst....

    Den dünnen Police-Style Seat lieb ich ja eigentlich aber das stört mich halt.

    Werde auf die Deckplatte wo der Sitz drauf ist über Winter auch ne Thermoplatte verbauen...

    Bekommst ja in der Bucht samt Polstermaterial. ...

    Vossy, haste da auch nen link zu?

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Hab's gerade nur einzeln...... Platte mit Einziehmuttern und Polster für Sitz:


    Thermoplatte


    Schaumstoff 10mm


    Platten gibts verschiedene Größen und Stärken. 10mm sollte aber schon sein. Und Polster auch verschieden stark. Je nach Gusto. Ok, Bezug muß halt auch noch drauf. Is bei den Platten aber ganz easy zu beziehen da den Bezug einfach mit nem stink normalen Tacker befestigen kannst. Selbst verklebe ich den aber trotzdem.


    Schon zig ma benutzt und selbst bzw Bekannte wo ich Seats damit fertigte zu 100% zufrieden.


    Ist halt schnell und einfach und passt sich optimal an den Rahmen an z.B.


    Aus den Platten kannste auch prima Seitenteile machen da se echt easy mit nem Heißluftfön zu bearbeiten sind.....

  • Danke Micha, ist super interessant und bei mir rattert schon wieder ne Idee durch den Kopf :S


    Ich werd meinen Umbau wohl nie starten weil immer neue Eindrücke und Umsetzungen hier im Forum auftauchen :facepalm:


    Aber zurück zum OT.... hat niemand hier ne passende WaPu oder gebrauchte Bremsscheibe mit der er Jack-the-Dwarf für nen schmalen Taler aushelfen kann?

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Danke Micha, ist super interessant und bei mir rattert schon wieder ne Idee durch den Kopf :S


    Ich werd meinen Umbau wohl nie starten weil immer neue Eindrücke und Umsetzungen hier im Forum auftauchen :facepalm:


    Aber zurück zum OT.... hat niemand hier ne passende WaPu oder gebrauchte Bremsscheibe mit der er Jack-the-Dwarf für nen schmalen Taler aushelfen kann?

    Danke, aber die goldenen Flügel haben tatsächlich Sonderanfertigungen 😂😂 mir wäre jede andere bremsscheibe lieber, aber 8ch glaube der tüv mag es nicht wenn ich mit distanzscheiben an der bremsanlage arbeite😂😂...


    Und jetzt wieder zurück zu Mute ,sorry fürs zerlabern

  • ich frage mich immer wieder warum in die Optik in Batzen an Kohle gepumpt wird wen die Technik da eher investiert werden muss, um den Bock erst mal auf der Straße halbwegs regelmäßigen Bewegung zu unterziehen.

    Sieht man zwar meist nicht, dafür kann man fahren wann man möchte und nicht warten, bis Kohle wieder Zusammen ist um notwendige bekannte Verschleißreparaturen durchführen zu können, wenn es schon an Kleinigkeiten scheitert.

    Durch den langen Übergang vom Tank zu den Seitendeckeln sollte der Sitz schon entsprechend das umkleiden....mit dem Fahrradsattel naja...sieht's halt so aus...

  • ich frage mich immer wieder warum in die Optik in Batzen an Kohle gepumpt wird wen die Technik da eher investiert werden muss, um den Bock erst mal auf der Straße halbwegs regelmäßigen Bewegung zu unterziehen.

    Sieht man zwar meist nicht, dafür kann man fahren wann man möchte und nicht warten, bis Kohle wieder Zusammen ist um notwendige bekannte Verschleißreparaturen durchführen zu können, wenn es schon an Kleinigkeiten scheitert.

    Durch den langen Übergang vom Tank zu den Seitendeckeln sollte der Sitz schon entsprechend das umkleiden....mit dem Fahrradsattel naja...sieht's halt so aus...

    Die wasserpumpe war neu, die Bremssättel waren komplett überholt. Warum die pumpe den geist aufgegeben hat ist mir noch unbekannt und warum die bremsen den geidt aufgegeben haben bin ich auch noch am eruieren. Das geld floss übrigens nur zum kleinen teil in optik (lack, sitzpfanne zusammen ca 100€) der rest ging für eine neue auspuffanlage, neue elektrik mit plan, neue batterie, kompletter satz motordichtungen und der ersatzteile vieler mehr drauf, aber Hauptsache du konntest mal wieder maulen.