Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Noch ne VT600

  • Jop,deswegen meine ich ja,da tun sich mehrere Baustellen noch auf.

    Wie gesagt das axiale Spiel halte ich fast für normal,was Shadow ja auch bestätigt.

    Wäre trotzdem nice wenn du mal guckst Flex.

    Treffen klar,wenn der Bock zumindest ein bisschen läuft.100km ist ja fast um die Ecke :).

    Zum Strippenzieher wollt ich auch nochmal hin. :hey:

    Schöne Tour durchs schönste Bundesland der Welt.

    Zurück zum Thema...Das Antriebsritzel kann ich mit der Hand in alle Richtungen bewegen,das kann nicht normal sein.

    Das Kit ist von Afam, also nicht so schlecht.Ich werde aber das Gefühl nicht los,dass der Vorgänger nur die Kette getauscht hat und nicht alles.:rolleyes:

    Habt ihr ne Empfehlung an Kerzen für den hobel?

    Momentan sind neue von ngk drin: DPR8EA-9 NGK

  • Ob Flex nu mitkommt zu Odin weiss ich nicht aber wenn ich hinfahre kann ich Bescheid sagen. Richtung Kiel zu Flex werde ich wohl auch mal fahren.

    Bisschen Austauschen kann man sich ja immer mal.:)

    Zur Zeit ist der Eimer aber noch nicht Langstreckentauglich,da fehlt noch einiges.

    Wenn ich die Technik einigermaßen im Griff habe muss ich noch Seitenteile und Grundplatte für den Sitz bauen.

    Da fällt mir noch ein,wer war das nochmal der hier die guten Seitenteile bastelt?

  • Ich hab irgendwo noch neu Ritzel rumfliegen, wovon ich weiß, das die nicht wackeln, hab Kettenkits genommen, statt nur Kette, weil ich hinten ein anderes Blatt wollte.

    Die originalen Ritzel haben noch ne Gummidämpfung und waren neuwertig, deshalb hab ich die nicht mitgewechselt. Könnte da am Wochenende mal suchen.

  • Wenn mal etwas mehr Zündenergie im Brennraum ankommen soll.NGK..DP8EA9...also ohne Zusatzwiderstand..baue ich nur noch bei Intruder ein...für viele Zweizylinder

    Wichtig ist auch ein stabieler Zündfunke unter Kompression....im Brennraum.

  • Ich hab gerade irgendwie ein Tiefpunkt. So richtig laufen tut das alles nicht.

    Der neue Kettensatz ist da und ist wesentlich länger als der alte.

    Das Antriebsritzel wackelt jetzt auch nur noch ein wenig aber immernoch.

    Weil die Kette jetzt wesentlich länger ist,passt natürlich die fenderkonstruktion nicht mehr,quasi gar nicht.

    Das der Fender mitwandert war mir klar aber das sind Welten.

    Jetzt muss ich die Streben wieder umschweissen.Also alles von vorn...

    Die Sitzplatte muss ich auch noch bauen.

    Jetzt wird das Wetter gut und nichts ist fertig.X/

    Zumindest hab ich mein Elektrikproblem gefunden. Kabelbruch in der Masseleitung...

    Ich glaub ich besauf mich jetzt erstmal und morgen sieht die Welt dann wieder anders aus ,hoffe ichbasie2:drink::drink:

  • So,Krise überwunden.^^ Heute die Fenderhalterung nochmal neu angepasst und verändert.Das läuft schon mal.Kette ist nun drauf.

    Mache morgen mal Fotos. Denke der Vorgänger hatte ein Glied rausgeschnitten,der Satz war auf jeden Fall schon älter.

    Wie ist das bei euren antriebsritzeln,sitzen die komplett fest?Wie gesagt hat das neue auch leicht Spiel aber nicht mehr so arg .

  • Dann hat die Antriebswelle schon ein wenig gelitten. Ich denke mit einem Kettensatz von DID hab ich nichts verkehrt gemacht.

    Das Blech zum befestigen sieht allerdings auch recht fertig aus.Wenn ich das Ritzel ein wenig weiter nach hinten gefestigten könnte,würde es auch stramm sitzen.Werde mal versuchen eine u Scheibe zu schleifen und zusätzlich mit aufzubringen. Wenn das funktioniert gebe ich ein neues Halterblech beim Kumpel zum Fräsen in Auftrag.

    Als nächstes dann die seitenverkleidung.

    Das probiere ich mal selber,der erste Versuch am Engländer ein Kumpel hat son Ding und würde mich das sicher probieren lassen.

    Zur Not gibt's ja noch Doc Tom aber erstmal Learning by doing.

    Linker Gabelsimmerring fängt auch an zu siffen:facepalm:

    Na egal,ich kriege die Kiste schon gerade und wenn es das letzte ist was ich tue^^

  • Nach einer Schöpferischen Pause hab ich dann mal weiter gemacht und die Grundplatte für den Sitz fertig gestellt.

    Auf Federn habe ich verzichtet und mir Distanzhülsen zwischen Sitz und Platte zurecht gefeilt.

    Heute geht's weiter mit den Seitenteilen.Beim Kumpel kriege ich da noch einen kleinen Einführungskurs im Blech klopfen .Schon geil was man so machen kann.😁

    Thema Spiel beim Ritzel ist erledigt.Das was bei mir ist,ist normal und was die Vibrationen angeht ,könnten wir feststellen ,das es nicht vom Motor kommt. Immerhin!

    Ich bin zuversichtlich das ich den Eimer in den nächsten zwei Wochen auf die Strasse bringe bzw zum TÜV :grin:

    Achso,wer sich über die ganzen klebebänder wundert...Die habe ich drauf da ich beim ganzen An-umd abbauen der Teile immer wieder Gefahr Laufe Kratzer in den frisch gepulverten Rahmen zu machen.

    Beim nächsten mal mach ich erst alles fertig und bringe dann alles zum Lacker.^^

  • So,ich habe fertig.Fürs erste mal denke ich ist es ok.

    Die Teile sind jetzt beim Lacker und dann geht's ab zum TÜV Macker, mal gucken was der sagt.Aber seine Bedingungen hab ich eingehalten...

    Sollte das alles so gehen ,will ich erstmal nur fahren.

    Auf der to so Liste zum nächsten Winter stehen auf jeden Fall Elektrik verkleinern und schweissen lernen :facepalm::S

  • Hatte deine Frage gar nicht mehr gesehen ,sorry.:really:

    Hab die letzten Wochen damit zugebracht alles fertig zu machen.Und für den Sommer läuft sie jetzt erstmal und ich bin zufrieden.

    Ja,mit dem Sitz komme ich super klar.hab auf meine Grundplatte zwei zurechtgefeilte Distanzbuchsen genommen und den Sitz darauf.Und Finde es fährt super. Bin froh keine Federn genommen zu haben.Macht Spass, denke da hat man ne bessere Beziehung zur Strasse.:)

    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben und am meisten Odin für seine unglaubliche Geduld.:thumbup::saint: