Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Fein Mirko...ich sage immer wieder alte Treckertechnik mit paar Stellen wo es genauer drauf ankommt....lernen beim Schrauben.

    Hatte mit Jahren meinen ersten Motorradmotor überholt.

  • Gemeinsam am Bock schrauben macht Laune..wenn alle gedpannt dabri sind, die Köpfe qualmen, beim schrauben auch was zu sehen ist und der elende Schraddel dann noch gut funktioniert wie er soll.

    Wenn Tobi sich nicht immer wieder so viel Mühe geben würde mit dem Rückbat, kaputt machen und verstehte Fehler einbauen...wäre es ja auch langweilig...nur quatschen und gekühle Getränke ausnuckeln.


    Paar Mehr Member haben je ne AME...da würde ich ne Untergruppe bilden lassen...wie die XS, FX, VN,VT, VS Jünger

  • So, ich hab ja jetzt diese Überzieher von K&N über den Filtern...

    Was soll ich sagen, das Ding Läuft!


    HU ist neu drauf.

    Brauche aber noch ne neue Pelle, und es ist echt schwer Reifen zu bekommen.


    Also erstmal Ausstattung für die Tour bauen.


    Meinem Pulvere ist der Ofen abgebrannt, also musste ich es selbst versuchen. Fürs erste mal doch ganz OK.


    Rohteile


    Frisches Pulver


    Ab in den Ofen


    Taddaaa


    Montieren und Dämpfung rein


    Es soll ein Flaschenhalter werden


    Der Gepäckträger für die Gabel wurde überarbeitet und mit neuen Schellen ausgestattet.


    Heute gehts am Koffer weiter,

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Und Trinkflasche für "wehrend der fahrt trinken" ist auch fertig.

    Die Flasche und Position haben sich absolut bewehret!

    Kann ich nur jedem empfehlen der bei 40C° meint Fahrern zu müssen.



    Mein Prüfer hat sich gemeldet und mir das GO! für mein Felgen Reifenwunsch gegeben.


    Vorne 19" mit 120er K60 Ranger


    hinten 17" mit 170er K60 Scout


    Flegen werden schwarz gepulvert.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ich bin gespannt, das wird bestimmt cool

  • Machst vorne wieder schmaler? :)

    Ja leider.

    Aber das geht einfach nicht mit dem 150er und der langen Gabel für Langstrecke.

    Das Rad springt bei 80kmh wie nen Basketball. Auch unabhängig vom Luftdruck.

    Und das nervt schon ziemlich.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ja leider.

    Aber das geht einfach nicht mit dem 150er und der langen Gabel für Langstrecke.

    Das Rad springt bei 80kmh wie nen Basketball. Auch unabhängig vom Luftdruck.

    Und das nervt schon ziemlich.

    :/ Du wolltest sagen, der Basketball den Du Rad nennst, springt wie ein solcher, denk ich .:D

  • Nun da das hier ein Forum ist, und man in einem solchem Informationen tauscht wollen wir das auch mal tun.


    Die Felgen sind grade bei Thorsten zum überarbeiten.

    Zuerst schliff die Felge am Kardan, das lag daran das eine Distanze innerhalb des Kardans fehlte.


    Die neue Felge der GSX1100G hat eine dickere Achse als die VS1400.


    Nun wäre es ja das sinnvollste passende Radlager zu verbauen.


    Die frage:

    Hat jemand die Abmessungen für die VS1400 Radlager?


    Finde auf die Schnelle nix.


    Und vielleicht sogar die der GSX 1100G?


    Auf der Cb24 hab ich mit Hans vs1400 gesprochen, und wir haben festgestellt das ich diese Jahr gar keine sehr kreativen Ideen hatte die er umsetzen durfte. Das waren seine Worte.

    Ich glaube aber das er SCHEISSHAUSIDEEN meinte ;)


    Das machte mich auf jeden Fall sehr betroffen und ich habe mir gestern was neues überlegt und ihm auch gleich präsentiert.

    Er ist hochbegeistert ^^

    Lasst euch überraschen.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!