Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Der güldene Flügel

  • Dann stelle auch ich mal mein Winterprojekt vor.

    Ein Goldflügel Bj. 88, heute erstanden.

    Was soll passieren mit dem Eimer?

    Zuerst einmal muss die Karre ganz dringend sauber gemacht werden :D

    Vorne möchte ich auf das 19" 5 speichen Rad von Honda umbauen, z-lenker oder ape lassen steht noch im Raum.

    Heck wird auf 1 Mann umgebaut, da mein Weibchen eh nicht mehr mit fährt. Da wird es wohl in Richtung nicht mitschwinger Ducktail gehen.

    Bei den Seitenverkleidungen bin ich noch unsicher. Würde die gerne etwas schmaler haben, allerdings kommt dann das hässliche Rahmenstück zum Vorschein.


    Falls dann noch Zeit sein sollte, beschäftige ich mich ein wenig mit der Elektrik, um diese dann im nächsten Winter anzugehen (ich hasse Kabel).


    Und nun könnt ihr euch über den dicken Haufen Eisen (oder auch Mensch) auslassen. ^^

  • Baujahr / Erstzulassung 1988 ... wäre eine GL1200 .... ich mag es auch, wenn diese Schlachtschiffe nackig sind:thumbup:


    Ich weiß gar nicht was Du an den kabel nicht magst ;P, aber das kann man doch ändern :hey:

    Ist es auch.

    Der Rahmen ist EZ. 88 die Anbau Teile Motor etc. aus einer 84er.

    Mit Elektrik hab ich kaum Berührungspunkte gehabt. Denke es ist einfach die fehlende Erfahrung ^^

  • Sorry, ich fand die Goldwings schon immer kacke! Wäre nie eine Option für mich. Nackig habe ich noch keine gechopte gesehen.

    Allemal besser als mit dem ganzen Klimbim dran. Da bin ich aber auch mal gespannt was daraus wird!

    Und: vergesse nicht dass Radio wieder einzubauen ;):muaha

  • Ich konnte es mir auch nie vorstellen, bis damals mein Kumpel eine angeschleppt hatte. Als alles runter war, inkl. Fake-Tank, Riesen-Seitendeckel und, und, und, sah das plötzlich nach einer Herausforderung aus. Ich muss mal die Bilder suchen, Sitz war ein gedengeltes Stop Schild und noch so'n paar Spinnereien... Gibt bestimmt was Feines :thumbup:

  • Sorry, ich fand die Goldwings schon immer kacke! Wäre nie eine Option für mich. Nackig habe ich noch keine gechopte gesehen.

    Allemal besser als mit dem ganzen Klimbim dran. Da bin ich aber auch mal gespannt was daraus wird!

    Und: vergesse nicht dass Radio wieder einzubauen ;):muaha

    Wenn du mich vor nem Jahr gefragt hättest, " was wäre ein Motorrad was du niemals fahren würdest?" wäre meine Antwort garantiert Goldwing gewesen :D

    Ich denke ich geh mit der Zeit und werde nen kleinen Röhrenfernseher einbauen :crylaugh:

  • Wenn mir son Ding günstig über den Weg läuft isses meins, die sollen ziemlich schön zu fahren sein, und gegen nen Boxer hab ich auch nix, solange der mindestens 4 Zylinder hat;P

    Gab ja auch nen Hersteller mit Flateigth....Tatra...hat Sprit und Öl gesoffen wie ein Loch...dafür Schub in jeder Drehzahl...hatte ich mal auf der Bühne...geiler Motor

  • Es war mal ein echter Tank.... Ist aber auch nur eine atrappe..... Das Problem bei den wings ist der scheiss luffi. Es gibt natürlich Möglichkeiten, aber ich hab zu wenig Ahnung und kohle auf doppelweber umzubauen (ich hab ja ne 11er).....

    Diesen Winter ist bei mir elektrik dran. Die beiden Dosen am Heck verschwinden..



  • Normal reicht das, wenn das Fahrwerk komplett auf Neuzustand überholt wird, und ich mochte die Dinger in nackich schon immer, klar würd ich die auf nen richtigen Tank umbauen


    P.S. gibt auch die Möglichkeit den Lufi dahin zu bauen, wo jetzt der Tank is;)