Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • ne Öko das passt leider nicht.

    Das hatte ich als erstes versucht ob der Tank von der !400er passt.

    Der AME Rahmen ist breiter als der der VS.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • so nicht das denkt das ich nix tu...

    Zwischdurch geh ich Öko und Hans per WhatsApp auf die Nerven 8o

    DANKE!


    Habe neue Gummis in die Felge gekloppt.

    Geht wirklich am besten mit Spüliwasser.


    Da das ganze Bike schwarz-Messing wird brauchte ich natürlich passendes Reise-Geschirr.

    Das Ölmaß hab ich aus der Bucht, den Topf von Kleinanzeigen und die Flasche aus Frankreich.

    Bin zwar viel auf Flohmärkten unterwegs aber sowas ist kaum bei uns zu finden.


    Nun sind auch endlich die Teile vom Vermessingen wieder da.


    Hab den Motor endlich wieder zusammen nachdem ich alle Schrauben der Deckel ersetzt habe.

    Waren querbeet drin :box:

    Hab mal ne Messingschraube das Bullauge und ein Deckel zur Probe angelegt.


    Der Motor wird noch schwarz.


    Mit dem Tank sind wir auch nen müh weiter.

    Lucas89 hat sich leichtsinniger weise angeboten mit mir nen neuen zu Bauen.:kuss:


    mir schwebt da ein Sargtank vor, die finde ich schon extrem cool.

    Beispielbild


    So nu gehts zur Arbeit.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Der Tank von dem Bild ist cool, könnt mir auch gefallen, dabei mag ich die Sargtanks nich, aber der is ja nich ganz eckig.


    Machst den Motor ganz schwarz, oder nur das, was silber lackiert ist? Mir gefällt das Messing in Verbindung mit dem Aludeckel sehr gut:hey:

  • Das Bullauge hat doch sicherlich Hans gefertigt....hast zwischen dem blühenden Aluchrom ( später weiter galvanisch /pulvern oder lackieren bearbeiten/ ...und dem Messingring ein Silikondichtring?

    Mit der Messinghutmutter...ist bestimmt etwas unglücklich gewählt..ne 8er Nuss muss dann schon sehr dünnwandig sein....geschliffen werden um komplett auf der Hutmutter zu greifen.

  • Machst den Motor ganz schwarz, oder nur das, was silber lackiert ist? Mir gefällt das Messing in Verbindung mit dem Aludeckel sehr gut:hey:

    ne kommt schon alles schwarz.

    Bis auf die Bremsscheiben soll kein Silber mehr zu sehen sein.


    Das Bullauge hat doch sicherlich Hans gefertigt....hast zwischen dem blühenden Aluchrom ( später weiter galvanisch /pulvern oder lackieren bearbeiten/ ...und dem Messingring ein Silikondichtring?

    Mit der Messinghutmutter...ist bestimmt etwas unglücklich gewählt..ne 8er Nuss muss dann schon sehr dünnwandig sein....geschliffen werden um komplett auf der Hutmutter zu greifen.

    Ja ist von Hans.

    Papierdichtungen, und die Auflagefläche bleibt unlackiert.

    Ja das mit der Mutter hab ich auch schon festgestellt. Habe aber ne passende gefunden die saugend passt.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Moin,

    Hier mal Bilder von meinem Rastensystem.
    ist das von AME.

    Kennt jemand Trittbretter die da ranpassen?

    Alle die ich finde sind verkehrt herum.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • mir sind jetzt da auch keine Trittbretter bekannt auf die Schnelle, aber vielleicht könnte man die Trittbretter mit selbstgebauten Adaptern dran bekommen. Also ich meine die Halterung wegschneiden und was anderes an die Trittbretter schrauben :/

    Es sei denn jemand kennt noch welche mit den richtigen Aufnahmen

  • gibt doch diese verstellbaren Zubehörbretter... da kannst doch alles verdrehen


    Die da zum Beispiel


    Gibt s eckig rund klein gross und da sollte man doch alles passend bekommen ... oder Spinn ich ?

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...



  • Ich versuche immer die langen Verstellhebel raus zu lassen. Dadurch kommt man ein Stück zu weit nach aussen...

    Bei Dir müsste man eh ein eigenes Anschlussstück fräsen...

  • Hab die selbe Rastenanlage und hatte das selbe Problem mit neuen Fußrasten.


    Hab Küryakyn bei TB bestellt, da gibts auch Trittbretter von. Den benötigten Female Mount Adapter konnten sie nicht liefern. Hab ich dann für 20€ inkl. Versand aus den Staaten bestellt. Der passt 👌🏼


  • Danke für die Antworten.


    Aber müssen Fußrasten nicht hochklappbar sein?

    Die Zubehör Teile die hier zeigt sind es doch nicht oder?


    Hatte gehofft es gibt fertige rasten mit der Aufnahme.

    Dann wird es wohl darauf hinauslaufen welche selbst zu bauen.


    ich kann die alten Rasten zerlegen, dann hab ich zumindest schon mal die Aufnahme.

    Hat noch jemand alte Bretter rumliegen die weg sollen?

    Dürfen ruhig völlig gammelig sein.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • so nu tüftel ich hier schon 1 Jahr rum.

    Jetzt muss ich mal nen bisschen reinhauen.

    Termin für die Probefahrt steht =O


    Motor mit Spraydosen selbst lackiert.

    War mein erstes Mal.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!