Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Soviel kann man ja gar nicht erkennen auf den Fotos. Seitenansicht wäre gut gewesen.

    Ich mag die Softail, hätte ich mir auch kaufen wollen, gabs blos grad nicht.


    Lenker und Vorderrad failen.

  • Naja, ich trau den Dingern nich, damit waren teilweise die Airrides mit dem Kompressor verbunden, ok. Luft ist wohl dünner als Hydraulikflüssigkeit, aber in meinen Augen ist undicht halt undicht:/


    Eine andere Möglichkeit wäre aber eine Stahlflexleitung vor dem Verpressen einzuziehen, da wär man dann bei ca.6mm.

  • Hier habe ich noch einmal Bilder als sie geliefert worden ist. Die Teile liegen auch alle nur lose auf einander.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • ja,´ne coole basis hast dir da gegönnt.

    ist ein st802 rahmen,keine st800

    die hat´nen lenkkopfwinkel von 45° ,nicht 37 wie der st800.

    dann hast,wie öko schon schreibt,eine harley gabel vorne drin,da bekommst standrohre in allen erdenklichen längen.


    wär´s meine,ich würde eine 14° brücke von ame reinstecken,dann wird der ofen meeegalang und eine 21 oder 19zoll rundbettfelge von harley.

    hinten ne 7x15 mit 200er,oder 6x15 mit victory 170er und firestoneprofil.

    heckfender unbedingt mitschwingend.

    da kannst so´nen geilen schweden draus machen.

    und so steht der eimer mit 14° brücke und standrohren von tolle



    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • warum nicht

    Das ist doch ein AME Rahmen

    Der Hauptrahmen sieht mir verdammt nach dem Originalrahmen der 14er Trude aus...Hinterteil eben AME, Hemi kann das bestimmt genauer sagen...habe noch keinen ST800 /ST802 Rahmen Solo hier stehen gehabt.

    Hier ist ein größerer Reinschlüsseltank verbaut, welcher auch auf die 14er Rahmen passt...somit identische Tunnelbreite...kleineren Tank wie 13 Liter ( Serie 14er) ist Schwachsinn...nuckelt sich bei Vollgas und paar mehr Pferdchen am Start unter 100Km mit Reserve leer.

  • Sagen wir mal so..ab fünf Liter sehr bummelig über Land mit Freunden, rund gefahren im fünften Gang Langstrecke.

    Je nach dem wie oft die Gashand nach schnellem Vortrieb verlant und die Großen K&N schnorcheln sowie did Supertrapp Megaphone Musik machen.

  • Ich finde nen Fat Z-BAr/Lenker würde dem Hobel aktuell gut stehen..


    Ich glaube du muss dir erstmal einig werden, was du genau aus dem Mopped machen willst...


    Google einfach mal etwas Richtung Schwedenchopper... dafür is der Rahmen ja gebaut...


    Spannendes Projekt auf jedenfall!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • wenn den Reinschlüsseltank gegen nen Serientank mit Wertausgleich tauschen möchtest...hätte da nen Intressenten, der schon länger nen größeren Tank für seine 14er TRude sucht.


    Dann melde dich per PN

  • Ja Lenker ist wirklich so nen Ding... 🤔

    Wird wohl was zwischen Rabbit / Bulckhorn/ Ape

    Der dann in fett und schwarz.

    Muss mich da mal mit V—Team in Verbindung setzen.


    Der Tank bleibt.

    Es kommt nen neuer Tankdeckel rein und das „Überdruckloch“ oben wird zu gemacht.

    Auch einer der beiden unteren auslässe kommt dicht.

    Eventuell so ne Schlauch Spritanzeige.

    Der Tank hat ein Tunnel vielleicht kann man den öffnen und den Tacho (MMB) dort Einsätzen?!


    Auf jeden Fall mit hoher Sissybar.


    Gestern das Hinterrad ausgebaut.

    Wenn ich die Dämpfer zusammendrücke und sie bleiben zusammen, sind die dann noch gut? :ironie:

    Völlig im arsch!


    Auch die Elektrik ist super

    Sicherungskasten verkohlt

    Stecker vom Regler verschweißt....

    Kommt eh alles neu.


    Das Zündschloß mit startfunktion kommt später in den Scheinwerfer.


    Dann möchte ich Krümmer, Winkel und endtöpfe zu einem Teil verschweißen lassen.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!