Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Mal blöd gefragt: Auf der Gabel ist doch viel Platz und etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad bei der langen Gabel bestimmt auch nicht schlecht. Irgendwas zwischen Tasch , Gepäckrolle und Stabi?


    Fump, ders schmal mag

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Euch ist aber bewusst das der Rahmen nach hinten komplett schräg verläuft und somit auch die Dämpfer in der selben Flucht stehen und es dementsprechend auch keinen Sinn macht da eine Aussparung für die Dämpfer zu machen, weil man den sowieso nie grade bekommen würde?!

    Bin immer noch der Meinung das reicht dicke! Mach fest und fahr ne Runde, mit dem langen Gerät gehst du sowieso niemals so derbe in Schräglage wie mit ner Rennsemmel.

  • Wie ich schon vorgeschlagen habe und Öko auch... Angstnippel ran und Grenze ausloten.

    Zur Not musste halt in den Bergen die Kurven was langsamer fahren, wenn Du den Koffer unbedingt willst. Zu Hause ist es ja nicht das große Thema.

    Meins wärs auch nicht, muss es aber ja auch nicht. ;)


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ach herlich wie ein scheiß Koffer zu so viel aktivität im Forum führt.


    Ich bau unten 2 Angstnippel an und werde in am We in "Rohform" Testen.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Holz kann ich noch nicht schweißen, Alu WIG der Bruder von Spike in Meyenburg.

    Dann sehe mal zu das wir den Rahmen nicht nachrichten brauchen...komm heile um die norddeutschen Kurven.

    Für die letzten 30Km vor KC lieber einen kleinen Umweg von 10Km in Kauf nehmen und bessere Straße fahren.

  • Ich kann dir an einem andeten Wochenende schon paar sehr kurvenreiche Strechen zumindest hier in McPom zeigen, die ich öfter fahre.

  • ich fahre entweder die nördliche Route über die Bundesstraßen oder südliche kurzes Stück Landstraße, eine BAB Abfahrt, Bundesstraße...beide 40/45Km 30/40 Minuten mit dr Bonnie, oder direkt mit der Trude ( vuh tiefer.., und keine Enduro oder GS) 28Km ...17 bis 20..23 Minuten...straffes gutes Fahrwerk halt

  • Mensch was hab ich lange nichts geschrieben...

    Also der Koffer und ich haben die Proberunde zu Öko überlebt.

    Und auch zurück.


    Zwischenzeitlich waren wir ja noch im Sommer bei den 92ern wo ich auf dem Heimweg fast mich und den Bock zerschossen hätt.

    Passiert ist aber zum Glück nichts.

    Da viel uns dann auf das meine hintere Blinker nicht mehr gehen. Dann nur noch Rücklicht und dann nur noch das eine Bremslicht.

    Die Blinker vorn fingen auf einmal von allein an zu Blinken.

    Dachte an ein Kabelbruch in der Sissy und das das die Fehler auslöst.


    Im Oktober waren wir beim Pottie08 der freundlicherweise die maroden Dichtungen in meinen Vergasern getauscht,

    und sie dann noch abgestimmt hat.<3

    Ich hab die 3in1 raus gebrochen und die Kabel Kontrolliert.

    Signal kommt durch, also sind die Platinen der Leds im Arsch.

    Das willkürliche blinken war also immer noch da :/

    Auf dem Rückweg also unangemeldet bei Odin aufgeschlagen.

    (der hätt mir eh nicht geglaubt wenn ich ihm das geschildert hätt )

    In meinem Lenker stand das Wasser und der Dongle ist absoffen.

    Danke nochmals fürs überprüfen!


    Letztes Wochenende durften wir zu Thor auf die Arbeit kommen und uns in der Werkstatt einnisten.

    Nochmals vielen lieben Dank an deinen Chef!

    Und glaubt mir, Thorstens Chef weiß genau was er an ihm hat.


