Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • meine Fresse, was für n geiler sattel... 😎😍


    Schlimm genug, das ich dem blech-klopf-heini immer mit respektvollem Neid Folge, jetzt kommt der Leder-Thor um die Ecke und ich muss einfach eingestehen, Ich wünschte, Ich hätte diese Fähigkeiten bzw die Geduld mir diese anzueignen...


    Hammer sattel, vermutlich auch deswegen, weil ich diesen gesteppten Mist nicht mag... aber zu dem hocker ist das absolut passend...


    Bevor ich mich jetzt überschlage, beschränke ich mich auf ... geile Arbeit und wirklich schön anzusehen... Respekt 😎

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Mal was technisches...

    Bei der Probefahrt habe ich bemerkt das der Neutral extrem schwer reingeht.

    Man muss die Kupplung etwas kommen lassen bis man ihn rein bekommt.

    Alles vs1400 Technik

    Öl , Kupplung neu. Druckplatten und federn alt/Original


    Was könnte die Ursache sein?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Deine Kupplungsarmatur am Lenker

    > optisch :thumbup:

    > technisch :thumbdown:

  • Thorsten miem nicht den zweiten Tiefstapler hier an Bord...du kannst auch mehr wie Brot essen und machstnen prima Job.


    Tobi.. im rollen lassen die Gänge bzw den Leerlauf reinmassieren...fühle das Getriebe wann es saft klappt.

    Zum zweiten befüllen und entlüften sehr viele die hydraulischen Kupp,ungssysteme u d Bremsensysteme vollkommen verkehrt und wundern sich warum se ein schwammigen Druckpunkt haben bei gefühlten 5 Liter Fluid durchpumpen.

    Bremsklötze in Ausgangsposition blockieren bei NEUBEFÜLLUNG...optimaler Weise über die leicht geöffnete Entlüfterschraube zum Ausgleichpott...bei dem die Hohlschraube deutlich unterm Fluidlevel immer stehen muss...gegegentlich die Leitungen abklopfen.

    Bei der Kupplung ist es ähnlich....Nehmerzylinder nach Möglichkeit blockieren...funktioniert nur bei durchgehend flexibler Kupplungsleitung, nicht bei der Weiterverwendung der hinteren starren Leitung.

    In diesem Fall von unten befüllen. .Amatur...Höhlschrauber immer unter Fluidlevel...Konventionell entlüften den Kupp,ungshebel NIE über die Kupplungsfederkkraft hinaus betätigen, da man sich so Luft über die Entlüfterschrauber wieder rein zieht...und man sich fast dämlich entlüft...

    Die Druckplatte darf NICHT abheben...beim entlüften.

    Nur bis zum Druckpunkt ran, dann Entlüfter nur so minimal auf, das der Fluiddruck über die entlüftete Entlüfterleitung abfließen kann. ..entlüfter schließen, Hebel langsam zurück führen, Fluid rechtzeitig nachfüllen nicht vergessen.

    Auch nach einem Lamellentausch kann sich Luft ins System schleichen, also Nachentlüften bei abgenommenen Kuppungsdeckel Sinn machen...zumal auch ein Vordruck nach Belagtausch Kupplung und Bremse dringend zu verhindern gilt...also Amaturendeckel runter nehmen, Fluidlevel auf Maximum, Membran drauf, Belüftung Amaturendeckel überprüfen.

    Es kann auch die letzte Luftblase zusammengequet über ne Stunde zur Amatur hochwandern, wenn der Br/Ku Hebel am Lenker für eine oder mehr Stunde angestappst bleibt.

  • Hier nochmal die Version mit dem Bremslichtschalter, die Öko vorgeschlagen hat, mit einem Bremsverteiler, wie es sie damals von AME gab. Den da hab ich allerdings selber gebaut.

    Der Verteiler ist ja ganz schön groß, ich hab das mit meiner Fischergabel so gelöst, musste einen Hydraulikschalter reinschrauben weil meine Jay Brake Classic keinen integriert hat:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31742476qr.jpg]

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Meluhn:


    In Verden bin ich auch 1-2x im Jahr und werde da immer für eine Woche "Stadtwaldbewohner"


    SPU Verden /Aller

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Der Verteiler ist ja ganz schön groß, ich hab das mit meiner Fischergabel so gelöst, musste einen Hydraulikschalter reinschrauben weil meine Jay Brake Classic keinen integriert hat:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31742476qr.jpg]

    So ein Verteiler ist ja nichts weiter, als ein Durchgangsloch, und zwei Gewinde. ^^Durch die Breite von dem Verteiler kann man aber einfacher, ohne Winkel-Fitting, anschließen. Ich finde, er sieht etwas „sauberer“ aus, zumal ich auch mit zwei Schläuchen weggehe. Die Bohrungen vorne in der Brücke waren ohnehin vorhanden. Uuund: Es ist ein Nachbau von dem AME-Verteiler, wie er seinerzeit fast überall an den AMEs verbaut wurde. 😃

  • Es ist ein Nachbau von dem AME-Verteiler, wie er seinerzeit fast überall an den AMEs verbaut wurde. 😃

    Und der wiederum ist ein Nachbau eines Honda Teils, das auf den alten 750K verbaut war:saint:

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel