Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Noch ne VT600

  • Mahlzeit...

    Ich hab gerade die Abnahme für den Heckumbau hinter mir.

    Ende vom Lied...Keine Eintragung und erlöschung der Betriebserlaubnis.

    Die Blinker sind sage und schreibe 3cm zu weit vom Heckende entfernt. Also 33cm anstatt 30cm. :facepalm:

    Und die Riser sind nicht ganz zulässig. Der Klemmbereich ist nicht ganz ausgefüllt.Quasi Riser zu gross.

    Jetzt heisst es Fender ändern.Riser sind kein Problem.

    Da hat es jemand ganz genau genommen.

    Wenn ich so sehe was sonst so eingetragen wird ,kann ich es kaum glauben.

    Die Schweissarbeiten und alles weitere ist für sehr gut befunden worden.

    Bin ich genervt gerade.Das nächste mal le g ich mir so einen Termin auf einen Freitag,dann kann ich mich wenigstens betrinken :drink:^^

  • Ja ,erstmal Kacke, aber bei den Risern hat er recht, wenn die nicht gescheid um den Lenker gehen. Mit den Blinkern ist ärgerlich, würd die einfach 3cm nach hinten mit nem Halter setzen (für'n TÜV). Solang das mit dem sonstigen Umbau gefallen hat, is das doch bloß Kleinkram, würd mir da nich den Kopp zerbrechen, ist ja leicht zu beheben;)

  • Genau. Blech machen das die Blinker weiter zurück kommen und gut.

    Bei den Risern hab ich Verständnis für den Prüfer. Ist eins der wichtigsten Sicherheitsrelevanten Teile.

    Seh ich auch so das es schnell zu beheben ist.

    Mach einfach und gut.....

  • die riser klemmen schon richtig,ist schwer zu erklären. Am letzten Ende ist geht der Lenker hat hoch. 4 von 5 cm klemmen wie sie sollen.


    Den Fender bekommt man auch geändert ,muss nur wieder gebohrt usw werden.

    Mich ärgert es nur wegen den 3 cm.Ich hab mir wirklich über alles nen Platten gemacht aber deswegen nicht mehr.

    Bei all der Erbsenzählerei muss man aber auch sagen ,dass es doch Sinn macht vorher mit dem TÜVer zu sprechen.

    Wie gesagt die Schweissarbeiten hat er ja so durchgewunken,nachdem ich ihm die Vorlage hier aus dem Forum gezeigt habe .Ich glaub die war sogar von dir @Thor .

    Was er noch bemängelt hat war,dass der Lenker von Fehling keine Stanznummer hatte,sondern nur ein Aufkleber.Den soll ich noch besorgen.:/

    Naja,noch einmal beissen und dann sollte es klappen und die Graukittel Könnens mich am A... lecken.


    Gibt es eigentlich schmale bezahlbare riser mit Abe?ich will nicht nochmal 150€dafür ausgeben .Gebraucht find ich gerade keine.

    Naja,noch einmal beissen und dann sollte es klappen und die Graukittel Könnens mich am A... lecken.

    Oder ich sag ihm das ich noch mehr von den Modeds baue,dann kriegt der auch ein Kasper :crylaugh:

  • Ach jetzt kapier ich das mit den Risern, der Lenker ist zu schmal, weil die bei der VT so weit auseinander sind:facepalm:


    Über diese blöden Lenkeraufkleber könnt ich mich auch ärgern, hat LSL auch drauf, einmal die originale Harleyklemme drauf und der halbe Aufkleber ist futsch.

  • Ahhhhhh. ... Jetzt. Stimmt sind recht weit auseinander.

    Die Aufkleber hat wohl fast jeder schon verflucht ^^

  • Mist man sollte seine Postings nochmal lesen.den gleichen Absatz zwei mal geschrieben.egal,ist nun nicht mehr zu ändern.

    Ja,das mit Aufkleber wird heiss.Mal gucken was Fehling sagt wenn ich da Anrufe.

    Aber wieso stanzt man da nichts ein.ist doch klar das die Dinger schnell ab sind :/

  • Na die denken dran, eintragen und gut.

    Ist auch billiger bei der Fertigung....

    Ob es dem Verbraucher passt is dann egal.

  • Fotos vom Lenker vor der Montage mit dem Aufkleber machen.

    Handhabe ich auch so mit zu pulvenden Teilen.

    Setze mal bitte aussagekräftige seitliche Bilder von den Risern rein...ggf. kann man diese auch auf den beiden Außenseiten etwas planen..das diese auch optisch besser formschlüssig Anliegen.

    Hatte ich mal bei meiner Trude und Falcon Rider innen gemacht, damit der E&K Fahrradalutachogehäuse dazwischen passt.


    Blinker mit dem Versatzblech wäre die einfachste Variante für die aktuelle Anbauabnahme....zum Zeitpunkt der Überprüfung.

  • ich denke auch das du trotzdem stolz und entspannt sein kannst. Das wichtigste ist ja in Ordnung für ihn. Blinker und riser sind fix gemacht. Bei meinem lsl Lenker ist die Nummer genau mittig auflackiert.

  • was an der Bude gemacht bzw. Eingetragen wurde, sollte bei ner Polizeitiefenkontrolle Bestand haben.. und zwar in der oben genannten Reihenfolge...

    Glückwunsch zur Änderungsabnahme.

  • Das sollen auch im wahrsten Worte die Rahmenbedingungen bleiben.

    Ich bin Familienvater und hab wenig Lust weit ausserhalb der Legalität zu bewegen.

    Tatsächlich glaube ich auch,dass es möglich ist,trotz der ganzen Vorschriften richtig geile Sachen zu bauen.

    Der TÜVer hat mir heute nur noch gesagt das er auf diesen ganzen Schreibkram kein Bock mehr hat."Willkommen in der EU"

    Es geht nicht darum jemand was zu verweigern,du bezahlst die Abnahme und gut aber zu dokumentierende rattenschwanz kotzt alle an.

    Ich glaube mit weniger Verwaltungsblödsinn wären TÜV'er wesentlich entspannter .Nicht weil sie ihren Arsch hin halten,sondern weil alles in 93 Ausführung beschrieben sein muss.

  • Ich sag ganz ehrlich das ich ihn verstehen kann.

    Die eigentliche Arbeit sich Projekte anzugucken und in Absprache mit Absprache mit dem Kunden regelkonforme Fahrzeuge zu basteln bleibt doch auf der Strecke.

    Ich merke es auf der Arbeit als Polier selber.Nur noch Papier in tausendfacher Ausführung und jeder will nichts bezahlen und schiesst dir an den Karren, es sei denn du hast alles fotografiert und dokumentiert.

    Jetzt mal Hand aufs Herz,wie oft liest man das die Werkstätten kacke waren und wie oft weiss man wirklich ob es die Werkstatt wirklich war?