Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Sitze vor der AME und könnte kotzen.

    Beide Tauchrohre Siffen. und zwar extrem.

    Habe mit W&W telefoniert weil ich dachte das eventuell die falschen Dichtungen drin sind. Sind aber die richtigen.

    Glaube Panzer meinte das die Balge eventuell Vakuum ziehen. Sind aber genügend löcher drinn.

    Werde aber trotzdem gleich mal ne runde machen mit hoch geschobenen Balg.


    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Die Rohre hab ich in ner Werkstatt bei uns in der nähe Zusammengebaut.

    Fahre da gleich mal rüber.

    Ja da sind in dem einen anscheinend Macken drinn.

    Wisst ihr was neue Rohre in Überlänge kosten?


    ;(;(;(

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Des sieht nur so aus, ich tippe auch auf die Simmeringe, da kann was beim Einbau schief gelaufen sein.. Das die Faltenbälge so einen Unterdruck erzeugen können glaub ich nicht, das müsste ja dann auch bei den Gummikappen so sein.


    Schau mal ob die Gleitlager in den Tauchrohren noch OK sind, ich vermute, das die Tauchrohre zu viel Spiel haben. Dann solltest Du, wenn Holm mit Tauchrohr ausgebaut und eingespannt, eigentlich feststellen können

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • für mich sehen die Simmerringe aber auch falschrum aus, kannst da nochmal ein Bild direkt von oben drauf machen? Normal müsste man die Bezeichnung von oben lesen können, zumindest bei der Standardgabel ist das so

  • Ich hatte letztes Jahr auch Probleme mit den Simmerringen bei meiner HD. Waren die von James. 41mm Gabel. Extremst auf sorgfältigen Einbau geachtet und trotzdem mehr gesifft wie vorher.


    Habe mir dann welche von Ari besorgt - die waren viel geschmeidiger und auch bis jetzt dicht trotz einer kleinen Macke im Standrohr.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Kann mal Bilder senden von meinen die habe auch extrem Unterdruck gezogen und Öl aus der Gabel geholt.

    Hab dann vor der Bibi Übergabe einfach zwei Löcher rein und gut war - muss jetzt auch noch mal die Gabel zerlegen.


    Und die Staubkappe kann net so einen Unterdruck erzeugen wie ein Faltenbalg - deswegen nimmt man auch keinen Staubkappen zum Luftpumpen sondern Bälge

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Meluhn wenn die Gabel draussen ist - einfach mit Kumpel oben und unten vom Balg zuhalten und zusammen und auseinander ziehen -dann merkst Du ob da genug Löcher sind.


    AndreR auch ein guter Ansatz aber ehr die Länge der Rohre (Hebel) als das Gewicht der Tauchrohre

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Meluhn wenn die Ga

    AndreR auch ein guter Ansatz aber ehr die Länge der Rohre (Hebel) als das Gewicht der Tauchrohre

    die langen Rohre welche unten eintauchen sind doch die Tauchrohre, oder?


    Ich komm da immer durcheinander 😕


    Und ja, das meinte ich :)

    Das die zu lange sind und sich dadurch die Gabel „ durchbiegt“ und auf die Dichtung drückt

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität