Hallo ich bin der Neue. Hab da mal eine Frage und hoffe das einer hier ist, der sich damit auskennt. Hab ne VTX 1800 und nen 180ger Reifen drin. Denn will ich noch abfahren und dann was gößeres reinhängen, ohne die Schwinge zu verändern. Weiß zufällig einer, ob das ein 210ner Reifen reinpasst? Grüße aus Thüringen
Meluhn‘s AME ST800 S14
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Wie wäre es, wenn Du Dich erstmal im M2M Bereich vorstellst und nicht hier reinplatzt und diesen Thread vollschreibst.
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was nen honk
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Immerhin wissen wir dass er höchstwahrscheinlich Rudi heißt, ne VTX 1800 fährt und aus Thüringen kommt...
Manch einer lässt selbst im m2m nicht raus.
Fred kapern ist wieder was anderes...
Und endlich ist hier jemand, der einen 200.er Reifen einbauen will!
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So, mal ein kleines Update.
Bin gestern mal nach Bremen gefahren und meine Speichen bei Bikes & Wheels bestellt.
Räder werden Hochglanz schwarz mit Messing Nippeln.
Vorne 16“ 150er hinten 15“ 170er
Dann noch gleich zu Astrion
Danke nochmal für die super Bewirtung.
Brauchte neue Ideen für meinen Scheinwerfer.
Haben auch prompt eine Lösung inklusive dem benötigen Material gefunden.
Der Einsatz hat sich immer nach innen verdreht.
Die Lösung ist eine 90grad Dichtung.
Dafür haben wir eine U Dichtung mittig aufgeschnitten und es inne am Rand verlegt.
Passt perfekt.
@Astrion du kannst ja mal das Bild hier posten.
War ein hilfreiches Brainstorming
Ich möchte meine Auspuffanlage zu einem Teil verschweißen lasse.
Das Problem... bei der Trude wird die Schelle zuerst von hinten über den Krümmer geschoben,
Um ihn dann am Motor zu verschrauben.
Das geht ja nicht mehr wenn alles ein Teil ist.
Also wird die Schelle jetzt so groß das sie über die Verdickung vorn passt und dann kommt ein offener Federring der er’s gegen den Block drückt.
Öko übernimmt die Überholung meiner Bremsen.
Hinten kommt eine neue 4K Zange drauf, vorn ist schon eine.
Beide sollen auch in Hochglanz schwarz.
Leider ist die hintere Scheibe auch durch.
Also wieder nen neuer Kostenfaktor
Was haltet ihr von der hier?
https://www.amazon.de/TRW-Luca…heibe-starr/dp/B0054JFQ3I
Auch die Ideen für den Tank gehen voran.
Was mach ich Als Spritanzeige
Erst dachte ich an so ein Schlauch an der Seite, das hat gefühlt aber jeder zweite.
Dann kahm mir die Idee mit nem steigrohr an der Seit wie bei ne Kaffeemaschine
Nun hab ich die Idee mit Bullaugen von oben.
Natürlich alles aus Messing.
Hab mir mal Muster bestellt und werde schauen wie es wirkt.
Mache dann natürlich Bilder.
Fußrasten...
Da Kahm mir die Idee mit alten Türgriffen zu Arbeiten.
So welche aus Messing mit Holz in der Mitte.
Als schalt brems Pedal das selbe aus alten fenstergriffen.
Hab günstige bei Kleinanzeigen bekommen. Mal sehen wies es wirkt.
Mit den Dämpfern bin ich noch nicht weiter.
AME ruft 595€ für ein paar auf.
Reparatur würde ich lassen da einer unten gebrochen ist und schon dran rumgeschweißt wurde.
Ich mach nachher mal Bilder. Vielleicht weiß ja jemand ob das eventuell nen Serienteil ist.
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krümmer Flansch abdrehen, Gewinde in die Köpfe, flansch reinein drehen,
Krümmer auf denFlansch klemmen.
Messing nippel rocken
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Es gibt für die 1400er auch so 2 teilige Krümmerschellen... keine Ahnung wie die heißen.
Ein Kumpel hat die dran. Sieht gut aus und funktioniert bzw hält.
Sowas in der Art: http://forum.mb124.de/addon.ph…tinypic.com%2F15g9u6e.jpg
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der Scheinwerfer ist ja mal ein Licht für erwachsene Biker, mein lieber Schollie. Aber richtig cool
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Die geteilten schellen gab es bei Thunderbike
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Es gibt für die 1400er auch so 2 teilige Krümmerschellen... keine Ahnung wie die heißen.
Ein Kumpel hat die dran. Sieht gut aus und funktioniert bzw hält.
Sowas in der Art: http://forum.mb124.de/addon.ph…tinypic.com%2F15g9u6e.jpg
Die geteilten schellen gab es bei Thunderbike
Das ist ja genau die Lösung meines Problems!
Weiß jemand ob es die noch irgendwo gibt?
Also bevor ich bei Thunderbike Anfrage.
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Klingel bei Nico an oder schreibe ihm ne mail...habe ich Freitag auch gemacht.
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TomL ... hat die sich selber machen lassen ....
erst per Wasserschneider zuschneiden lassen und den Rest selber bearbeitet.
Er hatte davon auch eine Zeichnung, entweder hier im Forum oder im TF -
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Nico von Thunderbike
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Nicht ganz...
hatte es auch mit der auf der HP hinterlegen mail Adresse probiert...kam halt zurück
Heute Antwort von Nico bekommen und der der von mir verlinken Anschrift
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Oh...im Dezember war die noch aktuell. Danke!
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Dachte ich auch...habe dann an Info@thunderbike.de an Nico geschrieben...nielleicht ist auch bei Yahoo Mailprogramm wieder komisch drauf.
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Antwort kam prompt. Gib keine mehr bei Thunderbike
TomL hat noch geantwortet
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Hey cooles Teil, als auch AME St800 Besitzer klinge ich mich hier ein.
Das mit den Hintern dämpfen interessiert mich auch.
MfG Max