Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dietmar Low Budget VT600 Bobber

  • Die Auspuffe sind doch schön simpel in der Form, wenn der Krümmer nicht umwickelt wär, wärs bestimmt noch besser. Und der Falz vom Tank stört. Umlegen oder dunkel anmalen, Kantenschutz...

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Hammer der Capri:thumbup:.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Der Capri ist echt geil, da kommen Erinnerungen hoch... Hatte Mitte der 80er auch einen Capri (allerdings nen 2,8L Capri3)

  • Danke erstmal für die Lorbeeren :grin:


    Jetzt mal zum Mobbed, kann evtl. sein das die Bilder in der Reihenfolge nocht ganz stimmen...

    Est mal alles runter was unnötig ist. Die ganzen Kunststoffteile weg, wollte eine "schlanke Linie".

    Den vorderen Fender habe ich um 8cm oben in der Länge gekürzt.








    Dann sah er mir immer zu globig aus und hab ihn auch noch gleich 2cm schmaler gemacht.

    Am unteren Ende wäre auch noch was gegangen, habe ich wegen den Kühler aber original gelassen.


  • Getriebe der Trident kommplett zerlegt...paar Zahnräder ( 2-4.Gang Voirgelege und Hautwelle) minimal eingelaufen...Teileliste der Projekte wird länger.

    Getriebedeckel mit auf Arbeit gehabt...nach dem Planschleifen der Dichtflächen noch mal gereinigt.

    BSA Getriebe Kickerritzel gegen ein neuers ersetzt...überlege noch die Buchsen vom Kicker und Schaltelement zu erneuern.

    Den 1,8-2" Format/Stahlwille Rohrschneider gereinigt und gefettet...aus Kleinanzeigen für kleines Geld

    gestern noch mein Weihnachtskalender bekommen und noch paar schöne Sachen

  • Irgendwie war´s mit meinem VT Fender genau das selbe, erst kürzer und dann schmaler, keine Ahnung warum die bei Honda das Ding mit gefühlt 500 Schweißpunkten an den Halter gebraten haben...

  • Sach Mario, biste im Fred verrutscht? :crylaugh:

    Also Karre finde ich gelungen bis auf die hinteren Blinker. Dann würden die Attos wohl unauffälliger sein. Aber kann man ja noch machen.

    Zum Capri kann ich nur sagen, dass mir das zu viel des Guten ist. So ein Originaler würde für mich mehr hermachen. Mit dem Umbau käme ich mir etwas deplaziert vor im öffentlichen Straßenverkehr. Dann frag ich mich auch, wie man damit zu ner Oldtimerzulassung kommt. Naja, ist wahrscheinlich wie beim Bike auch. Beziehungen schaden nur dem der sie nicht hat.

  • :grin: Schon klar, Thorsten. War ja auch nur meine Meinung zum Aussehen. Finde den ja auch gelungen. Mir wärs nur too much für den Alltag. Dürfte es wohl aber eh nicht sein. Ich meine eine Alltagskarosse. ;)

  • Die Felgen pulverbeschichten zu lassen stand schon vorher fest. Bei der hinteren Felge hatten die Speichen schon Patina, die vorderen sahen besser aus.

    Erste Ernüchterung kam beim Reifen abziehen, sahen noch Top aus, waren aber 16 Jahre alt!!!

    Scheiße wenn man sich beim Mobbedkauf nicht richtig bücken kann:D...verbuchen wir unter "Lehrgeld".


    Nach dem demontieren der Reifen hatte sich Zustand innen auch erledigt:rolleyes:.




    Ursprüngliche Farbkombi war Motorrad mattschwarz, Felgen rot mit Weißwandreifen.

    Sieht zwar gut aus, gab es mir aber irgendwie zu oft.

    Die Felgen wurden gestrahlt, KTL beschichtet und mattschwarz gepulvert.

  • Hast recht, wäre einfacher und fast besser gewesen.

    Die haben aber ein beiges Tauchbad wegen der vielen roten Teile, die sie für irgendeinen Betrieb in Massen pulvern.

    War mit dem beigen KTL dann ein richtig kräftiges rot.