Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Hab meinem auch mal soviel Papier in die Hand gedrückt "Muß ich das lesen ?" er meinte, ich soll halt alles rausschreiben und wenn er was komisch findet könnt er ja nachschauen, sollte nur so Post It Reiter dran pappen, damit man das notfalls schnell findet, er hat nix nachgeschaut, alles pausibel und er wär ja auch Ing.:hey:

  • Außerdem nehmen die Jungs auch ne Schippe mehr für die 21er Abnahme,dann müssen sie auch ein bisschen Zeit einplanen.Uebrigens hier im Süden ist in Landau fähiger TÜV für 21 er auch Auspuff Selbstbau technisch

  • ...ich wünsche Dir gutes Gelingen, was Thorsten dazu geschrieben hat ist auch meine Erfahrung.

    Bibis Bike wird die 21 er mit 8 Seiten und eine Liste abgenommen. Ich sitze im Büro und trinke Kaffee.

    Wenn dann etwas fehlt habe ich die Aktentasche voll mit Unterlagen. Der Prüfer macht sich eine Menge Fotos

    und will meine gar nicht haben.

    Aber hier ist nicht Bremen, es wird wohl überall anders sein.


    Alles gute für Dich und Dein Bike.

  • Danke für euren Beistand.

    Natürlich ist die PDF mit Inhaltsverzeichnis und Lesezeichen um alles schnell zu finden.


    Der Prüfer war nun gestern Abend da. Hat grob rübergeschaut und ein paar Anmerkungen für Änderungen gehabt.

    Die werden wir gleich nächste Woche umsetzen und einen "offiziellen" Versuch machen.

    ES GEHT VORAN!

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Und was sind das für Änderungen, die er vorgeschlagen hat? Sind die wichtig und sinnvoll?

    Najaaaa......

    Am Seiternständer ist ja nen 13er Maulschlüssel angeschweißt.

    Die Radien des Mauls sind ihm zu spitz.

    Also kommt da ne Gummikappe drüber.


    Für die Schalt/Breshebel hab ich kein Festigkeitsgutachten. (Ja ich weiß, habt ihr im Vorfeld schon gesagt:whistling: )

    Also kommen da die alten dran.


    Fußrasten für hinten müssen ran da es ne 2 Sitzer ist.


    Das sind keine Sachen wo ich groß diskutiere.

    Schließlich ist er nach Feierabend zur Werkstatt gekommen und hat das grob durchgeschaut.

    Das finde ich schon sehr nett.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Vertrauen und gegenseitiges Verständnis müssen sich halt auch aufbauen, ihr macht beide Kompromisse, da sollte der Weg zum Ziel gut zu erreichen sein.

    Gibt halt auch noch Prüfer, die im eigenen Herzen Biker sind :thumbup:

  • Also echt nix dolles.... Find ich gut, dass es nur so Kleinkram ist.... Top....

  • Moinsen, viele haben es ja schon mitbekommen.....

    ES LEBT!


    Das Moped ist gut durch den Tüv gekommen.

    am letzten Montag war ich dann bei der Zulassung.

    3std hat der Mist gedauert.

    Dann ging die "Probefahrt" zu Bibbis Bike übergabe los.

    Oldschool-Freak † und Cejay haben mich in den schleptau genommen.


    Als erstes flog der Fuchsschwanz ab, Dani konnte ihn aber retten.

    Bei Cejay kam dann eine Schutzfolie auf mein Bremsflüßigkeitsbehälter


    Von da weiter zu Pottie08

    Da gab es dann ne Spezialanfertigung aus Holz und Kabelbindern für den Sitz damit ich nicht immer auf dem Bürtzel sitze.


    Jaaaa eventuell hat Thor recht gehabt mit dem Sitz X/

    von dort ging es weiter zum Öko

    Der durfte sich gleich mal meine Bremse anschauen 8o

    Dann weiter zu den 92ern zur Bikeübergabe.

    Danach wieder Richtung Heimat.


    1600km

    Rechter Simering muss neu

    Dichtungen am Ölkühler müssen neu (Öl Temp. steigt nicht über 110°C :thumbup:)

    Sitz muss neu

    Tachosensor muss umgesetzt werden (Ja Odin er bekommt zu viel Signale :*)

    vordere Bremse muß besser ausgerichtet werden.


    aber ansonsten :thumbup:


    Vielen dank für die ganze Hilfe die hier einem immer zu teil wird.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Deine Kiste ist echt klasse, hab mich am WE gefreut, die in Bunt und Farbe zu sehen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel