Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

AnfÀngermotorrad

  • servus đŸ€˜đŸż

    hab ne frage wie wohl schon einige hier zwecks anfÀnger motorrad!

    welche ist eurer meinung nach die "beste"

    bin ca. 1,80 groß und habe die yamaha xv1100 in visier da ich sie optisch klasse finde!

    oder ne kawasaki zl a 600 eliminator find ich auch klasse! die frage ist nun ich möchte auch ab und zu nen sozius mitnehmen,

    und evtl. selber dran rumschrauben!

    welche wÀre den besser/einfacher zu hÀndlen/zum schrauben usw. oder habt ihr andere alternativen?


    danke im vorraus!


    greez

  • jetzt wissen wir, wie gross du bist und was du optisch Klasse findest. Hier drin kommt es aber ganz gut an, wenn man auch weiss, wer du bist und aus welcher Ecke du kommst, bevor grossartig Fragen gestellt und beantwortet werden.


    Es gibt einen Member2Member Bereich wo sich neue Member kurz vorstellen. Eigentlich ganz empfehlenswert...

  • Das Problem ist nur ,du solltest erst mit einem Krad fahren lernen.


    Da wÀre das richtige eine Enduro, Gleichgewicht, schlechter Strassenbelag, Winter.Sturz,

    alles erstmal ausprobieren.


    Was fĂŒr dich das beste ist musst du selbst finden. Ich kenne deine Anforderungen nicht

    die an ein Krad stellt.

    In meinem Dunstkreis gibt es viele die ein Krad ihr Eigen nennen, wenige die es auch richtig fahren können.


    Probier alles aus was du Probefahren kannst, Sagt das Popometer das ist es, fÀhrst du es auch.


    Was nĂŒtzt dir das schönste Krad wenn du es nicht fĂ€hrst?


    Oh mit Sockel drunter ist es Standmodell 1:1

  • Also ich wĂŒrd dir von `ner Honda VT 600 abraten wenn du dran schrauben willst: Das Ding ist schon arg verbaut, allein an die Batterie zu kommen erfordert chirugische Kenntnisse=O

    Aber du hast doch schon 2 Modelle im Auge, was hindert dich daran dir eine davon zuzulegen.

    Ich denke wenn einem ein Moped gefÀllt dann kniet man sich auch darein, oder?;)

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • VT arg verbaut..... :/

    Na wĂŒrd ich jetzt mal sagen: nöööö, nich wirklich.


    Und wenn man nich gerade Finger wie ne Bockwurst hat, wo sich auch bewegen lassen sehe ich ma beim Batterie ausbauen kein Prob..... 8o

  • Könnt jetzt auch net unbedingt behaupten dass die Shadow "verbaut" ist. Batterie ist in der Tat ein wenig versteckt, aber in 5 Minuten getauscht.

    Dauert bei ner 400er Bandit entschieden lÀnger,... mal so als Vergleich ;)


    Und als AnfÀngermotorrad?


    Ist zumindest ein easy to handle Moped.

    Der Feind des Anspruchs ist die RealitÀt

  • Andere fragen was fĂŒr mich am Besten ist, halte ich fĂŒr Schwachsinn. Moped sehen und Probe fahren und dann entscheiden ob das was fĂŒr mich ist.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Ne Eliminator wie auch ne 11er XV sehen bescheiden aus...vom Motorgekreische mal gar nichts weiter geschrieben..bevor mir schlecht wird.

    Fahren und beschrauben, mehr oder wenigen Zweckdienlich steht dann auf nem anderen Blatt, auch wie man sich bei anstellt und was einem die Vorbesitzer an faulen Eiern platziert haben.

    An der Eli ist der hÀssiche nackte Wasserkocker mit dem aufgesetzten Dashbord...an der XV der falsche Tank, und das singende Nerv tötende GesÀge des Antriebes.


    Wie viel Aufwand kostet es ne Sitzbank bei ner Bikebesichtigung hoch zu nehemen...keine

    Wie viel Energie wendet man auf, um andere Meinungen zu lesen/hören, um sein eigenen Geschmack zu finden?

  • bei der Dicken bekommste das kotzen ^^

    Aber ich lieb se trotzdem!

    Verbaut, Tank wo keiner is, E-Gedöns bekomm ich Schnappatmung.....

    Da is ne VT null dagegen!

  • Hau mal nicht so auf die Kacke Zwo...den Tank baust du bestimmt nicht ab.8|Tankatrappen treffen es eher

    Dashbord und zwei der vier Zylindercover mĂŒssen nicht ab


    Ist doch auch bei der VL1500 noch absolut easy in 15-20 Minuten mit Kaffeepause erledigt.


    Wenn Leute wie HS Tips geben, welche keine reellen Schrauberkenntnisse haben, diese jedoch als solche an wiederum Unwissende weitergeben...was soll da rĂŒber kommen?


    Neueinsteiger sehen das nicht so schnell, was Schnellschuss oder fundierte Antwort ist.

  • Ist leider so in Foren.:facepalm:

    Am besten mal paar Bikes Probefahren und selbst ne Meinung bilden und vieleicht dann noch mal nachfragen.

    Ich mag zB. die XS650. Vibriert wie Sau, bremst schlecht usw.....

  • Kleiner Tipp,.... @freako.... in diesem Forum sind tausende von Threads ĂŒber Umbauten, Reparaturen, etc.... ordentlich gegliedert in Motorradmarken und untergegliedert in die einzelnen Typen.

    Einfach mal ein bissl Zeit nehmen, ein Glas Wein oder Bier dazu und schmökern.


    Da kannste schon mal gut herauslesen welches Moped "einfach" zu schrauben und zu warten ist und welches ne kleine Herausforderung ist ;)