Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerarmaturen (Kupplung mechanisch, Bremse und Taster) und Co

  • Servus miteinander,

    vorgestellt hab ich mich schon.


    Jetzt meine Probleme:
    Also, ich habe ein Motorrad, welches mit Zolllenker ist und nicht aus den Staaten. Die verbauten Hebel sind in meinen Augen hässlich, deswegen kommen welche aus den Staaten (genauer aus Milwaukee, 91er Sportster) dran. Jetzt hat die Bremsarmatur keinen integrierten Bremslichtschalter, diesen werde ich über einen Banjobremslichtschalter realisieren.
    Ebenso hat die Kupplungsarmatur keinen Schalter, den ich aber für den TÜV brauche. Ist dieser passend? https://www.wwag.com/cgi-bin/W…rectAction?page=%21149126


    Wie sind eure Meinungen zur F-Box Ultimate? Ich bin von der irgendwie mehr angetan als von der M-Unit. Taster werden die gravierten von Motofreakz werden, die find ich gierig.


    Grüße


    Basti

  • In jedem Forum das gleiche Pimmelgefächte... geil! Kann einem Neuling (bin ich) nicht helfen? Vielleicht denk ich ja falsch über den Sinn eines Forums?!? Oder die Admins machen vielleicht angeheftet Hottopics für die Dummies?

    Dann helf ich mir eben selbst, schönes Forumleben...

    Grüße

    Basti

  • Ist ja süß, Du bekommst eine Antwort ...

    vielleicht mal die Suchfunktion zu nutzen und bist eingeschnappt :muaha
    Dabei schreibst Du schon selber, das Du es doch kennst aus den Foren ... also dann jammer nicht.



    Zu Deinen Fragen ....

    a)

    was willst Du mit dem PUSSY-Schalter (Mädchen-Kupplung-Schalter) :?: und seit WANN soll der Pussy-Schalter für den TÜV sein :facepalm:

    b)

    Die F-Box ... ist eine Eierlegende Wollmilchsau ... aber brauchst Du SO VIELE Funktionen :?:
    Ich verbaue diese immer bei den Streetfighter (mehrfach) und kenne alle Funktionen und wie sie verbaut (sinnvoll)

    Es gibt aber alternativen, die kleiner sind ...

  • Danke Odin für die sinnvollen Antworten! Du bist im in dem Forum hier schon öfter aufgefallen, dass du einem hilfst! Ich kann auch über den Neutralschalter und Ständerschalter nen Killkreislauf machen, richtig. Ist auch schöner. Danke!

    Was wäre denn die kleinere Alternative?

  • naja, in deinem ersten Post im Februar schriebst du von einer "kleinen privaten Werkstatt"

    hättest bis jetzt genug Zeit gehabt um bei etlichen Themen dich einzubringen, ..... aber NIX kam.


    Nun dein Post #3 hier


    Solche Leut brauchen wir hier definitiv nicht!

  • Ich will ja auch irgendwann geben, aber dazu fehlt mir leider noch wissen! Aber mit eurer Hilfe kann ich das auch mal wieder zurückgeben.

    Machst das genau richtig.

    Wenn man noch keine Ahnung hat sollte man auch besser nix schreiben.

    Wenn sich einer einbringt und nur scheiße schreibt ist es ja auch nicht richtig.;)

  • Die Chopittaster kenn ich, hab sie aber noch nicht live gesehen.

    Hab heut mit Odin ca 1 Stunde telefoniert, hab eine Top Beratung bekommen und auch gleich ein Angebot bei ihm fürs Material und CO angefordert. Zu 90 Prozent werde ich auch alles (elektrotechnische) bei ihm beziehen.

    Ich bitte noch mal um Verzeihung für mein rüpelhaftes Auftreten, aber so sind wir Bayern glaub ich mal... Wenn alles an Teilen da ist, bekommt ihr wieder was von mir zu hören, zu DIESEM Thema!

  • Kupplungsschalter kann man mechnaisch realisierten, mit nem Reed über den Retätigungsweg oder per Hydraulik (Bremslichtschalter) wenn man unbedingt das möchte und das Gewinde der Hohlschraube der Amatur kennt...kein Problem.

    Gibt noch weitere Möglichkeiten der "Sicherheitsschaltung", wenn der TÜVer darauf besteht und du keinen anderen das Krad hinstellen möchtest.

  • Kupplungsschalter kann man mechnaisch realisierten, mit nem Reed über den Retätigungsweg oder per Hydraulik (Bremslichtschalter) wenn man unbedingt das möchte und das Gewinde der Hohlschraube der Amatur kennt...kein Problem.

    Gibt noch weitere Möglichkeiten der "Sicherheitsschaltung", wenn der TÜVer darauf besteht und du keinen anderen das Krad hinstellen möchtest.

    Jup, des mit dem Reed Schalter werd ich machen