Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda vt 1100 c2 sc32

  • Guten Abend,

    Kurze vorstellung von mir.

    Ich bin 29j komme aus Halle und Fahre seid 2 Jahren eine von mir Selbst umgebaute Honda Vt1100 sc 32 ( Bilder lade ich mal mit hoch)

    Nun zu meinem Anliegen.

    Momentan habe ich noch die Originale Sitzbank drauf, die ich schonmal beim Sattler habe Abspecken lassen. Optisch jedoch überzeugt mich dass ganze noch nicht zu 100 %. Nun hatte ich die idee einen Solo Sitz drauf zu bauen. Mein Problem ist jedoch dass ich leider keine idee habe wie ich ein Blech baue zur Abdeckung des Luftfilters und co, sodass dass ganze auch optisch gut aussieht. Eventuell hat von euch jemand so einen umbau gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben.

    Vielen Dank schonmal im Vorfeld

  • :wc


    oder besorgste Dir ne Thermoplastplatte, grob zuschneiden, erwärmen bis se die gewünschte Form hat, feritg zuschneiden, polstern und beziehen.

    Kannste auch schön den Bezug an tackern.

  • willkommen bei den Kaputtschrauber.

    Schablone anfertigen aus Pappe, Blechtafel ausschneiden, Blech formen...Mehrkomponentenschaum...leder drüber

  • :wc

    mit dem Sitz würd ich das so machen, wie Shadow schrieb, ist am einfachsten, erstmal alles runter und dann kann man die zu Not auch mit nem Heißluftföhn weiter anpassen, haste wenigstens schonmal die Befestigung

  • Und der Winter ist vorbei - gibt es irgendwelche Ergebnisse? Hätte mich auch mal Interessiert.

    Hat schon mal jemand nen double Solo verbaut?

    Ich hatte die wirre Idee nachdem ich die NSU von einem Freund bestaunt habe.

    Einen dauerhaften Solositz verbauen mit Rack - und einen adaptiven für die Dame, wenn Sie mal mitkommen möchte:/

  • Ja, ich, nen Solosattel auf ner Softail und dann mit ner Klemme das gleiche Ding nochmal für hinten, auf den Gepäckträger geklemmt:hey:


    Irgendwo, in den Tiefen meiner Festplatte, sollten auch noch Bilder sein...

  • ein Rack bauen wo an den Fenderstuts-Verschraubung befestigt ist wo den zweiten tagen.

  • wo ich schon mal dabei bin.... hat jemand Ahnung ob ich von einer Vt 750 oder Vt1100c3 den Auspuff an die SC32 gebastelt bekomm ? Von den Tröten wird der second Hand Markt überschwemmt.... und für mein Bock finde ich nix in der Bucht ;(