Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dietmar Low Budget VT600 Bobber

  • Ist nicht verkehrt, wenn verschiedene Teile alle das gleiche Rot haben sollen, ne ganze Karosse würd ich da aber nicht reintauchen, das Zeug läuft nämlich nicht wirklich in die Spalte, aber wer trennt schon ne fertig beschichtete Karosse wieder auf, wenn er nicht muß, ich mußte leider, seitdem nehm ich lieber nur Rostschutz;)

  • Hier mal die Bilder vom Rahmenumbau.


    Wollte nicht einfach ein Querrohr einschweißen, sah mir zu blöd aus, genauso wie einfach die original Verkleidung abschneiden.



    Der Reiskocher hatte beim schweißen auch einen guten Tag...die Rohre hatten einen Unterschied von 5mm.

    Ich wollte den Rahmen soweit wie möglich symetrisch und im ganzen eine schale Linie.

    Erstmal die Rohre gerichtet und dabei gleich etwas tiefer gezogen.


    Ebenso die senkrechten Rohre nach innen gezogen und dabei gleich die breitere linke Seite angepasst.


    Wollte die Bogen im ganzen biegen...aber das Rohr mache nicht das was ich wollteX/ Bin eben aus der Übung...

    Also einfacheren Weg genommen mit Rohrbögen.






    Hätte besser sein können, aber die Bögen gabs nicht in den passenden Durchmesser, sind 1mm kleiner.



    Also, Rahmen gespachtelt



  • Sieht nicht so verkehrt aus...mit WIG wären sie Schweißnähte auch ohne Spachtel sicherlich lecker.

    So ist es auch cleen...mach Motorradhersteller haben ab Werk wesentlich schlechter die Rahmen zusammenbraten lassen

  • Wieder mal was arbeiten...8o


    Hier die Seitenverkleidungen aus Blech gemacht.


    Habe sie zwischen den Rohren gesetzt. Hab hierzu das Plastikdingsteil um 2-3cm schmaler gemacht und aussen die Laschen abgemacht.

    Hab hierzu leider kein Bild.


    Die Elektrik wollte ich nicht umsetzten oder abspecken, hab mich da nicht ganz ran getraut. (Odin wird sich jetzt totlachen:D)

    War zufrieden das der Hobel wieder ansprang.





    Die Deckel hatte ich zuerst mit silber lackiert...sah aber beschissen aus...


    Die Lenkkopfverkleidung musste auch weichen!






    Wenn ich schon beim flexen war, die abstehende Lampe auch gleich bearbeitet.


    Den Halter gekürzt


    und vom Lampentopf ca. 2cm abgeschnitten und einen neuen Deckel aufgeschweißt.




    Zum Lack

    Immer im Gedanken an "low budget", erst mal geschaut was noch alles rummsteht. Eine Dose Weissaluminium und eine Dose Tiefschwarz, also

    ran ans mischen.

    Beim Muster das ich lackiert habe war die Farbe dunkler und seltsammerweise sah der Tank nach dem lackieren dunkler aus als die Fender.

    Obwohl ich alles zusammen lackiet habe.:supersad:

    Nach dem schleifen und polieren passte es Gott sei Dank wieder.:)

  • Die Elektrik wollte ich nicht umsetzten oder abspecken, hab mich da nicht ganz ran getraut. (Odin wird sich jetzt totlachen)


    War zufrieden das der Hobel wieder ansprang.

    ich lache mich NICHT Tod ... dann könnte ich Dir nicht helfen ...
    und so schwer ist es nicht nicht der richtigen Anleitung und Wissen (Hilfe)
    Kommt natürlich darauf an .. WIE brutal man ausmisten möchte :muaha

  • Heute mal die Hartz 4 Version, Lenker und Riser ausprobieren. :D


    Gewindestäbe als Riser und den Lenker aus Rohr mit den Maßen von Datenblatt nachgebaut.


    Der Lenker ist 80 cm breit. Konnte die original Bremsleitung und Züge verwenden.


    Wird mit dem original Tank sauknapp.

    Zuerst habe die Ecke etwas abgefeilt und dann trotzdem den Lenker etwas nach oben gedreht.

    Sind 3 Zoll Riser. Ideal wären 4 Zollpullback gewesen. Hab die Riser von einen Kumpel günstig bekommen...immer am Gedanken "Low Budget" :)





    Lenker ist einer mit innenliegender Kabelführung. Nachdem der Lenker schwarz ist und die Kabel auch, war eigentlich das ganze Gefriemel fürn ArschX(

    Wäre eh nicht aufgefallen....



    Die Lenkungsdämpfer sind vom original Lenker. Fürn original Lenker bekommst eh nix, kann ich ihn auch zusammenflexen.

    Die Lenkungsdämpfer habe ich mit Loctite Metallkleber eingeklebt.


    Hier dann gleich einen Kopf gemacht wie ich die Minispiegel befestige.


    In den Dämpfer ein 8er Gewinde schnitten und die Abdeckkappe aufgebohrt.




  • Low Budget Ansatz gefällt...mir hat nen Besenstiel in etwa an die Position halten gereicht um Lenker für diverse Projekte zu bestellen

    Mit den Lenkerendspiegel wird so elend (unnütz breit)

    Schon mal probiert ein Spielel mit relativ flachem Arm unter dem Lenkergriff neben der Amatur anzubauen, mit der Prämisse nicht an den Tank zu schlagen und vollen Lenkeinschlag gewährleisten?

    Schaust halt unterm Arm durch...ist Gewöhnungssache...auf der linken Spur kommt der Spiegel nicht so oft in akuten Situationen.

    Fahre seid 29 Jahren Karren mit maximal einem Spiegel...Gewinde unterm Brain benutzbar.