Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Warum hatte ich das Bild heute Vormittag schon?8)

    Habt ihr also die Standartkurve auf der Box...oder noch nicht aufgespielt...von Chris habe ich die Dyna Zündkurven hier.

  • So, ich hab nu Kabel drin. Is das eine Fummelarbeit.

    2 Tage hervorragend versorgt worden und Odins Werkstatt durcheinander gebracht.


    Seid gestern Mittag is der Bock wieder bei Ralf. Wir müssen noch ein paar Halter bauen und die Sitzplatte fertigen.

    Auspuff fehlt auch immernoch.


    Auf der TCI sollte das standartmapping der Trude sein. Was neues haben wir noch nicht aufgespielt.

    Wenn wir bei Ralf fertig sind fahr ich zu Hans Greiner (Hat die Taster gebaut) und machen die feinabstimmung der Gaser über Lamdasonde.

    Dann Gehts zu 21er


    Genug zu den Plänen hier einfach mal wieder Bilder.


    Ankunft bei Andy


    Lenker ist verkabelt


    Bremslichtschalter


    Ich präsentiere das Meisterwerk mit dem Titel:

    "WAS MACH ICH HIER?"


    Lampe Lampt!

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Interessant … die Attos am Spiegel hab ich auch noch nicht gesehen.

    Da dürfte ich auch der erste sein.

    Jeder der das nachbaut muss eine Abfindung an mich zahlen.

    In Form von Dosenbier, 24x 0,33l!

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Mit den Atos an den Blinkerstangen ist ne feine Idee...habt ihr nen Rohr dazu gebogen...

    Den vorderen hydraulischen Bremslichtschalter hätte ich unter der Gabelbrücke an nem 3in1 Verteiler geschraubt, zwei Stahlflex notwendig.

    Der Kontrast vom Messing zum Schwarz Hochglanz kommt verdammt gut.

    Wenn du eine Vierkanal TCI bekommen hast.. könntest sogar anstelle der zwei Doppelfunkenspulen vier Spulen verbauen u d einen kleinen Zündversatz im Brennraum rein bringen, was noch mal eine etwas bessere Verbrennung bringt, jedoch ist die Dreiventilbauforum in diesen Zylinderköpfen den Aufwand nicht wert...bringt unterm Strich effektiv kaum eine nenenswerte Verbesseung....im Vergleich zum Aufwand.

    Dann solltest du auch nen Trailerpokal bekommen.

    Die Kilometer auf deiner AME darfst erst mal wieder herausfahren.. wenn se getüft am Start ist.8)

    Weitermachen:respect

    Dann freue ich mich drauf euch und eure Truden life zu sehen.

  • Ja, Hans hatte gerade Rohre genommen und Außengewinde geschnitten.

    Bei Ralf haben wir sie gebogen. Dann waren sie beim Pulvern und zum Schluss kamen die m5 Gewinde für die Attos.


    Ich habe gans bewusst auf den Verteiler unter der Brücke verzichtet.

    Da schaut man voll drauf.

    und man hat eine zusätzliche Schwachstelle.


    Fang du nicht auch noch mit "Trailerqueen" an.

    Da gibs schon so nen komischen Schweizer der das immer behauptet.


    Wir kommen dich auf jeden fall besuchen.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Nimms locker Tobias, meine Trude und meine Bonnie wurden auch schon auf dem gelben Wagen befördert. wo nichts mehr vor Ort zu reißen ging....mit ner abgerauchten TCI bzw. ohne Öldruck ist eine Weitrfahrt unmöglich.

  • Habt ihr den Bremslichtschalter da unten mit einem Stecker in der Nähe versehen? Hatte ich damals extra bei nem Kumpel gemacht, und dann schraubt ihn doch einer so raus, ohne ihn abzustecken. 😁

    nö, ohne Stecker. muss dann neu verlötet werden.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Super geile Arbeit Männers. Ich nehme an Faxe 0.33 :D

  • Das klingt so einfach.... ich befürchte dass ich die Holme dann nimmer parallel zueinander bekomme... wegen der Flucht der Achse ... oder hab ich da einen Denkfehler und ergibt sich das von selbst?

    Dazu musst Du keine Gabel zerlegen.

    Vorderradachse lösen, Moped aufbocken, Vorderrad raus. Gabelholme an der Gabelbrücke lösen und nach unten abziehen (eventuell Bremsleitung lösen), Faltenbälge drüber und retour!


    Micha

    Ich habe meine gerade gewechselt weil die alten gerissen waren... hat ne Stunde gedauert.
    Berichtigte Anleitung:


    Vorderradachse lösen, Bremssattel oder Bremsättel abschrauben. Moped aufbocken, Vorderrad raus. Fender abschrauben. Gabelholme an der Gabelbrücke lösen und nach unten abziehen (eventuell Bremsleitung lösen), Faltenbälge drüber. Vorsichtshalber Bremsbeläge zurück drücken und dann Aufbau retour! Dann noch mit Kabelbindern fixieren. Bremse betätigen bis die Beläge in richtiger Position sind! Fertig.


    So haste mal n Anhaltspunkt.


    Und nun weiter mit der Trude! :thumbup:


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Danke, hab jetzt welche geordert.

    Ist wohl so, wenn man etwas noch nie gemacht hat steht man mit Respekt davor... aber deine Anleitung macht mir Mut :thumbup: