Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Der güldene Flügel

  • Das kann schonmal sein, wenn irgendwer keine Ahnung hat, daß se dann "günstig", sind früher haste das Komplettpaket für nen Käfer mal für um die 1000 gekriegt, ist lange vorbei. Heute findet man mit Glück noch ab und an 40er IDF 70 für 500 das Stück wobei die qualitativ eben schlechter als der Chinakram sind, der wiederum unter der Hälfte liegt vom Preis. 44er hab ich grad angefragt, 1750 für 2 gute, dann noch auf die Rolle zum Bedüsen plus die Arbeit, die se mich nich selber machen lassen, da bin ich schon fast bei ner Nachrüsteinspritzung, elektronisch geregelt über ne Breitbandlamdasonde.


    Bei der Wing stell ich mir das auch nich so lustig vor, die auf den Motor anzupassen.

  • Also der Franko aus Hannover hatte seinerzeit eine seiner 1000er mal umgebaut:


    https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=19392


    Funktionierte ganz gut, TÜV wollte aber nicht mitmachen glaube ich.....


    Irgendwo gibt es auch ein tuben-Video..... ....ah! hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wesergruß

    Malte

  • Ja, der liebe tüv..... Wenn die nur nicht immer son stock im arsch hätten...... :cursing: ich bin ja gerne bereit, den TÜV und seine Vorgaben bei Sicherheitsrelevanten themen zu akzeptieren (lenker, bremsen, licht.....) aber meistens geht er mir auf den Sackbasie1

  • Jupp, die sind qualitativ allerdings wesentlich besser, die angegebenen Preise sind ja nicht mal für italienische Weber, sondern die USA Dinger, wir haben immer gefrotzelt, die Italiener schicken ihren Ausschuß nach Spanien, und was die Spanier nich verwenden wollen geht dann nach Amerika, kann man den Dingern aber meistens von außen schon ansehen:hey:

  • zu schade ist erstmal garnixnicht ;)


    Wenn man umbauen möcht, baut man halt um, ..... Vorteil einer restaurierten oder neuwertigen Maschine ist das die Technik ok ist 8)


    Die Rotzwing die ich aus ner GL1100 baute war im original Zustand & top gepflegt > beste Basis :thumbup::thumbup::thumbup:

  • zu schade ist erstmal garnixnicht ;)


    Wenn man umbauen möcht, baut man halt um, ..... Vorteil einer restaurierten oder neuwertigen Maschine ist das die Technik ok ist 8)


    Die Rotzwing die ich aus ner GL1100 baute war im original Zustand & top gepflegt > beste Basis :thumbup::thumbup::thumbup:

    Prinzipiell hast du recht..... Aber die vollrestaurierten wings sind einfach zu teuer.... Dafür

  • Seh ich auch so, außerdem hab ich da son Vertrauensproblem, was restaurierte Moppeds angeht, die in einer mir bekannten "Fachwerkstatt" restauriert wurden.

    War da zweimal nur für'n Tüv, beide Male war der Lenker lose, weil der Prüfer dessen Nummer sehen wollte, und bei einer Karre, die ich da gekauft hatte, durfte ich nach 600km erstmal den Motor ordentlich überholen...

  • Jo, kenn ich..... Mein mopped ist zzt komplett zerlegt, dabei kam zum Vorschein, dass die WaPu im Arsch ist.... Ersatzteilkosten 160€🤮..... Jetzt muss ich noch lernen einen vergaser zu überholen, die 400€ dafür hab ich nämlich nicht....

  • Mahlzeit zusammen,


    Nach längerer abstinenz melde ich mich auch mal wieder.

    Mir ist anfang des Jahres leider die Kopfdichtung flöten gegangen und auf Grund von anderen Projekten (T3) und der Geburt meines bulligen Stemmlings, stand die GL erstmal ganz hinten an.

    Am Wochenende hatte ich dann endlich die Zeit ein wenig an ihr herum zu basteln und hab kurzerhand (nach absprache mit dem Blaukittel meines vertrauens) den Heckrahmen und Fender gekürzt. Das ist alles noch nicht fest und in Position, aber so konnte ich mir schon mal ungefähr vorstellen, wie es aussehen könnte.

    Die seitendeckel bleiben ab, ich muss mir nur einen Kasten für die linke Seite brutzeln, damit die Batterie nicht im freien hängt.

    Mit dem Sitz bin ich auch noch nicht glücklich, ich denke der wird für einen einfachen Solo Sattel (ohne Federn) weichen.


    Die original Auspuffanlage hat mir mit dem klassischen Design ganz gut zugesagt, leider ist sie für den Winkel zu klobig, weswegen ich mir kurzerhand die im Anhang befindlichen Tröten geordert habe.


    Ganz nach dem Motto erst das Vergnügen und dann die Arbeit, hab ich den rechten Zylinderkopf noch demontiert...

    Für mich sieht der ziemlich fertig aus, ich stehe aber mit einem Kollegen in Kontakt der Berufsmässig eigentlich VW Boxer aufbereitet, dieser meinte aber, so schlimm wäre es noch nicht ?! :-D

    Ich denke geplant werden muss er auf jeden Fall, evtl. Ventile neu einschleifen etc.


    In diesem Sinne, eine schöne Restwoche


    Mute








  • Wird schon werden, sieht schon recht vielversprechend aus. T3 is grade son Reizwort für mich:kotz::supersad:

    Ich hätte meinen vorher und nachher wiegen sollen... Er war mit Hammerschlach blau gerollt, stellenweise 2cm Dick.

    Fugen hatte er nicht mehr :-D

    Ich hab mit einem Excenterschleifer angefangen und mit der Flex und Fächerscheibe geendet ^^

    Aber, direkt beim ersten Versuch die HU bekommen :-)