Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Moin zusammen,

    Hier möchte ich nun mein neuaufbau meiner St präsentieren.

    Gefunden hab ich sie Anfang des Jahres bei Kleinanzeigen.

    Bilder im Anhang.

    Leider stand der Bock unten in Süddeutschland.

    Ich hatte die Anzeige auch Odeon geschickt.

    Sein Kommentar war: kaufen! Ich erklärte ihm das ich das Problem habe nicht nach Süddeutschland zu kommen. Er meinte das ist überhaupt kein Problem er kennt da jemanden.

    Hier kommt Denice ins Spiel.

    Einmal telefoniert und ihm die kompletten Verhandlungen überlassen.

    Sie wurden sich einig, ich überwiesen das Geld und Denice bekam die Unterlagen.

    Das Problem war dass ich zu diesem Zeitpunkt schon fast auf dem Weg für 3 Monate nach Thailand war.

    Geld war weg, keine Papiere und kein Bock!

    Alles richtig gemacht! 😂

    Natürlich lief alles ohne Probleme ab. Hier nochmal mein Dank an Denice.

    Ende April lies ich sie durch ein merkwürdigen christlichen Motorrad Spediteur anliefern.

    Soviel dazu....


    Nun werde ich sie komplett zerlegen und neu aufbauen.

    Mein technisches Wissen hält sich bei Motorrädern noch in Grenzen.

    Hier hoffe ich auf eure Hilfe.


    Elektrische Komponenten kommen von Jost und Odin

    Taster ,doppelzündung, Schauglas, gasereinstelung von Hans Greiner

    Brems und Kupplung Armaturen kommen von Kustom Tech und Runway Chopper

    Die Räder gehen für neue Speichen zu Bikes & Wheels Bremen (Danke Stefan für den Tipp)


    Die Hauptfarben werden schwarz Seidenmatt und Messing.


    Auf jedenfall wieder mit sissybar aber als Einsitzer.


    Ich weiß nur noch nicht ob mit mitschwingen den Heck Fender oder nicht.


    Eine passende Lenker Idee ist mir auch noch nicht gekommen.


    Vielleicht erkennt den Bock jemand auf den Bildern, könnte mir ein paar mehr Infos geben woher er kommt.

  • Schöne Kiste hast du dir da angeln lassen. ^^

    Wär es meine, dann würde ich da gar nicht so viel machen. Anderen Lenker, vielleicht ein kleiner Ape, Blinker und Auspuff runtergetreten. Ansonsten gefällt sie mir, wie sie ist.


    Viel Spaß beim Basteln

  • Oh Moment...

    Eventuell hätte ich erwähnen sollen dass die Teile alle nur lose auf einander liegen.

    Die Electric besteht aus Lüstrklemmen und Stromdieben.

    Es fehlen überall Schrauben, Felgen und Kadern antrieb wurden mit der Spraydose lackiert

    Chromplatzer an der Brücke und der Gabel

    Tank lag wohl in der Lackierkammer rum.

    Könnte noch weiter machen 😩

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ich mag Langgabler und Sissybar. :love:

    Feiner Chopper - viel Spaß beim Restaurieren/Sanieren.

    Dezentere Töpfe und Ape wären sicherlich cool.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Dass du neu aufbauen willst, erwähntest du ja schon. Das ist auch dringend notwendig. Technisch sollte die Sache schon Hand und Fuß haben. Mir ging es da eher um die Linie und wollte damit sagen, dass es nicht zwangsläufig einen Mitschwinger braucht. Aber kann ja jeder seine Vorstellungen umsetzen. Kustom-Tech-Armaturen sind auf jeden Fall ein Gewinn. Fahre ich auch.

  • JO ... die ganze Aktion war schon geil :muaha

    Weiß noch sehr gut, als Tobi mich anrief und per WhatsAap mir die Anzeige von ebay-Kleinanzeigen sendete.

    Ich laß es mir durch und den Preis ... da konnte man nicht wirklich viel verkehrt machen, :love:

    und bei den vielen Kontakten würde man immer eine Lösung finden.:hey:
    So fragte ich eben Dennis, ob er sich das teil mal eben ansehen mag, weil Dennis ja selber auch eine alte VS 1400 gerade gekauft hat.
    OKAY, das mit der Transport-Spedition, war schon echt ein Klopfer:patsch, aber GUT, auch das hat dann funktioniert und das Bike ist in den Norden gekommen.:crylaugh:


    Erst Mal muss der ganze Haufen von Fahrzeug auf Vordermann gebracht werden,

    damit es eine solide Basis hat und dabei wird unser "kleiner" Meluhn" noch viel lernen:respect
    Wenn es dann soweit ist, kommt er mit seiner Holden vorbei und wir werden es zusammen verkabeln, damit die Kiste wieder richtig und sauber läuft.
    Das ganze Elektrikzeug ist in dem JETZT zustand noch der TOTALE Horrortripp :patsch, aber das juckt dann keinen mehr, weil er sich nach und nach nur das moderste einbauen wird.

    Meluhn ... mach da KEINEN Mitschwinger ...

    Du hast hinten die GRAD-Stab-Federn von AME ..

    laß es so wie es ist, dann kannst Du auch mal besser einen Seesack mitschleppen8o