Blinker,... mal wieder

  • Hast du schon mal die Suchefunktion oben rechts erfolgreich benutzt?

    Ohne Heitzwiderstände mit passenden Relais von Axel Jost plus Diodenschaltung für eine gemeinsame Kontrollleuchte...wenn zwei separate vorhanden sind eben nicht.

  • Hast du schon mal die Suchefunktion oben rechts erfolgreich benutzt?

    Ohne Heitzwiderstände mit passenden Relais von Axel Jost plus Diodenschaltung für eine gemeinsame Kontrollleuchte...wenn zwei separate vorhanden sind eben nicht.

    Hab ich, ehrlich gesagt, nicht.

    Da das mit den Widerständen und so böhmische Dörfer für mich sind.

    Daher wäre ich durch die Suche nicht schlauer geworden.


    Also such ich weiter nach ner Lösung mit klassischen Lämpchen :supersad:

    Wie man in den Dritten schaltet.... so schallt's zurück.

  • nö...ist absolut simpel...altes Blinkrelais raus http://www.elektronikbox.de/blink_v2_de.html rein fertig


    ...jedoch wie geschrieben hast eine gemeinsame oder eine Kontrollampe rür links und eine für rechts...schraube eher gar nicht an VT...von daher weiß ich es schlicht noch nicht selbst.

  • Jaxx ... Danke.


    Muss zu meiner Schande gestehen dass ich diesen Thread auch mitgelesen hatte aber irgendwann nimmer mitgekommen bin :supersad:


    Daher hatte ich ihn auch nicht mehr auf dem Schirm :facepalm:


    Sorry, dass ich daher die gleiche Frage wie du nochmals gestellt habe.

    Die Elektrik und ich sind eben keine Freunde :really:

    Wie man in den Dritten schaltet.... so schallt's zurück.

  • Schadet nicht auch im älteren Baujahr die Schulbank zu drücken oder mal sich mit der Materie auseinander zu setzen, um es zu begreifen...ist doch mit Hilfe des Internet simpel an bebilderten Infos zu bekommen.

    Nur Text dazu lesen und Bahnhof verstehen ist für die Supporter dann auch verbrannte Zeit.

  • Öko .... es hat schon einen Sinn weshalb es Ausbildungen gibt.


    Und was hab ich davon wenn ich mit falschem Ehrgeiz im schlimmsten Falle die Elektrik still lege?


    PS: ich glaube nicht dass die "Supporter" den Text explizit für mich geschrieben haben daher auch keine verbrannte Zeit ;)

    Wie man in den Dritten schaltet.... so schallt's zurück.



  • He André, melde Dich doch bei mir, dann erzähle (erkläre) ich es Dir.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • oh doch...Wenn du nen Schrittmacher trägst und die Zündkabel old schoolan der Kerze offen verschraubt hast mit ner rändelmesdingMutter und die Funken beim fahren zählen möchtest.


    Geht um den persönlichen Ehrgeiz was neues zu erlernen, es zu verstehen und Fehler zu erkennen.

    Anders rum eigene Grenzen erkennen ist sicherer wie ne rapide ( thermische) Korrosion zu riskieren.

  • He André, melde Dich doch bei mir, dann erzähle (erkläre) ich es Dir.

    werd ich noch tun, bin nur momentan sehr im Job eingebunden und froh wenn ich abends einfach nur auf der Couch liege und Ruhe ist :supersad:

    Wie man in den Dritten schaltet.... so schallt's zurück.

  • Thor du Olle Arschmade:scofinger:scofinger:scofinger:kuss:ich Dich auch.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB