Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kicken geht bei niedriger Temperatur sehr schwer / Triumph Pre Unit

  • Hallo,


    habe folgendes Problem.


    Sobald draußen niedrigere Temperaturen einstellen so (8-15 °C reichen), wird das kicken irgendwie schwerer. Heißt man muss erstmal lange, lange langsam kicken, am besten ohne Kerzen. Dann nach kurzer Zeit geht es und man kann sie normal ankicken. Öl schließe ich erstmal aus (Fahre 20W50). Verdacht ist noch, dass die Ventile bzw. der ganze motorkomplex sich so sehr verzieht, dass durch die kälte, einfach die Sachen nicht mehr zueinander passen. (ja, es sind viele Teile aus diversen Baujahren verbaut). Es handelt sich um einen 750er 10 Bolt Kopf, also ein T140E um genau zu sein. Mit 2 Amal Vergasern (930er Reihe)


    Wenn es richtig kalt ist, geht garnix mehr (also ab 0 °C). Hab mir schon ein breites Kickerpedal von Harley verbaut, damit nicht nach 40-45 min. die Füsse allzu weh tun.


    hat jemand vielleicht ne Idee ..?


    gruß Andy

  • Jep,





    heim zu Mutti & erstmal bisschen Anstand beibringen lassen, ............ einfach so mit der Tür ins Haus fallen :thumbdown:


    Liest ja schon ne Weile im Forum, also dürfte dir auch die Vorstellungsecke aufgefallen sein ;)

  • Was genau an verschiedenen Komponenten sind denn verbaut? Und wer hat das zusammengebaut?

    Gibt es dieses Phänomen denn erst jetzt?

    Hat die Karre lange gestanden?

    usw usw usw....


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • also bei meiner taurus haste das auch... umso niedriger die temperatur, desto schwerer springt sie an.

    ist aber ein bekanntes "problem" bei den dieseln. kein wunder ohne vorglühanlage. ich trete sie immer ein

    paar mal (10-15mal) mit gezogenem ventilausheber also gegen annähernd keine kompression. danach reicht

    meist ein beherzter kick und sie ist da.

    als ich sie täglich auch im winter gefahren bin (ist mir mittlerweile für die gesalzenen straßen zu schade das ding)

    stand sie ab -5° immer neben nem elektrischen heizgebläse was anner zeitschaltuhr hing. 7:15 uhr das gebläse geht

    an, 7:30 uhr ich komme in die garage und kicke mit einem tritt das vorgewärmte mopped an ^^.


    rußgruß, lukas

  • Gottseidank ist die Triumph kein Diesel:facepalm:


    Nochmal: Fährst Du die schon länger?

    Haste die neu?

    Wer hat die zusammengebaut?

    Was für Öle sind drin?


    Kann doch nicht so schwer sein das zu beantworten.. ungefähr so:...."Nein, ja, weiss nich' weiss nich'... "

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Odin, mehr Kaffee, mindestens 2Liter oder mal die Brille putzen, is gar nich so nebelig;P


    Mag ja sein, das da 20W50 im Öltank is, die Frage wär auch, was is im Getriebe?



    :/das wird´s sein, die Brille is beschlagen, deshalb lärmt er auch morgens rum wie´n Nebelhorn...

  • Öl schließe ich erstmal aus (Fahre 20W50). Verdacht ist noch, dass die Ventile bzw. der ganze motorkomplex sich so sehr verzieht, dass durch die kälte, einfach die Sachen nicht mehr zueinander passen

    Na ja, unwahrscheinlich das sich da irgendein Motorkomplex ( was immer das sein mag) verzieht. Aber nen fetteres Kickerpedal dranzumachen damit man ne Dreiviertelstunde das Öl warmlatschen kann ist echt sportlich.

  • Moin,


    ich habe die gleiche Motorkombination und auch 20W50, aber "kicken" lässt sie sich nicht schwerer wenn kalt. Nur anspringen ist dann schon ein Thema da ich keinen Choke an meinem Amal Vergaser verbaut habe (Röhrchen oben am Vergaser). Also wenn das kicken an sich wirklich so ein Problem ist, dann stimmt da wahrscheinlich etwas nicht. Vielleicht kein Getriebeöl sondern das zähe Schmierzeugs im Getriebe ?


    Hatte mal kurzzeitig den Choke Hebel verbaut, damit ist sie auch bei niedrigen Temperaturen einwandfrei angesprungen.


    Grüße,

    Bernd

  • Wuselwahnwitz .... der Fragesteller ist NICHT der "caligarius "


    Der Andy-T6 ....

    kam hier neu und fragte .... und als ÖL hat er 20w50 in seinen Treteimer

    Hab uneindeutig geantwortet.

    Das der Andy-T6 nicht der Caligarius ist war mir schon klar.

    Die Fragen:

    Fährst Du die schon länger?

    Haste die neu?

    Wer hat die zusammengebaut?

    Was für Öle sind drin?


    Waren und sind immer noch an den Andy-T6 gerichtet....


    ...aber der hat wohl keine Zeit......


    ...Kickerpedal...45 min...:facepalm::facepalm:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Hatte im Britbikeforum schon heute früh geantwortet...ist da auch mit der Tür reingefallen.

    45Minuten auf dem Kicker herumhampeln, ggf die Karre aufgebockt noch den Rahmen und das Getriebe beschädigen...ohne Sinn und Verstand.