    Am Donnerstag Abend kam Cejay zu uns in den Wald.

    Am Freitag morgen haben wir den Bock in den Vito gestopft.


    Dann ging es los Richtung Süden.

    Natürlich auf ein Pflichtkaffee bei Shadow ran-gebremst.


    Weiter zu Thorsten und dort kamen wir zeitgleich mit Oldschoolsven an.

    Es folgten der Rest zum Dosenbier trinken.

    Auch Toni kam und brachte uns ordentlich Teile mit.

    Da waren sie nun vollzählig:

    Thor  onkelchopchop  Cejay  El-Uno  Oldschoolsven und ich.

    Bereit das Hansa zu vernichten, alles kaputt zu reparieren und jede menge scheiße zu labern.


    Erinnert ihr Lästerschwestern euch noch an meinen "Briefkasten"?

    Hier mal eine Zeichnung von der ersten Idee.


    Dann hat Thorsten angefangen


    Und das kam dabei raus:

    AM ARSCH BRIEFKASTEN!



    Im nächsten Post gehts weiter....

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Dann ist Klaus erstmal bei seinem neuen Bike bei gegangen und hat ein neues Zündschloss eingebaut.

    Kurz darauf erwachte das Bike wieder zum Leben!


    Wer sich noch erinnert... Dani hat immer am Kabelbaum gewackelt um das Ding zu starten :D

    Es war einfach nur ne gelöste Lötverbindung.

    Jetzt Startet sie wieder Ohne Probleme.

    Aber hier geht es ja nun um mein Bike.


    Toni hat mir nen Fender mitgebracht der uns allen zusagte aber so gar nicht passte.

    Viel zu schmal und ne Ketteneinbuchtung.

    Einmal nicht aufgepasst, zack Thorsten um die Ecke und war am Flexen.


    Einfach unglaublich!

    Mit weiteren Dosen Hansa und Whisky-Cola kam die erkenntnis....

    Der Tank Bleibt erstmal so und als Sitz kommt ne WLA Pfanne.


    Den nächst Tag Verbrachten wir mit Luftfilter Wechseln am Scirocco, Shovel begutachten, noch viel mehr scheiße Labern...


    Irgendwann, und fragt mich bloß nich wie, war der Fender auf dem Heck.

    Irgendwie hat Thorsten es geschafft den Fender so weit zu bearbeiten das er auf nen 170er reifen passt.

    Er ist eigentlich für nen 130er gedacht. :huh:


    Um 12 hatte der Sven dann seinen 31ten.

    Als Geschenk gabs ne Pinkelflasche das der arme Junge nicht immer in sein Zelteingang machen muß.


    Sonntag ging es dann ohne Bock Richtung Heimat.

    Kurzer trauriger Abstecher nach Bad Salzuflen, aber das steht ja schon wo anders.


    Von Thorsten konnte ich neue Trittbretter ergaunern.

    Das werden die gailsten Rasten aller Zeiten!

    jemand ne Idee wovon die stammen?

    Sind Made in Japan


    So für heute reicht es mir mit schreiben.

    Danke an alle die mir immer und immer wieder helfen.

    Ohne euch wäre das alles überhaupt nicht machbar und für mich unerreichbar!

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ja! Ein sehr geiles Wochenende mit schönen Menschen. Claus hatte sogar das Sportzeug eingepackt und war auf dem weg seine Ehrenurkunde zu ergattern doch kurz vor der Zielgraden gabs noch eine Sportverletzung. Damit wurde wer auf Lebenszeiten von den Bundesjugendspielen ausgeschlossen.


    Ein altes Sprichwort aus dem Norden besagt, man soll nicht den Claus machen, wenn man einen Werkzeugkoffer in der Hand hat ;)

  • Danke auch für den super Geilen Seesack Tobi <3 :) Die aluplatte werde ich umbiegen zu einem "U" sodass der genau auf meinen Fender hinten passt :))))