Erfahrungen Schräglagenfreiheit Tieferlegung Vn800

  • Hi,


    kann jemand seine Erfahrungen kund geben? Könnte mir vorstellen das der Ständer und die Fußrasten sehr darunter leiden werden:D


    Meine Vorhaben sind hinten und vorne ca. 4cm tieferlegen, Gabel kürzen und knochen verlängern.


    Muss ein neuer/weiterer Anschlagpuffer hinten verbaut werden, damit die Schwinge oben links nicht am Hauptrahmen anschlägt?

  • Begrenzt ist die schon beim Orginal,

    Wenn du Sie tiefer legst, hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.

    Den Anschlag musst du prüfen wenn du tiefer gelegt hast.


    Rechts Schalldämpfer musst du prüfen.

    Ich hatte eine tiefergelegte VN800 hier, die war für mich in den Kurven nicht fahrbar.

  • Wie es bei dem was du bauen willst ausschaut weiß ich nicht!!! :/


    Kann dir nur sagen meine VN 800 A hinten mit Burchard Federbein 47 mm tiefer, das Fenderbein auf Stufe 2 und vorne bei der Gabel sind die Standrohre gegen die von der Classik getauscht bringt ~30 mm vorn, hab nur ab und zu das Problem mit dem "Seitenständer" alles ander bis jetzt noch ohne Bodenkontakt. Kommt glaube ich auch viel auf das verbaute Zeug an ...... Vorverlegte Fussrastenanlage, welche Auspuffanlage ..........

  • Wie es bei dem was du bauen willst ausschaut weiß ich nicht!!! :/


    Kann dir nur sagen meine VN 800 A hinten mit Burchard Federbein 47 mm tiefer, das Fenderbein auf Stufe 2 und vorne bei der Gabel sind die Standrohre gegen die von der Classik getauscht bringt ~30 mm vorn, hab nur ab und zu das Problem mit dem "Seitenständer" alles ander bis jetzt noch ohne Bodenkontakt. Kommt glaube ich auch viel auf das verbaute Zeug an ...... Vorverlegte Fussrastenanlage, welche Auspuffanlage ..........

    Da hast du natürlich recht. Die meisten Teile schleifen im original Modus schon wie Ständer und Auspuff. Bei meiner Vn800a hab ich die Gabel knapp ca. 6cm gekürzt, damit der Rahmen parallel zur Straße verläuft. Die Classic sollte nun auch tiefer kommen. Bei den Harleys wurden oft so Angaben gemacht wie Bodenfreiheit 115-130mm und Winkel von 22-28°:P ich meine, die vn hat deutlich mehr freiheit. Bin aber ehrlich gesagt noch nie eine Harley gefahren.