Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Noch ne VT600

  • Wenn Du da kein mittiges Rücklicht möchtest kannste nur diese 3in1 Blinker nehmen.

    Kann ich auf den Bildern nicht genau sehen, wo das Rohr sitzt, was Du als Querstrebe genommen hast, wenn das zu weit hinten ist, wird der Fender da einschlagen, je nach Federung.

    Die Halterung mit dem Winkel für den Fender geht, hab das aber so gemacht, daß ich den Fender vom Winkel abschrauben kann, damit ich nicht die Schraube vom Federbein lösen muß, d.h. der Winkel bleibt da dran, war damals, um schweißen an der Schwinge zu vermeiden.

  • Das Rohr ist noch nicht eingeschweisst liegt nur so da rum aber wegen dem Federweg hast natürlich recht,werde ich mir nochmal angucken.:thumbup:

    Naja,der TÜVer möchte es gerne mittig und dazu noch ein Rückstrahler,da schien mir das Licht als beste Lösung ,da sonst der Strahler grösser ist als das Licht.

    Denke das würde Kagge aussehen.

    Will die Winkel auch anschrauben,so kann ich den Fender noch ein bisschen Feinjustieren.So denk ich mir das zumindest^^

    Die Streben schocken mich noch gar nicht an,das muss ich noch besser machen (gleichmässig runden).

    Jetzt erstmal alles grob zusammenheften und dann Optik und feintuning.

    Anschliessend alles auseinander und ab zum lacker. Gut das der Winter noch ein bisschen geht.:crylaugh:

  • 14-16mm Abstand gelaufenden Reifen zum Fender würde ich schon einhalten. .Zumal ja such noch die Kette gelegentlich nachgespannt werden sollte.

  • Hab noch ne Variante für Kabel im Heckfender: breites Klettband reinkleben, Kabel drauf und breites Flauschband drüber drücken. Kann man immer wieder ran und ist super zäh das Zeug.


    F.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ich hab ca 20mm Luft nachher,das sollte reichen denke ich.

    Jupp, ich hab bei neuem Reifen 10mm, beim Kette spannen wandern meine Fender mit dem Rad mit;)

    Wie geht das denn,durch die geschraubten Winkel an der Schwinge?:)

    Fump ,auf die Idee wäre ich jetzt auch nicht gekommen und das hält dauerhaft?Wenn ich mir verdreckte Klettverschlüsse vorstelle kann ich's mir bald nicht vorstellen.

    Es müsste Blinker und Rücklichter mit Batterien geben und ein Signalgeber irgendwo am Rahmen,dann würde man sich den Kabelscheiss sparen ^^

  • Klett: Wenn man es abmacht, muss man vorm wieder dran machen, den verkrusteten Schlamm ausklopfen. Es hält etwas die Feuchtigkeit, also sollten die Verbindungen gammelsicher sein.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Interessante Variante;)

    Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Die Kabel hab ich jetzt verlängert am Lenker,dabei ein schwarzes Kabel vertauscht und mir nen Wolf gesucht nach dem Fehler :facepalm: Hatte dann 2x 12V auf dem Bremslichtschalter.


    Mal ne andere Frage...

    Durch den seitlichen kennzeichenhalter erscheint mir der Bolzen für die Radnabe recht kurz,kennt jemand das Problem?

    Die scheint allgemein recht kurz zu sein.Für die Stossdämpferaufnahme muss ich mir auch noch ne neue besorgen,durch die Winkel für die Fender ist die auch zu kurz.

  • Hab ne Klemme an den Kennzeichenhalter geschraubt und diesen auf den Kopf von der Hinterachse gesetzt, bei der ersten VT hab ich ja noch gedacht, ich müßt son teures Ding mit Gutachten kaufen, von ner längeren Achse steht nix drin, aber Hauptsache ein Gutachten:really:

  • Hab das bei mir so gebaut.


    Vorne unter der Kontermutter von der Stellschraube geklemmt und bei den Pfeilen habe ich zwei Laschen gebogen die um die Schwinge greifen. Wollte keine

    Löcher bei der Aufnahme bohren. Die Achse mit der Skala ist frei. Der Halter ist Eigenbau und auch so vom TÜV abgenommen.

  • So in der Art hab ich das auch gelöst.


    Unter der Strebe ist ne Schraube Durch, die mit ner Klammer um die Schwing greift, das Langloch im KZH sitzt auf dem Sechskant von der Steckachse, Halter muß natürlich ab, wenn ich an die Achse will.

  • Ah....Jo,so kann man das machen:thumbup:

    @Thor....Das mit dem Hauptsache TÜV-mässig dachte ich mir auch,langsam bin ich schlauer!

    Der Tank ist nun auch runter nachdem ich darauf gekommen bin die Verlängerung des Benzinhahns abschrauben zu können.

    (Länger Kreuz ins Loch des Stellers)

    Hinzukommt das ich mir selber auf die Fresse hauen könnte ,dass ich die Kabel zum Lenker einfach abgeschnitten und da verlängert habe.

    War im Wahn mit einem Schuss Bier dazu.Aber es macht einfach Laune :S

    Morgen werde ich hoffentlich den Motor entnehmen können,mit Vergaser wird's wohl nichts oder?

    Bin auch immer für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

  • Vergaser sollten runter, dann die Gabel raus, dann den Rahmen mit Motor drin auf die rechte Seite legen (paar Holzklötzchen unter den Motor legen) und dann den Rahmen vom Motor abschrauben.

    Dann isses ganz einfach, beim Motoreinbau genauso, dann kriegste den auch darein, ohne den Lack vom Rahmen zu zerkratzen.;)

  • Das ne Ansage!So werd ich tun,danke dir! Falls hier einige Fragen schon mehrfach besprochen wurden tuts mir leid,versuche schon so viel wie möglich über Suche oder Tags herauszufinden.Gestaltet sich aber auch nicht immer so einfach...:)

  • Du kannst ruhig fragen, ich find mit der Suchfunktion auch nix;)

    Wenn Du versuchst den Motor aus dem Rahmen zu nehmen wird das eklig, andersrum kannste schön den relativ leichten Rahmen da runter fädeln;)

  • Jo,auf den Bolzen musst aber erstmal kommen. Das Auto dreh ich ja auch nicht um den Motor :crylaugh:

    Gut,dann fräggel ich morgen erstmal den Rest raus und zum Schluss den Antrieb.Werde berichten ...

  • Das mit den Kabel kannst du ja noch "richtig" machen

    Wenn du die Pins am Stecker auspinst kannst du dann einen Schrumpfschlauch drüber ziehen. Am besten ein Bild von den Steckern machen damit die Kabel wieder an die richtige Position kommen. Kannst auch die Kabel mit den richtigen Kabelfarben komplett verlängern und neue Pins ancrimpen.