Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Noch ne VT600

  • Naja, im Falle des TÜVs find ich das etwas komisch, wenn ich mir ne Job aussuch, der hauptsächlich aus Dokumentationen und Schreibkram besteht, kann ich nicht ganz nachvollziehen wo da das Problem ist, außer natürlich, das man den Hasl nicht voll kriegt und lieber Audits und Zertifizierungen macht, weil das mehr Kohle gibt, kommt schon nicht von ungefähr, daß dieses Monopol auf einmal nicht mehr so wichtig ist.


    Bei Werkstätten hab ich's oft genug, das da Mist gemacht wird, wobei es leider auch dämliche Kunden gibt, hab grad auch son Fall, die sind zu blöde, darauf zu achten, das ihre Verdeckscheiben nicht in die falsche Richtung falten, worauf hin diese kaputt gehen, und dann regen se sich auf, daß ich das nicht mal eben auf Kulanz reparier, oder ob das noch in der Gewährleistung wär. So ein Schwachsinn, wenn ich die Karre ausversehen in der Garantiezeit an nen Baum setz, krieg ich den Schaden auch nich auf Gewährleistung repariert, auch wenn der Kotflügel noch keine zwei Jahre alt ist, im Gegensatz zu dem zweieinhalb Jahre alten Verdeck.

    Ist ja auch nicht so, daß ich diesen Spezialisten nich schon seit über 20 Jahren erzähle, daß sie darauf zu achten haben...:facepalm:


    Naja, vier von über 50 129er SL Verdecken in über 20 Jahren und nur zwei von den Strategen raffen nich, daß sie selbst Schuld sind, geht ja noch:hey:

  • Moin moin ...

    Ich hab jetzt eine Saison mit dem Eimer hinter mir und bin recht zufrieden.

    Normalerweise sollten diesen Winter die Elektrik verkleinert und der Auspuff und evtl auf 16"Hinterrad umgebaut werden.Die Silvertail ist einfach nur hässlich finde ich.

    Zeitlich muss ich mich aber einschränken,meine Frau hat andere Pläne.:D

    Von daher wird es wohl nur bei der Auspuffanlage bleiben. Ich will einen schräg nach oben geneigten Endtopf und dazu vergrösserte krümmer ,die in ein Rohr übergehen.Nun lese ich mich dumm und dämlich aber komme nicht auf den Punkt.

    Also Frage an die Spezis...

    Welches Rohr(Durchmesser 42 ,45,50mm) und woher bekommen,habt ihr da einen Guten Onlinehandel .Wie sieht's mit der Vergaserabstimmung aus?Die einen sagen brauchst nicht,die anderen meinen musst anpassen.

    Vielleicht könnt ihr da ein bisschen in die Spur helfen.Gruss und danke:)

  • Ich hab da größere Hauptdüsen drin, momentan 122er kommen aber eventuel noch125er rein oder ein Dynojetkit, ich hab in dem dickeren Rohr auf den ersten 30cm noch das dünnere Rohr von originalen Krümmer, läuft ganz gut.

    Ich hab mir thermisch belastbares VA-Rohr aus ner Schloßerei besorgt.

  • hier bestelle ich meine auspuff Bögen mit den passenden Durchmessern... alles möglich, z.b. 30 Grad Neigung von 50mm auf 40mm Anschluss... Kosten inkl Versand um die 30 Euro


    Hild Tuning


    Versand meist am selben Tag...


    Bin sehr zufrieden damit ...


    Und er macht auch speziellere Sachen

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Das schon mal was.:)Also eher Edelstahl, dann müsst ich mir noch neue Flansche drehen lassen.

    Mit dem Durchmesser bin ich jetzt noch nicht ganz durch.Würde zu 45mm tendieren oder doch 50?:/

  • Ich würde mir eine Schablone basteln und anhand dieser die gestreckte Länge ermitteln, dann die als Einzelteile oder Knickrohre gezeichnet an einen Rohrlaserbetrieb geben. Hinweis dazu, dass die mit Akamin etc schneiden sollen, nahtloses Rohr verwenden (geschabte Innennaht), Material 4301 oder besser...je nachdem was danach damit passieren soll.

  • Ich glaub son Laserbetrieb haben wir hier in Lübeck gar nicht.Aber danke für den Hinweis.

    Hab mich jetzt auf 45mm festgelegt aus VA.

    Werde mir mal Bögen von Wiesels Dealer bestellen.Die passenden 42mm Flansche gibt's da auch :hey: