Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Einfach der Hammer.

    Freu mich richtig über den Sitz.


    Natürlich bin ich noch am Bock dran.

    Hab aber Grad keine Lust euch an meinem Elend teilhaben zu lassen.


    Dritte Bremsleuchte glimmt immer noch, beim überprüfen der Lötstellen hab ich dann nen Kabel aus der 3in1 Led gerissen :swear:

    (also neue bestellt)


    Beim Frontfender Einbau gemerkt das wir die Distanze zu klein gedreht haben.

    Beim Ausbau hat sich die Achse im Lager verklemmt. Ging nurnoch mit Gewalt raus.

    Also nochmal neue Lager.


    Läuft!

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Gut gemacher Pfusch hält halt länger...das Thorsten immer so tief stapelt...kannst halt mehr wie nur Brot essen, Luft weg ahtmen...du legst vor anstatt planfrei drauf los zu labern, da weiß sehr genau was du machst und wovon du sprichst.

    Also...mach dich grade...bis knapp in einem Monat mein Freund...

  • Das Problem wurde gerade EBEN mit 2 kleinen Sperrdioden gelöst ....... es funktioniert nun alles so wie es soll.

  • Man darf auch nicht immer auf die anderen hören. Manchmal finden sich auch andere Wege :crylaugh:


    Werf den Blinker nicht weg, Tobi. Vielleicht kann man da noch mit Bastelei was retten.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Er hört ja immer, nach reichlich Fehlversuchen;P


    Aber solche Freunde machen das Leben spannend, paßt schon:hey:

    So eine Schraubär habe ich auch....jedoch noch früheres Stadium.

    Habe ihm nahe gelegt mehr an seinem Bock selbst zu machen. Lernwillig ist er zwar, aber die Arbeiten die er bisher gemachg konnte ich mit doppelten Zeitaufwand nacharbeiten....da noch sehr vile Luft nach oben ist.

    Na mal schauen...seine VS und ne BMW K100 warten ab Herbst noch auf einen größeren Umbau.

  • So nu mal wieder nen bischen was zu meinem Haufen


    Vorbereitung zum Grundieren


    Grundiert, zich mal geschliffen, gefillert, und gelackt.


    Es wurde einigermaßen glatt. nach ca 2 Wochen den Fender aus dem Keller geholt um die Unterseite mit Sika zu versiegeln.

    Der 2K Klarlack hat nicht ausgehärtrt. Das ist nen Abdruck vom Handtuch.


    Angefangen mit der Heckbeleuchtung

    Dabei war ein Problem aufgetreten und bei der Kontrolle hab ich nen Led Rücklicht abgerissen.


    Hier ein Bild von der Hightech Innenleben der dritten Bremsleuchte


    Bei der Fendermontage hab ich die Achse verklemmt und die Radlager zerstört. Also auch neu.


    Zwischen durch kam was von jemanden der seine Arbeit kann.

  • Neue Lichter einlöten und Fehlersuche


    Fender trotz des weichen Lacks montiert


    Der liebe Jot hat mir ja die Fußrasten umgebaut.

    Dann kamen sie schwarz und an den Bock.

    (leider ist das fahren mit Vorverlegter damit unmöglich);(;(;(


    Kurz vor Abfahrt immernoch auf Fehlersuche wegen flackernder Blinker


    Kabel durchgeschnitten und Problem "gelöst"

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Abfahrt zum SCCS 2022

    40km vorm Ziel kam der Regen


    Angekommen, Getrunken, Geschraubt, Gefeiert, Gefahren, Gewonnen

    leider fehlt Ralf auf dem Bild.


    Vielen dank an alle die meine scheiß Ideen immer wieder in die Tat umsetzen.

    Selbst wenn ich es nach der 67ten Erklärung immer noch nicht verstehe.

    Das ist auch euer Pokal!


    Heimweg sind mal wieder die Tanksschrauben Rausgerödelt.

    (wurden durch Stehbolzen ersetzt)


    Da dei Gaser immernoch nicht laufen hab ich ein schnelles Windschild gebastelt.


    Nun gehts gleich auf Probefahrt zu Axel um die G-box zu messen.

    Ich berichte weiter von meinem Elend.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Sehr schön geschrieben Tobi! Wir haben ja vieles Live mitbekommen :) Bin gespannt ob die kleinen Faxe Luftfilterdeckel ihren Dienst tun und das Problem dadurch behoben wird. Auch was Axel zu der Box sagt.

  • Die Bremsscheibe bleibt Rosa,hat nicht jeder:D

  • Nich zanken hier.


    So bin wieder vom Axel zurück.

    Hier lötet der Chef noch selbst.

    Nach ca ner Stunde messen konnte der Fehler auf ein Zusatzbauteil eingeschränkt werden.

    Bauteil ersetzt und schon kann ich blinken.

    War also weder die Box noch war es der Adapter im Lenker!


    Windschild hat nichts gebracht. Ab120 reist die Leistung ab.

    Also neue Gasschieber und Bedüsung überprüfen.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!