Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Noch ne VT600

  • Also,... meine Frau und ich fahren beide ne VT600... und meine vibriert definitiv stärker als ihre.

    Keine Ahnung wieso, evt die Gummis der Motorhalter verhärtet oder so.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Ich denk mal, dass zwischen Motor und Rahmen oder den Schrauben, welche den Motor fixieren irgendwelche Gummis sitzen... Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :/

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Da sind keine gummis. Ei meiner hat es ab 120 auch kräftig geschüttelt. Nix im vergleich zur shovel, aber schon ordentlich.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Meine hatte mal kurz die Angewohnheit sich bei 120 etwas aufzuschauckeln, ist aber auch wieder weg, hast halt ein bisschen Vibrationen, aber normal sind die nicht wild, erstmal wie Shadow schreibt Kerzen und Batterie checken, Ventilspiel kontrollieren und eventuell die Vergaser mal synchronisieren, eigentlich läuft die recht ruhig.

  • Zündkerzen,Öl und Filter sind alle neu. Ventile hatte ich auch eingestellt,wobei nur eins leicht ausser der Norm war.Springt auch mit dem ersten Kolbenschlag an.Werde mal die Kerzen rausdrehen und gucken ob da vielleicht was zu erkennen ist.

    Vergaser synchronisieren wäre auch noch ne Möglichkeit, das doch aber auch scheiss Arbeit oder nicht?

    Bisschen Vibration wären ja ok aber so werden die Füsse taub nach 50km.:/

  • Richtig aber da sie noch nie gelaufen haben,sollte dann ja auch kein brennbild zu sehen sein. Recht hast ja,werde sie trotzdem prüfen.

    Werde auch mal mit Bremsenreiniger am Ansaugtrakt langgehen,vielleicht ist da auch was nicht ganz sauber.

  • Wenn du keinen Zündfunken an einer Kerze hast, überprüf die Zündspulen Kabel Stecker, schau auch mal nach dem Luftfilter bezw. Mach iihn sauber. Evt. Vergaser synchronisieren.

    Schau im Netz nach Anleitung für Vergaser Synchronisation selber bauen, brauchst ein Brett und ein paar Schläuche. Wenn du nicht klar kommst schreib mich an. :thumbup:

  • Moin...Hatte am We nicht wirklich Zeit nach Zündfunken zu gucken.Hab auf die schnelle mal die Kerzen raus gedreht und die sind ziemlich hell alle ,läuft also zu mager auf den ersten Blick.

    Die Abstände der elektroden erscheinen mir recht gross.Auch das werde ich morgen mal nachmessen .

    Den Tipp mit der Selbstbau Synchronisation werde ich mir mal zur Gemüte führen.vielleicht aber auch ein Kumpel entsprechendes Gerät.

  • So ,weiter geht's. Zündfunken ist auf allen Kerzen vorhanden. Ansaugsystem scheint dicht zu sein,hab mit Bremsenreiniger die ansaugstrecke mal abgesprüht.

    Laut Kerzenbild läuft sie wie gesagt zu mager.

    Laufverhalten ist bis auf die extremen Vibrationen eigentlich normal.

    Im kalten Zustand nur mit choke,dann nur ohne .

    Bisschen unrund im Leerlauf aber schwer zu beurteilen in wie weit normal das ist.

    Dazu kommen noch andere Baustellen...

    Zum einen meine Blinker aber da könnte ich die Fehlersuche mit Odin schon eingrenzen.

    Dann hab ich festgestellt,dass das antriebsritzel mächtig wackelt auf der getriebeeingangswelle. Komisch ist das laut verschleissanzeige eigentlich der satz fast neu sein sollte.Irgendwas stimmt da nicht,werde mir mal ein neuen Satz bestellen.

    Bei der Getriebeeingangswelle hab ich axial 3-4mm Spiel,das halte ich aber für normal oder wie seht ihr das?

    Gruss

  • Bevor du bestellst schau die erst mal die Antriebswelle an, nicht das sie ausgeschlagen ist.

    Und dann würd ich versuchen das Axialspiel auszugleichen. Und nochmal Probe fahren.

  • wie soll ich das axialspiel ausgleichen?Ich kann die Welle 3-4 mm nach innen und aussen schieben.Das Antriebsritzel selber flattert quasi auf der Welle ,sieht so aus als wenn es ausgeschlagen ist,die Verzahnung auf der Welle selber sieht ok aus.Nachjustieren ist da ja nicht,das Ritzel ist ja lediglich mit zwei schrauben befestigt oder täusche ich da?

  • Ich bin nachher eh in der Garage, dann kann ich mal gucken, wie das bei meiner aussieht.


    Lübeck ist ja auch nicht zu weit weg, sonst kann man sich ja mal treffen.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben