Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Ne ich lasse mir die auch extra anfertigen.

    Die baut mir Hans Greiner.

    Er ist mehr im trudenforum und bei Facebook aktiv als hier.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Heute früh mal was fürs Auge

    Hochglanz schwarz gepulvert mit Messing Nippel

    Hihi Nippel....:P


    Egal

    90prozent sind zum Beschichter zurück, alles nochmal neu.

    Falsche Farbe bzw. keine Löcher abgedeckt... :rolleyes:


    Nochmal zu den Tastern.

    Rechts: Blinker/ Horn links: Blinker/ Fehrnlicht

    Ein Taster in der linken Verkleidung für den Tacho.

    Das Zündschloss soll mit Startfunktion in den Scheinwerfer kommen.


    Hab ja schon 2 vorgeschlagen bekommen.

    Könnt ihr noch welche empfehlen?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ich habe damals bei meiner Rau schlechte Erfahrungen mit der Blinkerbelegung rechts gemacht.

    Kann aber auch an dem Flachschiebervergaser gelegen haben - es war definitiv blöd, den Blinker zu benutzen, da man immer automatisch etwas mehr oder weniger Gas gegeben hat.

    Bin dann wieder auf beide Blinker links gewechselt.

    War bei der M-Unit ja schnell erledigt mit kurz umstecken.

  • Ich habe damals bei meiner Rau schlechte Erfahrungen mit der Blinkerbelegung rechts gemacht.

    Kann aber auch an dem Flachschiebervergaser gelegen haben - es war definitiv blöd, den Blinker zu benutzen, da man immer automatisch etwas mehr oder weniger Gas gegeben hat.

    Bin dann wieder auf beide Blinker links gewechselt.

    War bei der M-Unit ja schnell erledigt mit kurz umstecken.

    Interessanter einwand... :/

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • ist aber serienmäßig bei mir auch so... rechts und links jeweils die Blinker..und bei der Trude hatte ich das mit den Tastern auch so gemacht. hatte keine Probleme damit... wenn man blinkt.. dann will man ja eh abbiegen.. und geht eh vom Gas.... hatte bis dato noch kein Problem damit..


    bei meiner alten GSX hatte ich Blinker auf der linken Seite. aber auch keine Probleme damit..

  • Dann machste die Hupe nach rechts, dann passiert das beim links Blinken nicht, allerdings mach ich schonmal das Fernlicht an und Hupe beim Rechtsabbiegen, das ist mit den beiden Tastern unter einander bei der VT wesentlich besser.;)

  • Im Zeichen des Minimalismus mehrstufige Taster verwenden wäre auch eine Option.

    Links Stufe 1 Lichthupe, Stufe 2 Blinker

    Rechts Stufe 1 Hupe, Stufe 2 Blinker, Stufe 3 Anlasser

    Wenn der AaS Glück hat, hatte er vorher schon ‚ne Glatze

    :D:D:D

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Stimmt, war lustig zu lesen teilweise.


    „Zum starten drück ich zweimal kurz den rechten, einmal lang den Linken und dann beide zusammen für 2,75 Sekunden. Dann startet die spritpumpe. Jetzt muss man zweimal Kuppeln, den linken einmal lange drücken, dann rechts zweimal kurz. Jetzt zweimal husten, sich dreimal im Kreis drehen, dann startet der Bock.“


    :facepalm::facepalm::facepalm:

  • :D kenn einen der dieV3 drin hatte...

    Dem ging das nach drei Tagen so auf den Sck das er se wieder raus gerissen hat.... ^^

    Bis der starten konnte wären wir schon fast die halbe Strecke gefahren :)

  • Kurzes Update..

    Es ist alles vom Pulvern zurück.

    Diesmal in der richtigen Farbe X/

    Hier mal nen Bild vom Rahmen


    Die ersten Teile von Hans vs1400 sind auch zurück.

    Die Köpfe haben ne zweite Zündkerze bekommen und die Kupplung nen Fenster damit sie mal was sieht.

    Der Motor wird Hochglanz schwarz, der Ring ist aus Messing.


    Die Felgen sind wieder eingespannt, liegen aber noch in Bremen.

    Neue Ersatzteile wie Kolben sind bestellt.

    Es wird langsam...

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • An der Gabel gibt es nichts auszusetzen, so lange die antiken Messingführungsbuchsen nicht ausgelutscht sind und zum klemmen neigen. Habe zwei solcher müden Tauchrohre hier...sammg neuer Übermaßbuchsen von W&W...haben wif vof neun Jahren mir allen möglich abziehern, Wärme, Kälte, Zughammer, innenabzieher versucht...unteren rührten sich kein Stück...passende lange Verstellaahle hatte mein verstorbener Triumph/HD Schrauber liegen.

    Vor dem Problem stehe ich jetzt auch!

    Die Buchsen müssen raus da die Tauchrohre samt der gleitbuchse nicht reingehen.

    Wir haben bei meinen Schrauber auch diverses versucht.

    Scheiss Teile bewegen sich kein Stück!

    Hab’s jetzt zum Schlosser gegeben.

    Er meint kein Problem, er meldet sich heute.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Wie haben irgendwann aufgegeben...auf das aufsagen der alten Buçhsen hätte ich mich noch hinreißen lassen, jedoch müssen die Buchsen dann Plan auf's Maß gerieben werden und zwar die obere mit der unteren in einem Arbeitsgang.....liegt alles seid zehn Jahren hier.

    Habe mir dann ne zweite und dritte komplette FL Telegabel (Showa) für Trommelbremse zugelegt und beide neu abgedichtet.


    Du hast doch ne viel neuere Telegabel verbaut, da sind die Gleitbuchsen, Standtohren sowie die Dämpferkolben ganz anders.

  • Ja das ist nervig.

    Die Gleitbuchsen müssen auf das passende Maß gehohnt werden - steht auch so im Reparaturleitfaden der FL(H).

    Ist mittlerweile wirklich schwer jemand zu finden der noch Reibahlen in der Größe zur Verfügung hat, da ja, wie von Öko beschrieben, die obere und untere gleichzeitig gemacht werden müssen.