Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Hallo ich bin der Neue. Hab da mal eine Frage und hoffe das einer hier ist, der sich damit auskennt. Hab ne VTX 1800 und nen 180ger Reifen drin. Denn will ich noch abfahren und dann was gößeres reinhängen, ohne die Schwinge zu verändern. Weiß zufällig einer, ob das ein 210ner Reifen reinpasst? Grüße aus Thüringen

  • Immerhin wissen wir dass er höchstwahrscheinlich Rudi heißt, ne VTX 1800 fährt und aus Thüringen kommt...

    Manch einer lässt selbst im m2m nicht raus.

    Fred kapern ist wieder was anderes...

    Und endlich ist hier jemand, der einen 200.er Reifen einbauen will!

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • So, mal ein kleines Update.


    Bin gestern mal nach Bremen gefahren und meine Speichen bei Bikes & Wheels bestellt.

    Räder werden Hochglanz schwarz mit Messing Nippeln.

    Vorne 16“ 150er hinten 15“ 170er


    Dann noch gleich zu Astrion

    Danke nochmal für die super Bewirtung.

    Brauchte neue Ideen für meinen Scheinwerfer.

    Haben auch prompt eine Lösung inklusive dem benötigen Material gefunden.

    Der Einsatz hat sich immer nach innen verdreht.

    Die Lösung ist eine 90grad Dichtung.

    Dafür haben wir eine U Dichtung mittig aufgeschnitten und es inne am Rand verlegt.

    Passt perfekt. :danke:

    @Astrion du kannst ja mal das Bild hier posten.


    War ein hilfreiches Brainstorming

    Ich möchte meine Auspuffanlage zu einem Teil verschweißen lasse.

    Das Problem... bei der Trude wird die Schelle zuerst von hinten über den Krümmer geschoben,

    Um ihn dann am Motor zu verschrauben.

    Das geht ja nicht mehr wenn alles ein Teil ist.

    Also wird die Schelle jetzt so groß das sie über die Verdickung vorn passt und dann kommt ein offener Federring der er’s gegen den Block drückt.


    Öko übernimmt die Überholung meiner Bremsen.

    Hinten kommt eine neue 4K Zange drauf, vorn ist schon eine.

    Beide sollen auch in Hochglanz schwarz.

    Leider ist die hintere Scheibe auch durch.

    Also wieder nen neuer Kostenfaktor ||

    Was haltet ihr von der hier?

    https://www.amazon.de/TRW-Luca…heibe-starr/dp/B0054JFQ3I


    Auch die Ideen für den Tank gehen voran.

    Was mach ich Als Spritanzeige :/

    Erst dachte ich an so ein Schlauch an der Seite, das hat gefühlt aber jeder zweite.

    Dann kahm mir die Idee mit nem steigrohr an der Seit wie bei ne Kaffeemaschine

    Nun hab ich die Idee mit Bullaugen von oben.

    Natürlich alles aus Messing.

    Hab mir mal Muster bestellt und werde schauen wie es wirkt.

    Mache dann natürlich Bilder.


    Fußrasten...

    Da Kahm mir die Idee mit alten Türgriffen zu Arbeiten.

    So welche aus Messing mit Holz in der Mitte.

    Als schalt brems Pedal das selbe aus alten fenstergriffen.

    Hab günstige bei Kleinanzeigen bekommen. Mal sehen wies es wirkt.



    Mit den Dämpfern bin ich noch nicht weiter.

    AME ruft 595€ für ein paar auf.

    Reparatur würde ich lassen da einer unten gebrochen ist und schon dran rumgeschweißt wurde.

    Ich mach nachher mal Bilder. Vielleicht weiß ja jemand ob das eventuell nen Serienteil ist.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Es gibt für die 1400er auch so 2 teilige Krümmerschellen... keine Ahnung wie die heißen.

    Ein Kumpel hat die dran. Sieht gut aus und funktioniert bzw hält.


    Sowas in der Art: http://forum.mb124.de/addon.ph…tinypic.com%2F15g9u6e.jpg

    Die geteilten schellen gab es bei Thunderbike

    Das ist ja genau die Lösung meines Problems!

    Weiß jemand ob es die noch irgendwo gibt?

    Also bevor ich bei Thunderbike Anfrage.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Öko wer ist Nico? :/

    Odin hab ihm mal geschrieben


    Hier mal Bilder der Dämpfer

    Vielleicht kennt die ja jemand

    Es steht keine Nummer drauf, nur „danger pressurised“

    Die Federn haben eine Höhe von 17,5cm

    Die Dämpfer Mitte Auge bis oben 24cm

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Nicht ganz...

    NicoH@thunderbike.de

    hatte es auch mit der auf der HP hinterlegen mail Adresse probiert...kam halt zurück

    Heute Antwort von Nico bekommen und der der von mir verlinken Anschrift

  • Dachte ich auch...habe dann an Info@thunderbike.de an Nico geschrieben...nielleicht ist auch bei Yahoo Mailprogramm wieder komisch drauf.