Meluhn‘s AME ST800 S14
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Nee andersrum 😉😎
und bei ner USD-Gabel???
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Macht keinen Unterschied.
Das in den Brücken geklemmte Rohr ist das Standrohr, das andere das Tauchrohr.
Egal ob Tele oder USD.
Aber sorgt seit Erfindung der Telegabel für Verwirrung bei allen Beteiligten.
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Ehrlich? Auch wenn da das andere Rohr „eintaucht“? Frag nur so blöd, da unwissend....
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Robin hat recht. Die "oberen" Rohre werden immer Standrohr genannt.
Ich habs zur Sicherheit gerade noch mal nachgelesen 😅
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Ihr seid doch bekloppt. Hier soll dem Jung beim Problem geholfen werden.
Man man, wenn wir so Leute wie Öko und Konsorten nicht hätten
Ach, bitte nicht drauf Antworten, sonst wird der Thread noch mehr zerlabert.
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Da hast du recht.
Ich würde aber wetten, dass auch zu viel Öl drin ist und sich das Problem beim Reduzieren des Ölstandes erledigt hat.
Da es 41er HD Standrohre sind würde ich oben, wie bei den alten Harleys früher auch, noch den Filzring drauf machen.
Da sieht man nicht so viel vom Öl, was rauskommt.
Beruhigt ungemein die Nerven.
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Robin hat recht. Die "oberen" Rohre werden immer Standrohr genannt.
Ich habs zur Sicherheit gerade noch mal nachgelesen 😅
Da habe ich gegensätzliche Ansicht bei der Usd. Gabel
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Und welches motoröl ist das beste? 😜
Ist jetzt glaube ich nicht kriegsentscheident was Tauch und was standrohr ist...
Weiter geht's OK?
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Da habe ich gegensätzliche Ansicht bei der Usd. Gabel
Tatsächlich scheint man sich diesbezüglich nicht einig zu werden. Der Artikel sagt, dass Standrohre immer oben sind. Im Ersatzteilkatalog der 1100er GSX-R, die ich mal hatte, sind die Teile umgekehrt benannt.
https://www.motorradonline.de/…-gabel-upside-down-gabel/
Den Nice Sorry 😅
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Für mich sind das Obere die Standrohre und das untere die Tauchrohre!
und jetzt Schnauze!
Bin ja gleich zu meiner Schrauberbude rübergefahrenKonnten wir uns beide nicht erklären warum wir das nicht gesehen haben.
Bei Ralf ist es uns auch nie aufgefallen da ich die >Balge schon montiert hatte.
Die Macken rechts sind so doll das man mit dem Fingernagel hängenbleibt.
Glaube das da selbst nach dem Schleifen und Polieren löcher drin bleiben.
sieht aus wie der Abdruck von nem Schraubstock. Versuche das nochmal zu Fotografieren.
Um so mehr Öl in einer gabel ist um so härter ist sie?
Also das Luftpolster fungiert als zusätzlicher Puffer/Dämpfer?
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probieren plus die strammete metrischen 41mm wdr
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Richtig,mehr Öl härter,bis zu einem gewissen Grad, ich nehme lieber anderes Öl
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Was machst Du jetzt eigentlich mit der Sitz-Konstruktion?
Micha
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Was machst Du jetzt eigentlich mit der Sitz-Konstruktion?
Natürlich musste ich zugeben das Thorsten recht hatte das der Sitz höher muss.
Ich muß ein neues Blech machen und der Sitz wir komplett neu aufgebaut.
Das Leder wird wiederverwendet und verlängert.
Die jetzige Form sieht zwar mega aus, ist aber nicht wirklich dauerhaft fahrbar.
Eher was für die Eisdiele.
Man sitzt mit dem Steiß direkt auf dem Bürtzel.
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Lass dir doch Arschtransplantate einsetzen
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Ne Radlerhose tuts auch.
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Schönheit musste leiden, auf der Tour. Wobei es mit Seesack im Rücken wohl etwas erträglicher war. Aber Thorsten rockt das schon.
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es gibt so tolle Luftkissen, die man bei längeren Touren drauflegen kann
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oder Luftfedern unterm Sitz